Wenn ich unsere Fohlen manchmal präsentieren will, dann krieg ich in einige Fohlen nicht diese gewünschte Aufmerksamkeit rein. Die sind dann manchmal einfach zu cool und wollen sich nicht zeigen.
Was kann man evtl. noch zufüttern, damit man die Kleinen für einen Schautag mal optimal vorbereitet? Wie löst Ihr das Problem?
Um vorweg einiges auszuschließen, hier einige Infos:
- die Fohlen werden generell mit Haemolytan und Mega Base Junior unterstützt (vor den Schautagen verstärkt)
- die Fohlen sind auch gesung (nicht so cool, dass sie krank wirken)
- die Fohlen fressen gut das Rauhfutter und das Zuchtstutenfutter mit
Natürlich möchte ich nicht, dass sie generell wie aufgedreht durch die Gegend wetzen, aber ein wenig mehr Aufmerksamkeit wäre manchmal schon wünschenswert.
Auf der Schau wirken die mir oft zu müde. Bin aber kein Freund, dass ich die Fohlen ne Woche vorher schon in der Box lasse. Bis zum Tag vorher kommen die raus tagsüber. Vielleicht ist das auch einfach zu lange.
Wie macht Ihr das?
Was kann man evtl. noch zufüttern, damit man die Kleinen für einen Schautag mal optimal vorbereitet? Wie löst Ihr das Problem?
Um vorweg einiges auszuschließen, hier einige Infos:
- die Fohlen werden generell mit Haemolytan und Mega Base Junior unterstützt (vor den Schautagen verstärkt)
- die Fohlen sind auch gesung (nicht so cool, dass sie krank wirken)
- die Fohlen fressen gut das Rauhfutter und das Zuchtstutenfutter mit
Natürlich möchte ich nicht, dass sie generell wie aufgedreht durch die Gegend wetzen, aber ein wenig mehr Aufmerksamkeit wäre manchmal schon wünschenswert.
Auf der Schau wirken die mir oft zu müde. Bin aber kein Freund, dass ich die Fohlen ne Woche vorher schon in der Box lasse. Bis zum Tag vorher kommen die raus tagsüber. Vielleicht ist das auch einfach zu lange.
Wie macht Ihr das?
Kommentar