Kommunikation zwischen Züchter und HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Kommunikation zwischen Züchter und HH

Gebt ihr beim HH Bescheid, wenn eure Stuten tragend geworden sind?

Oder hat da schon mal ein HH von sich aus später bei euch nachgefragt, wenn ihr euch nicht mehr gemeldet habt?
  • Black Moon
    • 30.08.2009
    • 35

Haben wir noch nie gemacht und es kamen auch noch keine Nachfragen der Hengsthalter. Ich denke, die gehen davon aus, dass die Stute tragend ist, wenn kein Samen mehr bestellt wird, bzw. am Ende der Decksaison sehen die ja an der Meldung wegen Deckgeldnachlass im folgenden Jahr, dass die Stute güst ist.
    Einmal hatten wir den Fall, dass wir mehrfach nachfragen mußten wegen des Deckscheines, da hat man uns letztendlich gefragt, ob die Stute denn tragend wäre. Stute hatte da bereits ein Stutfohlen bei Fuß und der Deckschein kam dann auch ganz schnell.
    Ich denke, da war die Fruchtbarkeit des Hengstes wohl nicht so optimal und sie wollten nicht alle Stuten in der Statistik haben.

Kommentar

• ponybaer
      • 13.06.2007
      • 379

Meine Freundin wurde extra vom Deckstellenleiter/Olfen angerufen und er hat nachgefragt und um Info bei Geburt gebeten

Kommentar

Ich habe bisher den HH immer angerufen bzw ne Mail geschickt, wenn das Fohlen da war. Bei Trächtigkeit hab ich bisher auch nie Nachfragen gehabt, in 11 Monaten kann ja noch so viel passieren...

Kommentar

• Irislucia
          • 22.11.2008
          • 2519

*Bolaika zustimm*
          Aber einen netten Gruß und Nachfrage wie es der Stute geht habe ich bei einer späteren Hengspräsentation erlebt. War ganz baff, dass mich der HH als 1xKunden überhaupt wieder erkannt hat und bin nach wie vor begeistert von dieser Kundenorientierung. Mein Fotogruß zur Geburtsmeldung ist denen sicher.
          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Kleines OT: Hab ich immer wieder bei unserem "Stamm-Hengsthalter". Ich hatte vor ein paar Jahren eine Stute als Einsteller von einem seiner ehemaligen Hengste. Da fragte er gleich nach der Abstammung mütterlicherseits und als abschließender Kommentar kam dann: "Der Züchter muß der und der sein, bei der Anpaarung... " Die Stute war da schon 12 Jahre alt. Finde ich beachtlich!

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

@Bolaika
              das ist normal bei den älteren Fachleuten.....ein Blick auf die Papiere - Kombi - Mutterseite....und die wissen meist wer der Züchter ist und wie das Pferd einzuschätzen ist: Leistungsbereitschaft/vermögen, Härte usw....

das ist das was uns heute fehlt - wie Linaro in dem anderen Topic auch schrieb...
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
              26 Antworten
              943 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              128 Antworten