TG Sperma aus USA...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TG Sperma aus USA...

Hatte das jemand schon mal gemacht???..

ggf. was für kosten kommen auf einen zu...

Mir gehts um die Sache - und nicht um eine Diskussion das hier genug rum laufen...das wäre nett!!!

Genau geht es um Grosso Gold..v. Grosso z/Julio Marinerxx/Libero H
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Ich würde dort einfach mal anfragen!!!
    Und die Konditionen erfragen!!!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Bobbala
      • 13.02.2005
      • 1523

Ist wohl nicht so einfach, wir wollten den umgekehrten Weg gehen, Sperma von D nach USA.
      Ohne professionelle Hilfe geht da nichts, die Bestimmungen sind zu streng
      und die Transportbedinungen nicht so einfach.
      Wende dich mal an Maren Engelhardt, die exportiert und importiert Sperma
      Mailadresse gerne per PM
      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• No Limit
        • 23.12.2009
        • 1499

wer sich da auch auskennt ist dr storch aus berkheim (bw)der exportiert und importiert samen

Kommentar

Danke für eure Hilfe... weiss ehrlich nicht wo ich ansetzen kann...hatte ein e-mail an Dr. Christmann geschickt...warte da auch auf eine Antwort... könntet ihr mir ggf. eine Adresse,Homepage,tel. o.ä. per PM schicken - das wäre GENIAL!!!...und nochmal DANKE für eure Unterstützung!!

und das hätte ich damit vor;

Kommentar

• No Limit
            • 23.12.2009
            • 1499

email info@dr-storch.com tel 08395/93343 eu besamungsstation www.dr-storch.com habe mit dem schon zusammen gearbeitet ist sehr günstig und super nett

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Soweit ich weiss, kann man nicht einfach so TG nehmen und schicken.

Von D in das Ausland muss das TG nach einer Quarantänezeit gewonnen werden. Es müssen umfangreiche gesundheitszeugnisse erstellt werden. Dann sind die Formularien für den eigentlichen Import/Export umfangreich und kosten eben (nicht pro Portion, sondern je Transport).

Ich denke das ist einfach utopisch bzw. viel zu teuer, selber den Importprozess in Gang zu schieben von einem Hengst, der nicht irgendwie sooooo hipp ist (somit verkauf eben nicht finanziell lukrativ).

Weitere Frage: was für einen Brand könntest Du bekommen ? Für deutschen H Verband gekört und anerkannt ? Wenn man der HP glauben kann nur Canadian Warmblood gekört und Canadian Sporthorse anerkannt. Denke dann kannst Du Brand in D vergessen...
              Zuletzt geändert von carolinen; 05.06.2010, 18:39.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Soweit ich weiss ist er das...Bin mal auf Dr. Christmann gespannt - was er meint wie man das angehen könnte. Dann Danke ich nochmal Bobbala für die Infos !!!.DANKE!!! Und das mit dem "HIPP" wie du sagst ist mir scheiß egal...sorry..er ist ein Top Vererber ist nicht umsonst Nr.1 der Springbvererber in den Staaten...und der Hanno Stamm und wie sein Pedigree aufgebaut ist usw. Ich brauch keinen Camax L oder wie sie alle heißen und im kommenden Jahr wieder den markt zu schwämmen - Sportpferde züchte ich und da SUCHE ich und SUCHE für jede Stute den PASSENDEN Hengst...und da hab ich ein gut Gefühl bei.. und sollte ich ihn nicht bekommen können versuche ichs mit Vulkano und den könnte man sicherlich bekommen ---aber bevor ich aufgebe muss ich für mich alles probiert haben!!!

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3563

Ah ja - Top Vererber in den USA - Und Nummer 1 - woran ist das gemessen ? Lerne gerne dazu, vor allem wenn ich etwas wichtiges total verpasst habe.

Beim AHS ist er jeddenfalls nicht als approved gelistet. Und beim Hannoveraner HVP, wo die in Canada stationierten ebenfalls stehen findet er sich auch nicht (Canada gehört direkt zum deutschen Hannoveraner Verband).

Kommentar

Habe Post von Dr. christmann, ist nicht hann. vorgestellt... wer weiss was alles noch passiert...

In 2008 he was the Overall Champion of the 1st annual Freejumping Competition held in Olds, AB with a score of 92 points. In 2009 he fulfilled the requirements to upgrade to Bronze status in jumping with ease. Look out for Grosso Gold in the showring in 2010!

Auf die schnelle, geht jetzt auch richtig im Sport- brachte gute Nachkommen - Reitpferde - alle weit vorne... ich such was ich die da Orginal noch geben kann - will dir da keinen Bären aufbinden!!!

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                      Von D in das Ausland muss das TG nach einer Quarantänezeit gewonnen werden. Es müssen umfangreiche gesundheitszeugnisse erstellt werden. Dann sind die Formularien für den eigentlichen Import/Export umfangreich und kosten eben (nicht pro Portion, sondern je Transport)....
                      Ganz genau, das TG muss mit einem gewissen Status hergestellt worden sein, sprich Tupfer müssen beim Hengst in genau eingehaltenen Zeiträumen genommen werden usw. Von Deutschland nach USA ist das schon sehr aufwändig und auch kein billiger Spaß, sprich es muss sich lohnen und das ist nur bei den "angesagten" Hengsten für den Hengsthalter der Fall. Der Verkäufer bzw. TG-Produzierende weiß das aber sehr genau, da er das in Auftrag gegeben hat. Also einfach den Hengstbesitzer ansprechen, der kann wesentlich mehr dazu sagen als ein Mitarbeiter des Verbandes.
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                        Habe Post von Dr. christmann, ist nicht hann. vorgestellt... wer weiss was alles noch passiert...

In 2008 he was the Overall Champion of the 1st annual Freejumping Competition held in Olds, AB with a score of 92 points. In 2009 he fulfilled the requirements to upgrade to Bronze status in jumping with ease. Look out for Grosso Gold in the showring in 2010!

Auf die schnelle, geht jetzt auch richtig im Sport- brachte gute Nachkommen - Reitpferde - alle weit vorne... ich such was ich die da Orginal noch geben kann - will dir da keinen Bären aufbinden!!!
                        Freispringwettbewerb in Olds - Staat Alberta, Canada gewonnen.

Kommentar

Aber sie wollte doch nur wissen wie das mit dem TG Import läuft.Läuft schlecht und umständlich.Umständlicher als andersherum und andersherum ist schon eine Strafe.Sagen wir mal so: Die Behörden sind nicht sonderlich motiviert und relativ gleichgültig ob der Verderblichkeit dieser Ware.Ich würde es lassen oder den Export dem Hengsthalter auf's Auge drücken.Spricht ja nichts dagegen, einen Preis einschl. Lieferung zu vereinbaren.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14682

I think , they can speak german !

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14682

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                              http://www.equitopfarm.com/contact.html

I think , they can speak german !