Hengstinfos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foersterin
    • 17.05.2004
    • 504

Hengstinfos

hallo suche zu folgenden hengsten nähere informationen
    Freudenfeuer
    Delphi
    Feinsinn
    Roman Nature
    es geht um die nachzucht und eigenleistungen der herren werden die fohlen groß, leichtrittige pferde, mehr richtung springen/dressur oder beides? wäre über antworten sehr dankbar
    lg f
    So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
  • foersterin
    • 17.05.2004
    • 504

hallo
    kann oder will man mir nicht helfen
    So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1941

Vielleicht sehen diejenigen, die Näheres über die Hengste wissen, Deine Fragen gar nicht, weil Du die Hengste nicht im Thema erwähnst. Ich habe Deine Frage gerade nur zufällig entdeckt, weil ich aus Langeweile draufgeklickt habe. Wenn Du in den Titel schreibst: "Freudenfeuer, Delphi, Feinsinn, Roman Nature", und dann in die untere Zeile "Nachzucht und Eigenleistungen", fallen die Namen gleich ins Auge.

Kommentar

• foersterin
        • 17.05.2004
        • 504

danke für den tip

Kommentar

@foersterin
          Da du dich hier für westfälische Hengste interessierst, denke ich das du keine Antwort erhalten wirst. Bin auch schon auf der Suche nach einem Forum, wo es kein Rassismus gibt. Denn so fängt das ganze an. Laß es bleiben, vergiß es, gibt weit bessere Foren wo man nicht am Brandzeichen des Pferdes ausmacht Du bist gut, du bist schlecht.
          @alle
          Komme mir vor wie in einem Dressurstall. Gezicke hier, gezicke dort.
          Pferde werden doch am Charakter ausgemacht. nicht nach dem brannd! naja, spatzenhirne

Kommentar

Ach, noch so mal eben. Die ganz große Ahnung können die meisten hier nicht haben! Lassen sich von jemanden was erzählen deren Freundin das Golden Reitabzeichen GEMACHT hat. Mehr muß man ja nicht dazu sagen bzw. schreiben.
            LG pünktchen

Kommentar

• McFlower
              • 03.04.2002
              • 420

Hallo,

ich probiere es trotzdem mal:

Allgemein: Zu Feinsinn, Delphi und Roman Nature findest du Infos unter http://www.johann-hinnemann.com

Roman Nature Zu ihm kann ich am meisten sagen, da ich einen Jährling von ihm habe und mich folglich am meisten dafür interessiert habe. Eigenleistung: Hengstleistungsprüfung mit Super Dressurindex (> 120) aber mauem Springindex (<90), als 3-jähriger Bundeschampion, als 5-jähriger Vizeweltmeister der 5-jährigen Dressurpferde, in 2004 der erste S-Sieg. Reiterin: Marlies van Baalen. Vererbung: Vererbt in der Regel mittlere Größe; drei gute, aber nicht spektakuläre GGAs; meist schöner Hechtkopf; nicht reinerbig dunkel (macht auch Füchse); charakterlich Top; Stuten sollten ausreichend Blut haben; ist nicht die erste Wahl, wenn man einen Auktionsknaller züchten möchte, aber eine gute Wahl, wenn man ein solides, für den Amateur handelbares Dressurpferd ziehen will.

Delphi Wurde konsequent als Sportpferd aufgebaut, Erfolge von Reitpferdeprüfungen bis Inter I, Reiter: Martin Stammkötter. Über die Vererbung kann ich leider nichts sagen, wird wohl von den Züchtern auch nicht sooo gut angenommen.

Feinsinn: Reiterin: Carolin van der Linde, gehört dem rheinischen Landeskader an, dieses Jahr erste Platzierungen bis Klasse S. Er selbst ist zwar einer der größeren Fidermark-Nachkommen (> 1,65 m), aber trotzdem sollte die Stute genügend Größe und Blut mitbringen. Charakterlich auch top, vererbt eine hervorragende HH

Kommentar

• Basti
                • 19.03.2003
                • 1394

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Guest @ Nov. 17 2004,06:51)]Lassen sich von jemanden was erzählen deren Freundin das Golden Reitabzeichen GEMACHT hat.
                ach - ich dachte immer, man kriegt das goldende reitabzeichen für 10 s-siege VERLIEHEN. das ist doch eine ehrenwerte sache.

kann man das auch anders MACHEN oder warum betonst du das so?
                Jeda macht mal Fela

Kommentar

@Pünktchen
                  Keiner zwingt Dich in diesem Forum Beiträge zu lesen. Am besten Du bewegst Dich in Foren, die Deinem Niveau entsprechen

Das Wichtigste ist bereits zu den o.g. Hengsten gesagt; bei RM und Feinsinn muss man sehr aufmerksam die Mutterlinie (n)betrachten, da kann die falsche Stute schon mal einen kleinen kurzbeinigen Trampler bringen. Blut muss auf jeden Fall bei der Stute vorhanden sein, sonst würde ich die beiden Hengste nicht unbedingt nutzen wollen.
                  Delphi hat mich immer überzeugt, habe nur leider keine passende Stute für ihn im übrigen schreckt viele Züchter seine Farbe ab, das mag seine spärliche Nutzung erklären.

Im übrigen züchte und reite ich selbst und muss nicht auf "habe mal gehört"_Erfahrungen zurückgreifen, bin in mehreren Verbänden und sicher nicht Brand geschädigt

Kommentar

@Pünktchen

Hmm wieso Rassimus? Meinst die Westfalen schneiden in diesen Foren schlecht ab?

Bin erst neu hier, und mir ist das nicht wirklich aufegfallen.
                    Zumal das ja wirklicher Blödsinn wäre, schleißlich hat Westfalen ja nicht gerade wenige Olympiasieger oder Weltmeister hervorgebracht.

Kommentar

• foersterin
                      • 17.05.2004
                      • 504

@pünktchen
                      ich kann als westfalenbesitzer nicht sagen das ich geschnitten werde. habe schon auf vielen fragen fachliche antworten erhalten. denke mal, so wie es in den wald hineinschallt so kommt es auch hinaus!
                      @alle anderen
                      danke für die antworten.
                      bei den genannten hengsten ist Freudenfeuer mein pers. liebling. habe halt das prob das mein stütchen fast überall mitmischt, blutmäßig. V Lamoureux I MV Grannus/Reichsgraf hatte schon mal hier nachgefragt, wegen anpaarung, war aber nicht so viel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      154 Antworten
                      8.336 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                      50 Antworten
                      2.086 Hits