Zuchtstute zum Kauf gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuchtstute zum Kauf gesucht

Ich suche eine Zuchtstute zum Kauf, dressurbetonte Abstammung und günstig. Pferd bekommt bei mir Lebensstellung mit einer weiteren Zuchtstute. Die Stute sollte günstig sein, sie kann ruhig nicht mehr reitbar sein und ggf. auch älter. Sie sollte ein gutes Sozialverhalten haben,um sich problemlos im Herdenverband integrieren zu können. Wichtig ist, dass Sie keine extremen Krankheiten hat,die ein Zuchteinsatz unmöglich und unzumutbar machen. (man bekommt durchaus leider ja auch solche Stuten angeboten).
    Gerne schon tragend für kommende Saison,aber keine Bedingung. Ggf. würde ich auch eine Stute pachten.
  • Terrier
    • 31.10.2004
    • 433

Wie teuer dürfte denn die Stute sein. Welches Alter darf sie haben?
    Wo kommt sie hin?
    Grüsst
    Optimist aber nun Terrier
    www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
    http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

schau doch einfach mal auf den verschiedenen Internetseiten rein oder gib selbst eine Anzeige auf. Denke sicher, dass Du Angebote bekommen wirst, gib unbedingt Deine Preisvorstellung an, man muss sich nicht genieren nur weil man ein günstiges Pferd sucht. Preis ist nur wichitg, weil der Begriff günsitg bei jedem andere Wertigkeiten hat, günstig kann 800 Euro sein günstig kann aber auch 8000 Euro sein ...

Bist du räumlich in deiner Suche eingeschrenkt, hast du bestimmte Vorstellungen , bestimmtes Zuchtgebiet, gibt alles an, so vermeidest du missverständnisse wie Angebote von Isländern oder Shetties wenn du doch eine WB Stute suchst ...

toi toi toi ...

Kommentar

• Dolly
        • 01.01.2003
        • 2339

Hallo Stacy,
        in welcher Gegend wohnst Du denn?

LG,
        Dolly
        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

Schau doch mal in den Pferdemarkt.
          Da sind öfters Nicht reitbare Stuten (teilweise auch junge) von guter Qualität günstig abzugeben.

Kommentar

Danke für die bisherigen Persönlichen Mitteilungen. Ich möchte nochmals erwähnen an dieser Stelle, dass keine Stute mit Gewährsmängeln gesucht wird.

Meine ABSOLUTE Preisgrenze liegt bei 3.500,00 Euro.

Ich komme aus NRW.

Im Pferdemark konnte ich bisher nicht fündig werden. Entweder für den von mir angesetzen Preis erhebliche, nicht tragbare Mängel oder wenn tolle Stuten, dann ab minimum 8000,00 Euro aufwärts.

Kommentar

Hallo, ich habe eine Stute, die ich gerne verpachten würde. Muss aber bei mir bleiben, Fohlen wird dann nach dem Absetzten abgenommen. Stute ist 21, tragend vom Rotspüon, hatte beisher 2 Fohlen, 1x Fabriano, 1x Lauries Crusadorxx, haben wir beide noch, kannst Du Dir ansehen.
              Wanda selber ist vom Wagner aus einer Wiesengrund Mutter, war bis 17 im Sport und war bis Grand Prix Spezial platziert. bei Interesse.
              e-mail an: alke.lohmann@spk-schaumburg.de

Kommentar

Hallo Stacey,

da wir bereits ein hoffnungsvolles Stutfohlen von ihr haben und mit dieser weiterzüchten wollen, haben wir unsere Cor de Angelo - Perseus - Dozent - Pluchino xx Stute abzugeben. Sehr typvolle braune Stute mit schwungvollen Bewegungen , doppelveranlagt.
                Alle nachkommen von ihr haben überdurchschnittliche Bewegungen.

Bei Interesse e-mail an : david.bahnemann@gmx.de

Kommentar

• Dimona
                  • 16.07.2003
                  • 1573

Gib doch eine Suchanzeige bei www.pferde.de auf, hat bei mir auch geholfen. Habe viele Angebote bekommen, teilweise waren sie total an meinem Gesuch vorbei aber letztendlich hab ich so meine Rohdiamant (8-jährig und kerngesund)für kleines Geld bekommen (noch unter deinem Höchstpreis&#33.
                  http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Hi,
                    ich wüßte ne Ex Libris...die hatte mal einen Sohn von Rubinstein, der 2,5 jährig über die Oldenburger Auktion verkauft wurde...
                    Die Stute ist braun, ca. 12-14 Jahre alt... aber nicht unbedingt reitbar...für die Zucht aber glaube ich gut bis sehr gut.. preislich kommst Du da auch auf jeden Fall mit hin denke ich ... wenn sie Dich interessiert kannst mir ja ne PM schicken dann gebe ich Dir die Telefonnummer...
                    Gruß die Amimaus

Kommentar

Möglichst kein (reiner) Trakehner.

Am liebsten Hannoveraner, Rheinländer,Westfale oder Oldenburger und kein Schecke,wie mir nun schon zweimal per PM angeboten wurde. Ansonsten ist Farbe egal. DANKE

Kommentar

schau doch mal http://www.pferdeangebote-online.com/25592

Kommentar

Hier war ja schon mal die Rede von Gestütsauflösungen. Da findet man doch die besten Tiere, und häufig zum Schnäppchenpreis. Sieh doch mal unter [www.rittergut-hirschfelde.de] Da soll im Advent sogar eine Auktion für Zuchtstuten und Jungtiere sein.
                          In Pferdezeitungen stehen auch immer wieder neue Gestütsauflösungen....
                          Schauen kostet nichts.

Wo bist Du?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          154 Antworten
                          8.355 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39