Verhalten der Stute nach einer Besamung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Verhalten der Stute nach einer Besamung

Vielleicht eine komische Frage, aber da ich so ein bisschen kribbelig bin, stelle ich sie doch einmal:

Stuti wurde Donnerstag und Freitag (Follikel lief gerade aus) das allererste Mal besamt, seit Freitag ist sie auch wieder zuhause. Gestern lief sie dann über die Weide, Schweif hoch und blitzte was das Zeug hielt.
    Schlechtes Zeichen? Oder kann man da gar nichts hineininterpretieren? Oder ist das sogar normal und richtig?
    Sie steht mit 2 Wallachen, den einen liebt sie ja schon innig, der andere ist erst seit 2 Wochen da, und er fand sie bis dato eher uninteressant, aber seit Freitag blubbert und wiehert er sie an und rennt ihr immer hinter her, was sie natürlich noch mehr zum blitzen animiert, ohne andere Rossezeichen.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Dolly
    • 01.01.2003
    • 2339

Kann es evtl. sein, dass ein zweiter Follikel auf dem anderen Eierstock herangereift ist?
    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

Da waren zwar einige Freitags zu sehen, aber keiner so weit, dass da eine "zusätzliche" Rosse erwartet werden müsste

Kommentar

• biggi 122
        • 10.05.2008
        • 272

Hallo Kat,

meine beiden Stuten bubbeln meinen Wallach ebenfalls an. Benehmen sich wie Hengste, machen einen riesen Kragen schlagen mit dem Vorderbein und quitschen wie doof. Die Stute die schon mit der dritten Rosse überfällig ist :-), blitzt und quitscht was das zeug hält. Ich interpretiere das als Angst und Abschlagen. Der Wallach ist ranghoch und ich glaube, es könnte damit zu tun haben. Wobei diese Stute auch meine Leitstute ist. Ich würde mir jetzt erst mal noch keine Gedanken machen. Zur Zeit kannst Du es ja so oder so nicht ändern, wenn keine Rosse durchkommt und die Zeit bis zum US noch nicht um ist, heißt es leider - abwarten.
        Ich drücke Dir die Daumen !!!
        LG
        Biggi

Kommentar

• biggi 122
          • 10.05.2008
          • 272

Was ist denn jetzt aus der Trächtigkeit Deiner Stute geworden. Das würde mich sehr interessieren. Meine beiden Damen sind wohl tragend. Die erste jetzt im 4. Monat und die zweite beginnt am 6.7. mit dem 3. Monat.
          Ist bei Dir auch alles im grünen Bereich?
          Lg

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

Ja, sie ist tragend.
            Am Donnerstag hatte mein Feechen eine leichte Gaskolik, wahrscheinlich kreislaufbedingt, sie war auch leicht dehydriert. Da hat der TA beim rektalisieren noch eine Frucht gefühlt, war der 34. Trächtigkeitstag.
            Nächste Woche wird nochmal geschallt, wenn die Implantationsphase hoffentlich gut überstanden ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
            36 Antworten
            1.910 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            168 Antworten