Deckscheine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deckscheine

Bekommt man die nicht so ab September zugeschickt??? Habe meinen von Beckmann immernoch nicht bekommen ....

Ist das normal
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hi alex01,

weiss nicht ob das normal ist. Kommt sicher drauf wieviel Hengste der Hengsthalter hat und wieviele Stuten "dagewesen" sind.
    Ich hab meinen schon vor ca. 6 Wochen bekommen.  
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

den von einem anderen Gestüt hatte ich innerhalb von viel Wochen .. rasant toller Service.

Habe gerade eine Bitterböse mail an Beckmanns geschrieben - absolut Kundenunfreundlich, zumindest habe ich persönlich die Erfahrung gemacht...
      Denke, wenn ich meine Stute nochmal decken lasse, werde ich doch überlegen eine Alternative zu finden ....

Kommentar

wieso bist du gleich bitterböse???

man kann doch auch erstmal freundlich nachfragen, oder nicht?!
        wie man in den wald schreit, so schallt es dann doch auch wieder zurück.
        bei sowas ist ein netter telefonanruf wohl auch erstmal besser geeignet. per mail riskiert man schnell mal eine dicke lippe, obwohl man es eigentlich gar nicht so meint.

ich persönlich habe meine deckscheine vom birkhof und meyer im oktober bekommen.

Kommentar

@alex
          Muss man glaube ich nicht verstehen Deinen Aufstand was willst Du jetzt mit einem Deckschein Wenn die Stute besamt/gedeckt werden soll und Du hast ihn immer noch nicht ... aber ist das nicht sowieso Sache der Verbände ?
          Ich würde mich mal eher für den rüden Ton entschuldigen - wenn ich Du wäre

Kommentar

arosa, denke anja meint sie hat den deckschein ihrer stute von dem hh noch nicht zurück. den sollte sie aber ausgefüllt schon zurück von diesem haben, wenn sie ihre decktaxe usw. entrichtet hat, oder? wir haben unsere auch schon eine weile von den gestüten. der hh muß das doppel doch dann gleichzeitig an den verband, damit dort registriert werden kann wieviele stuten der hengst hatte, nicht?
            liebe grüße

Kommentar

meinte natürlich alex nicht anja

Kommentar

meine Güte habt Ihr Haare auf den Zähnen *grrrrrr*
                Also, ich habe 3 freunldiche mial geschrieben, 3 mal ganz freundlich telefonisch nachgefragt und erst dann eine etwas undfreundliche mail geschickt

Ich habe meine Stute dieses Jahr im März besamen lassen und den ausgefüllten Deckschein jetzt immernoch nicht zurück ... so, erst nachfragen bevor man lospoltert, Zickenalarm oder habt Ihr schlecht geschlafen??

Ihr seid so richtige
                Klugscheisser und wisst alles besser -
                finde ich unmöglich

Kommentar

ja, birkhof, das kann man da wohl nciht vergleichen, meine stute ist im August noch von einem Birkhof Hengst besamt worden und keine drei Wochen später hatte ich den Deckschein ... aber ich will ja nicht immernur den Birkhof loben ... Das die TOP sind hat sich ja sicher schon rumgesprochen hier im Forum ...

Wollte einfach mal meinen Beckmann Frust loswerden

Kommentar

test

Kommentar

@alex, dein zitat:

Ihr seid so richtige
                      Klugscheisser und wisst alles besser -
                      finde ich unmöglich

besonders charmant finde ich deine formulierungen aber auch nicht. zumal DU eine frage gestellt hast, hier rumpepoltert hast, du hättest eine unfreundliche mail geschickt. wenn du keine andere antwort hier stehen läßt als die ,die du dir selber geben würdest, warum nervst du dann mit deinen problemen? warum machst du die dann nicht mit dir alleine klar?

