Juckender Ausfluß nach Besamung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perpilympic
    • 28.01.2010
    • 303

Juckender Ausfluß nach Besamung

Da ihr mir schon oft direkt und indirekt helfen konntet
    habe ich nochmal eine Frage: Meine Stute hat ein gesundes Fohlen bei Fuß und wurde letzte Woche Freitag wieder besamt (nach zwei Fehlversuchen, einem Nativ auf STation) Tupfer war o.k. Besamungszeitpunkt optimal. Am Montag wurde die Stute auf Anraten des Tierarztes mit Kochsalzlösung gespült. Heute habe ich bemerkt, dass sie sehr unruhig ist und sich ständig versucht zu scheuern. Habe dann nachgeschaut, sie hat milchigen Ausfluß der auch schon angetrocknet im Fell klebt. Kann das mit dem Spülen zusammenhängen? oder wofür ist das ein zeichen? Bin langsam am verzweifeln, letztes Jahr war sie in der ersten Rosse tragend und dieses Jahr ist es jetzt schon die dritte! Und dieser Ausfluß scheint mir jetzt auch kein gutes Zeichen zu sein, oder?
  • No Limit
    • 23.12.2009
    • 1499

milchiger ausfluß klingt nicht gut würd da lieber nochmal einen tupfer machen lassen

Kommentar

• perpilympic
      • 28.01.2010
      • 303

Ja, hab ich auch schon überlegt

Kommentar

• No Limit
        • 23.12.2009
        • 1499

was ich nicht versteh wenn du freitag besamt hast wieso wurde die stute am montag gespühlt.klingt für mich nicht logisch wenn keine flüssigkeit in der gebärmutter ist

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1353

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
          was ich nicht versteh wenn du freitag besamt hast wieso wurde die stute am montag gespühlt.klingt für mich nicht logisch wenn keine flüssigkeit in der gebärmutter ist
          Hat unser Ta auch zwischen zwei Besamungen gemacht . Einfach zur Sicherheit ,weil er vermutete das da vielleicht ne unverträglichkeit vorliegt . Wir besamen gerade in Rosse 5!

Es gibt auch die Möglichkeit Eine Spülung zwischen zwei Besamungen mit Cobactan (Antibiotikum http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm )zu machen . Allerdings besteht dann die Gefahr das die Stute eine Pilzinfektion in der Gebärmutter bekommen könnte . Und sowas kann sehr Hartnäckig sein . Warum eine Stute damit spülen , wenn Sie Sauber ist .
          Hast du schon nen Hengstwechsel gemacht ?
          Das weiss könnten Reste sein . Wenn die Trocknen Juck es wohl . Frag deinen Ta
          Zuletzt geändert von Kuddel; 19.06.2010, 07:30.

Kommentar

• Aragon
            • 15.05.2008
            • 338

Sofort den TA kommen lassen ! Hatte ich auch schon mal und dann stand meine eine Woche in der Klinik mit Gebärmutterentzündung.

Kommentar

• perpilympic
              • 28.01.2010
              • 303

Erstmal Danke für die Antworten, und dann nochmal etwas konkreter. Die Stute wurde Mittwoch, Donnerstag und Freitag besamt und Montag gespült. Begründung der Tierärztin war: Eine Veränderung herbeiführen gegenüber der zwei erfolglosen Rossen, evtl. entzündliche Reste herausspülen.
              Ich wollte Montag die Tierärztin holen, habe mit ihr telefoniert und das so ausgemacht, da die Stute ansonsten o.k. aussieht. Oder was denkt ihr kann passieren?

Kommentar

• Dimena
                • 13.03.2009
                • 394

Wieso willst du so lange warten! Das kann alles mgl sein von Pilzen bis zur Gebärmutterentzündung! Das können wir auf die ferne gar nicht bestimmen! Ich kann dir nur raten ruf noch heute einen TA!

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                26 Antworten
                886 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag hufschlag
                von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36