Zuchtstute/n Gesuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuchtstute/n Gesuch

Hallo zusammen!Vielleicht ist es hier eine gute Möglichkeit. Meine Tante und mein Onkel suchen noch eine oder zwei sehr gute Stuten für Ihre kleine Zucht (von zur Zeit 5 älteren Stuten). Sie haben sich schon sehr viele Stuten angesehen die durchs Internet oder Verkaufsanzeigen in Pferdezeitschriften angeboten wurden,aber bisher war nur eine passende Stute dabei und die ist letztenendes dann nicht durch den Tüv gekommen,das heißt sie hatte massive Veränderungen am Strahlbein und das Riskio war Ihnen für die Zucht dann zu groß. Genaueres weiß ich aber auch nicht,war bei der Untersuchung nicht dabei. Gesucht werden von Ihnen auch nur festgelegte bestimmte ("moderne&quot Abstammungen väterlicherseits, da sie selbst bei Ihren aktuellen Zuchtstuten sehr viel altes Blut haben. Die gewünschten Abstammungen wären WAHLWEISE VÄTERLICHERSEITS:
    * Lauries Crusador xx
    * Fidermark
    * Argentinus
    * Sunny Boy
    * Ehrentusch
    * Sandro Hit
    * Landadel
    * Calypso II
    * Sion
    * Donnerhall
    * Don Schufro
    * Don Primero
    * Alabaster
    * Akzent II
    Wenn ihr hier was entsprechend passendes anzubieten habt,bitte per PM. Bitte aber nur Stuten anbieten,die auf das gewünschte passen. Stute/n sollte/n ferner gesund sein,zuchttauglich,nicht zu klein und gerne mit absolvierter Stutenleistungsprüfung. Gerne tragend,aber keine Bedingung. Stute/n sollte/n über genügend Qualität verfügen und aus einem guten Mutterstamm kommen.
    Die Stute/n kommen in sehr gute erfahrene Züchterhände. Ich selbst bin nur vermittler,da meine Tante und mein Onkel nicht selbst über Internet verfügen. Vielleicht finden Sie ja so über diesen Wege noch was passendes. Wäre schön. Besten Dank im voraus für möglich passende Angebote.
    Gruß, Helena

Bis wieviel darf das ganze denn kosten? Denn ich denke wir reden ja hier über gehobene Qualität.

Kommentar

Gehoben hin oder her,das meint ja fast hjeder von seinem Pferd,wenn er verkaufen will oder nicht ;-)
      Aber sagen wir es mal anders,der Preis ist zweitrangig. Daran soll es nicht liegen. Aber von unangebrachten Phantasiepreisen bitten wir natürlich abzusehen. Muß schon alles passen.

Kommentar

Hallo!

Ein Bekannter von mir verkauft eine prämierte Donnerhall-Rapp-Stute. Stm. 1.72 m, trächtig von Stedinger.

Kommentar

wie alt sollten die stuten denn so sein

Kommentar

hallo, das ist aber nicht die vollschwester zu don rubin?

Kommentar

Hallo Helena!

Sei so gut und kontaktier mich bitte nochmal bzw. schick mir bitte nochmal die eMail-Adresse.

Habe in meinem Archiv noch interessante Stuten gefunden.

z.B.
              5 j. SANDRO HIT x ARGENTINUS x SALUT,
              trächtig von FLORENCIO.
              schwbr., Stm. 1.66 m.

Verb.Pr.St. von SUNNY BOY x RUBINSTEIN I x FURIOSO II,
              trächtig von JAZZ TIME...........usw.

Ich muß allerdings erst abklären in wieweit die noch aktuell sind.

Kommentar

Hallo,

meine Freudin hätte eventuell eine dreijährige Argentinus-Stute aus einer Landadel-Stpr-Stute zu verkaufen, zur Zeit tragend (fohlt im Februar ab) - wäre soviel ich weiß ohne Fohlen zu verkaufen. Braun, schick, ca. 1,70 m Stockmaß.

Wäre das was? Die Stute steht allerdings im Bayern...

Kommentar

Da Alter nicht bekannt ist ...
                  Absetzer geb. 2004 Stute
                  Sunny Boy aus Werther Mutter
                  = Hengstmutter und Nachkomme im internationalen Springsport hoch erfolgchreich
                  Falls von Interesse bitte hier in diesem Forum bekunden

Kommentar

Bei uns im Stall steht eine 3-jährige Sunny Boy x Romanow. Sie hat letztes Frühjahr ihre Stutenleistungsprüfung mit ner 9,0 im Springen gemacht (die restlichen Noten weiß ich leider nicht mehr). Im Sommer ist sie dann Staatsprämienstute geworden.
                    Sie ist braun und ca. 1,68 m groß. Ein echter Hingucker !
                    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob sie verkauft werden soll, da sie das letzte Fohlen aus einer für die Züchterin sehr wichtigen Stute ist.

lg
                    Nina

Kommentar

Hab vor kurzem eine StPr.St. von Landadel x Marlon xx, trächtig von LISSABON und noch zwei Oldenburger Stuten von
                      SION x GRANNUS und LANDADEL x TIRO x VOLLKORN xx die ist tragend von SUNNY BOY in mein Archiv eingeschrieben.
                      Müßte nachschauen falls wer Interesse hat, die letzten zwei waren nicht mal teuer soviel ich mich noch erinnern kann.

Kommentar

Was für ein Archiv? Was hast du damit zu tun,wenn es nicht deine Pferde sind?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.355 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten
                        2.091 Hits