Zuchtstute v. Davignon/Argentan/Widerhall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

Zuchtstute v. Davignon/Argentan/Widerhall

Hallo,

gerade hat mich eine Freundin angerufen. Sie hat eine Zuchtstute von Davignon/Argentan/Widerhall angeboten bekommen, einen Dunkelfuchs. Die Stute ist tragend von Wind Dancer vom Kempke Hof. Sie will unbedingt, dass ich nächste Woche mit ihr die Stute ansehen gehe.

Was haltet Ihr von der Abstammung? Leider wissen wir noch nicht, ob es Davignon I oder II  bzw. Argentan I oder II sind (denn das dürfte vermutlich auch interessant sein).
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Das ist zum Beispiel Inzucht!

Wind Dancer ist nämlich wie folgt gezogen:

Weltruhm-Argentan-Widerhall

Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass es Davignon II ist.
    wenn es wirklich Davignon II ist, mein Fall wäre es dann nicht (den 1. mag ich, der 2. naja...).

Wenn es I. ist, toll! Vielleicht n bissl wenig Blut...

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1941

Dass das Fohlen dann ziemlich eng auf Argentan ingezogen ist, ist mir auch gleich aufgefallen.

Bin übrigens mal wieder neugierig herumgesurft und habe die Stute im Internet gefunden: bei www.pferdeverkauf.com. Auch die Verkäufer schreiben nicht, ob der Vater Davignon I oder II ist. Das Foto von der Stute gefällt mir nicht besonders (wollen wir mal unterstellen, dass es ein schlechtes Foto ist).  

Kommentar

hallo,
        wenn das die stute ist, würd ich gar nicht erst hinfahren....

auch das blut is mir viel zu schwer, die stute sieht auf dem foto unendlich lang im mittelstück aus, hat für mich wenig ausdruck, sehr kleine hufe, rechtes vorderbein verstellung nach innen....

nicht das, was ich als zuchtstute einkaufen würde und winddancer? auch nicht...

Kommentar

• Waluga
          • 13.08.2003
          • 1941

Danke, lexikothek!
          Ich bin nämlich tatsächlich nicht mitgefahren. Meine Freundin meinte ja, die Stute könnte vielleicht auch für mich in Frage kommen, aber nachdem ich das Bild gesehen hatte, sagte ich, ich käme nicht mit, weil es für mich reine Zeitverschwendung wäre, wenn mir das Pferd von vorneherein nicht gefällt. Außerdem will ich auch zur Zeit gar keine weitere Stute kaufen, das war nur so ne Schnapsidee von meiner Freundin, die hat die Stute neulich kurz im Stall gesehen und fand sie soooo schön - aber da sind mir meine eigenen Viecher lieber (siehe z.B. mein Avatar)

Kommentar

Warum wird zwischen Davignon I und II so ein wertender Unterschied gemacht?? Kenne einige tolle Pferde von Davignon II !

Kommentar

ist schon immer wieder toll, was ihr auf einem Foto alles sehen könnt!
              Hut ab... Könnt Ihr vielleicht auch was zu den Bewegungen sagen? Wie ist der Trab?? Schweifhaltung?? Tritt sie gut unter?

Kommentar

mit den fotos ist das so ne sache. manche leute sind derart unbegabt beim fotographieren, dass selbst der feinste vollblüter wie ein französischer percheron rüberkommt. umgekehrt gibts auch künstler an der linse, die mit schlechtem material zaubern können. wär ich etwas vorsichtig.

Kommentar

jetzt mal ganz im ernst, ich halte das foto für aussagekräftig genug und ja: ich traue mir zu, ein pferd auf einem foto zu beurteilen.

ich mag das pferd schon nicht, weil sie keinen spirit und keine ausstrahlung hat.

ich hab auch nicht von der bewegung gesprochen, sondern vom exterieur. zumal ich die stute weder für rassetypisch noch für besonders weiblich halte.

ich wäre zumindest nicht gefahren, das ist ja die frage um die es ging

Kommentar

Gratulation zu soviel Pferdekenntnis, in zukunft werden dann Stutenschauen etc. überflüssig sein, der verband wir die lieben Züchter nur noch auffordern bis zum Stichtag ein Foto einzuschicken und das wars.. ist doch bequem... hoffe es werden dann auch Kurse in puncto Pferdeforobeurteilung angeboten... ich wäre da nämlich eine glatte NULL

Kommentar

• duntroon
                      • 08.11.2002
                      • 5927

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]ich mag das pferd schon nicht, weil sie keinen spirit und keine ausstrahlung hat.
                      das liegt aber auch immer im auge des betrachters  

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]ich hab auch nicht von der bewegung gesprochen, sondern vom exterieur. zumal ich die stute weder für rassetypisch noch für besonders weiblich halte.
                      beschreib doch mal was für dich nicht rassetypisch ist und wie weiblich muß eine stute denn aussehen
                      Marco
                      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3238

auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Also ich halte mich nicht unbedingt für einen Laien, aber auf diesem Foto kann ich nun wirklich gar nichts erkennen, außer daß die Stute einen schönen Kopf hat.
                          Selbst die Verstellung vorne kann in natura anders aussehen.
                          Jedenfalls ist das Foto keine Werbung und da sollte man besser gar keins reinstellen.

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Guest @ Nov. 10 2004,08:50)]Also ich halte mich nicht unbedingt für einen Laien, aber auf diesem Foto kann ich nun wirklich gar nichts erkennen, außer daß die Stute einen schönen Kopf hat.
                            Selbst die Verstellung vorne kann in natura anders aussehen.
                            ..ach abi, moensch, jetzt enttäuschst du mich aber.....    

Kommentar

• duntroon
                              • 08.11.2002
                              • 5927

ich such immernoch die rasseuntypischen merkmale

stimmt, der kopp is nicht häßlich
                              Marco
                              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

Tja ich kann den hohen Erwartungen auch nicht immer standhalten

Kommentar

• duntroon
                                  • 08.11.2002
                                  • 5927

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Guest @ Nov. 10 2004,09:20)]Tja ich kann den hohen Erwartungen auch nicht immer standhalten
                                  gib dir einfach mal ein wenig mehr mühe bitte
                                  Marco

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3238

genau, einfach mal Mühe geben und in die Sterne gucken....

Kommentar

So, jetzt habe ich ausgependelt!
                                      Ich sehe: Eine wunderschöne Stute mit fast perfektem Körperbau. Sie bewegt sich wie auf Daunen (oder federn die Wolken so gut?).
                                      UNd jetzt sehe ich das Fohlen: Ein kecker Hengst, dem die wertvollsten Stuten der Nation zugeführt werden, Weltmeister und Olympiasieger werden im Akkord gezeugt...

Wollt ihr noch mehr wissen?

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

Wie kann man bitte auf dem foto erkennen ob das mittelstück lang ist oder nicht?

ich kann erkennen das das pferd freundlich ausschaut (ob es das dann ist ist ne andere sache) und das sie einen bauch hat und einen kopf vier haxen und wie ein pferd ausschaut.
                                        ich finde das foto werder ansprechend noch abtörnend, sondern ganz normal.
                                        es würde michnicht abschrecken mir das pferd zumindest mal anzuschauen.

die hufe find ich sehen aus, als ob mal ein guter schmied ran sollte, aber auch das kann täuschen.
                                        wie schon gesagt das tollste pferd kann auf einem foto schlecht ausschaauen.

Mensch das müßtet ihr doch auch von euren eigenen fotos her kennen.
                                        wieviele fotos habt ihr irgendwo liegen wo IHR echt sch....e drauf ausschaut?
                                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.360 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.098 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...