Kommentar

• AnjaZ
                        • 04.11.2002
                        • 1403

Also von Birkhof habe ich meinen Deckschein schon, von Hörstein noch nicht. Auf Nachfragen teilte mir Herr Jörß mit, daß sie derzeit Computerprobleme haben und bot mir an, einen Deckschein per Hand auszufüllen. So dringend ist es aber noch nicht, also warte ich. Denke, bis Ende des Jahres werden die Deckscheine wohl verschickt sein
                        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

es sind hier immer wieder - leider die gleichen - die sofort in Kampfposition gehen! Fragen als lächerlich oder dumm abtun und meinen sie hätten die Weisheit wohl mir Löffeln gefressen, - es mag durchaus möglich sein, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe, für einige, andere haben mich ja verstanden (komisch?) aber dann gleich loszumäckern , sowas kann ich nur mit Zickenalarm titulieren und äusserst niveaulos, vielleicht möchten einige hier verstehen, vielleicht macht es Ihnen spass hier mal verbal austeilen zu können, weil sich Frust aufgebaut hat... keine Ahnung ist mir ehrlich gesagt auch zimelich schnurz!!

Plärrt doch weiter grundlos rum anstatt mal nachzufragen ... lässt doch Rückschlüsse welches Geistes Kind wir sind!! Würde dieses Topic nun gerne schliessen!! Für mich hat sich das erledigt, werde hatl um die Motzer und Klugscheisser einen grossen Bogen machen

Kommentar

@alex,
                            du hast einen verbalen ton drauf, der wirklich darauf schließen läßt, welches geistes kind du bist. das stimmt wirklich.

Kommentar

dann sind wir uns ja nicht unähnlich gelle

Kommentar

Mach dir mal keine Sorgen. Ich hab den Deckschein mal zwei Wochen vor dem Brenntermin fürs Fohlen bekommen.

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (alex01 @ Nov. 20 2004,14:21)]dann sind wir uns ja nicht unähnlich gelle
                                  ich hoffe doch sehr , dass wir uns absolut unähnlich sind. wirklich aus vollem herzen

Kommentar

ach weisst du chantal, wer im Glashaus sitzt sollte nciht mit steinen werfen ... du und einige andere hier nehmen sich durchaus heraus wie die Axt im Wald Ihre Meinung kund zu tun, nicht immer auf die faire und sachliche Art, aber wenns dann mal Contra gibt, nein, da ist man dann not amused bzw. Aufschrei : Shocking!!
                                    Gehört Euch das HG das Ihr so eine selbstgefällige Art an den Tag legt, habt Ihr hier ein besodneres Hausrecht oder habt ihr Eure Freiheiten euren grossartigen Zuchterfolgen zu verdanken ... ist mir ehrlich gesagt egal...

nur beherzigt, wie man in den Wald reinschreit so schallt es auch zurück, bzw. wenn ihr schon austeilen könnt, dann steckt bitte auch mal ein ...

für mich ist das hiermit beendet

Kommentar

• Belle
                                      • 06.12.2001
                                      • 719

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (alex01 @ Nov. 21 2004,08:32)]nur beherzigt, wie man in den Wald reinschreit so schallt es auch zurück, bzw. wenn ihr schon austeilen könnt, dann steckt bitte auch mal ein ...
                                      @alex: zunächst mal beanspruche ich nicht, das hg zu besitzen.

nur bei deinem obigen statement war ich auch etwas irritiert, da ich fand, dass du sich sehr heftig aufgeregt hast und entsprechend verbal ausgeteilt hast.

ich kann durchaus verstehen, wenn man sich über den kundenservice von stationen aufregt. wenn wir in unserem unternehmen in diesem bereich so dilettantisch handeln würden, wie es in der pferdebranche an der tagesordnung ist, könnte der laden schon längst schließen.

trotzdem finde ich diesen aggressiven ton deinerseits nicht ganz angebracht. denn wenn du dein obiges zitat beherzigen würdest, würdest du freundlicher agieren oder solltest dich nicht über das echo, das dir hier widerfährt wundern.
                                      Au revoir!

Kommentar

@alex01: Wer is'n 'Ihr'? So wie sich das hier anhört, bist Du gerade die Einzige, die mit dem falschen Fuß aufgestanden ist
                                        Warum willst Du den Deckschein eigentlich unbedingt so schnell wie möglich haben? Du weißt doch, bei welchem Hengst Deine Stute war also wo der Deckschein ist und machen kannst Du ja nun eh' nix damit... *verständnislos kopfschüttel*
                                        Ich würd' ja verstehen wenn man sich aufregt, falls der Verband bei Geburt des Fohlens noch keinen Deckschein hat aber so???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.336 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.086 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.094 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...