Samencocktail und soviel Ärger das es eigentlich schon wieder lustig ist.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Darf man für das Samen-Rennen Wetten abschliessen? ...und am Ende bitte mit Zielfoto!

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Oh Mann, den Ärger kann ich nachvollziehen und möchte da auch nicht mit Dir tauschen.

Als Namen des Fohlens würde ich dann vorschlagen

Two Fathers Girl/Boy

Ich drücke die Daumen, das der Trächtigkeitstest positiv ist (egal für welchen Hengst)

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
        @ Linaro
        Hat sie doch erklärt. Der eine Samen vom Wunschhengst war schon lange unterwegs, so daß man davon ausgehen konnte, daß er nicht mehr taugt. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, also hat sie damit besamt. Der andere Samen war noch im Zeitfenster, also auch besamt, denn jeder andere Samen wäre wg Ovulation zu spät gewesen. Wenn beide Hengst okay für sie sind. Warum nicht? Bevor die Stute leer bleibt. Es ist ja auch langsam höchste Eisenbahn. Die Saison geht zu Ende.
        Das ist ja alles auch ganz hübsch aber ein regulärer Vertragstierarzt einer Station sollte für solche Scherze ansich eher nicht zu haben sein. Und wenn wir mal davon ausgehen:

Oje, was für ein Chaos! Die Kosten für die DNA-Analyse wird doch sicher der Verband tragen, oder nicht? Immerhin haben die es ja auch vermasselt.
        dann ist das definitiv nicht mehr Sache des Verbandes, sondern des Tierarztes, der wohlwissentlich Samen von zwei verschiedenen Hengsten in einer Besamung in die Stute tut. Da würde meiner sich schon strikt gegen weigern und mich kurz und bündig fragen, ob ich zu lange in der Sonne war (laut deren Rahmenverträgen müsste das im Normalfall auch sehr grenzwertig sein). Ist nicht böse gemeint, aber ich kann da gerade echt nur erstaunt den Kopf schütteln.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• corradee
          • 08.12.2005
          • 1905

@ Linaro: ich sehe nicht wirklich das Problem...und was das mit Vertragstierarzt etc. zu tun haben sollte?? Es werden sowieso alle Fohlen DNA getestet und es ist ja nicht 20 Hengste die zur Auswahl stehen sondern 2
          Diese Rosse war die letzte Chance sie tragend zu bekommen und wenn der Verband so doof ist und zuerst die falsche Postleitzahl auf beide Päckchen schreibt (ich hatte sie richtig angegeben, wurde auch vom Verband bestätigt aber DHL hat wohl beim abholen gesagt diese Postleitzahl gebe es nicht und dann haben sie einfach mal aus der 3 ne 9 gemacht......ein kurzer Anruf hätte es getan und wir hätten diesen ganzen Ärger vermeiden können) und mir dann auch noch den falschen Hengst schickt....
          Ich kann wirklich nicht sehen wie der "Cocktail" irgendjemandem schaden kann, weder der Stute, noch dem Verband....und es war einfach die einzige Chance die der Cormintsamen hatte......
          NEUE WEBSITE IST ONLINE
          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Big Capital
            • 25.03.2009
            • 53

@ coradee: wie meinst da mit "es werden sowieso alle fohlen getestet?
            denke da eher wie linaro3:
            könnte mir vorstellen das der verband sagt:
            tja, wär die stute von dem samen, der zu spät kam, nicht trächtig geworden, hätten wir ihnen entschädigung zahlen müssen (>>verband hats vermasselt)
            da sie aber aus eigenen zügen mit beiden samenportionen besamt haben, müssen sie selbst die kosten der dna-analyse tragen
            Zuchtprodukte Wesche - Jungzüchterteam Brandenburg-Anhalt

Kommentar

• corradee
              • 08.12.2005
              • 1905

züchtet ihr?
              es wird doch jedem Fohlen beim brennen Haare ausgerissen und dann die Vaterschaft überprüft....(bei den Oldenburgern ists so und so wird das eventuelle Fohlen auch gebrannt)
              und bis jetzt hab ICH garnichts davon gesagt das ich irgendwas an Entschädigung oder Zahlungen haben will....oder??
              Wenn meine Stute tragend sein sollte werden wir sehen wie es weiter geht...ich glaube jetzt nicht das es da zu irgendwelchen Problemen kommen sollte...
              Das eventuell Diskussionen wegen der Transportkosten entstehen könnten wegen der falschen Postleitzahl etc. halte ich schon eher für möglich...
              aber im Moment will ich mich garnicht streiten sondern einfach nur hoffen das nach dem ganzen Ärger wenigstens zu einer Trächtigkeit gekommen ist...
              Zuletzt geändert von corradee; 16.07.2010, 22:04.
              NEUE WEBSITE IST ONLINE
              www.corradeestud.com

Kommentar

• Dancing Diamond
                • 27.07.2004
                • 1413

Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht so gemacht, kann das aber trotzdem nachvollziehen. Da wollte sie sich einfach nicht die Chance auf ein Cormint-Fohlen entgehen lassen.....

Super witzig wär´s, wenn´s Zwillinge werden ;-)))
                einmal Cormint - einmal Clarimo!

Naja, ich drück die Daumen, dass wenigstens eines dabei raus kommt.
                Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2843

Der DNA Test wird ja eh gemacht.Hab gerade letzte Woche auch im Brennkatalog zwei mögliche Väter als Abstammung gesehen bei einem Fohlen.Wenn man in einer Rosse mit zwei unterschiedlichen Hengsten besamen MUß ist das schliesslich auch so.
                  Meine Bedenken bzgl. des alten Samens wären eher in die Richtung "Hefen/Pilze" gegangen (also das sich da vielleicht schon Keime reingesetzt haben).Wie lange war der denn unterwegs?

.......drück dir die Daumen für dein Wunschfohlen (.....ich hätte lieber Clarimo )

Kommentar

• corradee
                    • 08.12.2005
                    • 1905

@ Laconya: Dienstag bestellt und Donnerstag Mittag war er da...
                    Kühlakkus nicht mehr richtig kalt aber auch nicht ganz warm....
                    Dankeschön!
                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                    www.corradeestud.com

Kommentar

• gina
                      • 06.07.2010
                      • 1857

ein DNA profil wird seit jahren beim holsteiner verband für alle fohlen gemacht.
                      nach der geburtsmeldung kommt die brennkarte zusammen mit dem tütchen fürs labor-
                      somit werden soundso alle fohlen getestet.

im übrigen find ichs positiv, dass ein ta auch mal zu einer unkonventionellen lsg greifen kann,
                      es hat ja weder der stute noch sonstwem geschadet.....

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4321

und nu mußt du auch noch für 2 Hengste bezahlen?

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4239

Ich drück die Daumen für Clarimo!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                          36 Antworten
                          1.907 Hits