Poetin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poetin

Weiß eigentlich jemand was aus Poetin geworden ist? Wird die in der Zucht eingesetzt oder im Sport? Und wenn im Sport, unter wem?
    Würde mich mal interessieren.

von der zwan [B][I][U]

Kommentar

von der zwan[B][QUOTE]

Kommentar

• Basti
        • 19.03.2003
        • 1394

also kurzzusammenfassung: das pferd wurde an einen absoluten amateur verkauft - eine frau van der zwan - und die übt nun fleissig

nebenbei macht man ein bisschen embryotransfer.

frau van der zwan übt für olympia 2008 und will dann besser sein als a.v.s. vorher werden wir das pferd wohl kaum auf championaten sehen.

hab ich was vergessen Chantal?
        Jeda macht mal Fela

Kommentar

WASSSS?
          Ohje, das ist ja mal traurig:-( Naja Geld regiert wohl die Welt.Schade um das tolle Pferd.. Und ich dachte man siehts vielleicht mal wieder im großen Sport.

Kommentar

Ob sie beim Embryotransfer auch daran denken, dass man lt. altem Sprichwort eine Zitrone nicht zweimal auspressen kann?

Kommentar

Sie ist von Jazz und ein Junghengst besamt (Fam. vd Swam hat diese auf die KWPN körung gekauft.... ). Erste Fohlen erwartet in 2005.
              Wie Kareen es sagt....

Kommentar

Jazz? Was ist denn das für nen Vererber? Und wo steht er?

Kommentar

Broere Jazz (Tineke Bartels), der gleiche von Jazz time.
                  Contango war ich noch vergessen, da ist sie von besamt aber ich weiss nicht ob Stuten tragend sind.

Kommentar

embryotransfer, das ist das letzte was ich der STute gewünscht habe. Nein danke.

Kommentar

Alicia: Das tut der Stute nicht weh,da gibt es schlimmeres. Der ganze Turnierstreß oder Auktionsvorbereitung finde ich da gewiss schlimmer.

Kommentar

Weiss ich, dass es der Stute nicht weh tut. Trotzdem kann ich mich mit dem Verfahren nicht anfreunden.
                        Kann doch nicht gesund sein, wenn dir ein Embryo entnommen wird, man denke an den Hormonhaushalt, der wird doch durcheinander gewirbelt und wie sich das auf das gesamte wohlbefinden eines Pferdes auswirkt.
                        Hat man das nicht mit Ratina Z auch gemacht, was ist den aus der geworden?

Kommentar

mh ja ich glaub schon..keine ahnung was daraus geworden is (n fohlen vermutlich
                          hatte man Ratina net auch mit ihrem Vollbruder angpaart ?

Kommentar

• Mona88
                            • 01.01.2004
                            • 508

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (lacridevelvet @ Nov. 14 2004,12:18)]mh ja ich glaub schon..keine ahnung was daraus geworden is (n fohlen vermutlich
                            hatte man Ratina net auch mit ihrem Vollbruder angpaart ?
                            Sie hatte 1988 ein Fohlen namens Rex Z von ihrem Vollbruder Rebel Z l.
                            Außerdem hatte ihre Tochter Calipa (v. Cor de la Bryère) mit Rebel Z ll (auch ein Vollbruder von Ratina) 1990 das Fohlen Rabiat Z!

Haben die in Zangersheide eigentlich nur Inzucht???

Kommentar

mh teilweise schon so wie´s aussieht..

Kommentar

Ich habe gerade gestern gelernt: Inzucht heißt bei den Gentechnikern "Konsolidierung der besten Eigenschaften"

Das lasst ich jetzt mal so im Raum stehen.

Kommentar

naja ...

Kommentar

Ich habe einen Rentner von Bajar, der soll bei den Trakehnern sehr populär gewesen sein, ist aber eine Kombi aus zwei Vollgeschwistern. Finde ich auch ziemlich zweifelhaft sowas.

Inzucht in hinteren Generationen, scheint aber wirklich nicht das negativste zu sein, ich denke das beste Beipiel lebt uns Holstein vor, denn die betreiben das ja nicht unerfolgreich seit GEnerationen.

Kommentar

mh ja das stimmt schon, aber bruder und schwester scheint mir schon zie´mlich krass..und erbkrankheiten und die verdoopelung schlechter eigenschaften wie mein Biolehrer sagte sei auch nicht aus den augen zu lassen..

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Guest @ Nov. 14 2004,13:34)]Ich habe einen Rentner von Bajar, der soll bei den Trakehnern sehr populär gewesen sein, ist aber eine Kombi aus zwei Vollgeschwistern. Finde ich auch ziemlich zweifelhaft sowas.

Inzucht in hinteren Generationen, scheint aber wirklich nicht das negativste zu sein, ich denke das beste Beipiel lebt uns Holstein vor, denn die betreiben das ja nicht unerfolgreich seit GEnerationen.
                                        Ich will ja jetzt den Holsteinern nicht zu nahe treten aber den Ruf als TÜV-Vernichter haben sie bestimmt nicht zuletzt wegen der engen Linienzüchterei. Oder wann hast Du das letzte Mal 'nen Holsteiner gesehen, der keinen Landgraf oder Corde im Papier gehabt hätte?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.099 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...