Ihr habt einen Wunsch frei...Eurer Traum-Pedigree wäre?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabele
    • 23.03.2008
    • 2067

Schneeweißer Vollblutaraber, Langhaar bitte in altrosa...

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1614

Lordanos x Landadel x Pilot
      Farbe: Dunkelfuchs (aber richtig dunkel) mit viel weiß

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2372

Da gäbe es viele ... Das fällt mir immer wieder auf wenn ich 'echte' Abstammungen sehe und höre und mir dann denke "die Mutterstute und dann den Hengst' ... wird aber nie gemacht ... Anscheinend ticke ich da ganz anders als die meisten Holsteiner Züchter ...

Ein für mich interessantes Pedigree wäre : SS xx - Condrieu xx - Coriander - Sacramento Song xx - Moltke - Roman - Marlon xx - Farn

Begründung : mit SS hab' ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht, Condrieu stammt aus der gleichen Mutterlinie wie SS. Coriander passte gut auf HB-Stuten und war Doppelvererber. Sacramento Song als Springpferdeproduzent, ganauso wie Moltke und Roman, die darüber hinaus auch hervorragende Mutterväter waren. Marlon brachte GGA und verdrängte die Springanlage nicht. Und hätte einer Farn-Tochter auch die Geschmeidigkeit und den VB-überguss gebracht.
        Zuletzt geändert von OBdB; 15.03.2010, 19:45.
        Otmar

HP :
        http://obdb.free.fr
        http://otmar.free.fr

Kommentar

• Landdame
          • 23.09.2007
          • 600

Mein Traumpedigree momentan:
          Catoki x Quidam de Revel x Landadel
          Begründung: Die Quidam de Revel x Landadel hab ich selber gezogen (tolles Fohlen geworden), stammt mütterlicherseits aus meiner heilig gesprochenen Lucy v. Landadel. Von Landadel bin ich (glaub ich) eh der größte Fan auf Gottes Erdboden und Lucy ist das geilste Pferd, das ich jemals reiten durfte... Quidam de Revel bringt (so hofften wir bei der Anpaarung) noch den Schuß positiven Franzosenblut.
          Die Anpaarung mit Catoki (dessen Fan ich in den letzten Monaten immer mehr werde) passt (wenn man Mutter und Großmutter kennt) hier absolut perfekt (auf dem Papier).
          Leider hab ich die Anpaarung nicht selber gemacht, sondern die QdR als Fohlen verkauft. In den nächsten Wochen kommt - so Gott will - ein kleines Catoki da raus und ich würde sehr viel darum geben dieses Fohlen wieder bei uns im Stall zu haben...
          Aber so darf ich leider nur davon träumen und das war ja auch das Thema!
          There is always a bigger fish...

Kommentar

• Tiger
            • 10.12.2009
            • 1775

Volturno x Neuquen XX
            Schimmelstute

oder aktuell

Heraldik XX x Akzent II -liebhab-

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Mh... Abstammung kann ich gar nicht sagen

Aber ein Schimmel mit dunklem Behang... und großen schwarzen Kulleraugen

Kommentar

• danny de vito
                • 09.03.2006
                • 530

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                Oha!
                Das wäre ganz klar ein Cornet Obolensky/Pilot/Polydor/Paradox I/Windesi xx/Frühlingstraum II
                könnte ich zwar wahrscheinlich nicht reiten, wäre mir aber total egal. Und Schimmel natürlich.
                Für mich auch
                aber anstatt Windesi und Frühlingstraum hätt ich gern Inschallah und Ramiro
                Fürs andere Lager dann bitte Don Schufro, Romadour II,Fürst Piccolo und Rockwell und ev. Lanciano oder Lord of Loxley
                leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• acimon
                  • 25.09.2008
                  • 193

WOW, da soll mal einer sagen Füchse wären OUT! ;-)

Mein Traum war immer mein Don Carlos Stütchen von For Pleasure decken zu lassen!

Leider war das nie möglich & nun habe ich meine anderen zwei Traumpferdchen gefunden! :-)
                  Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                    Oder in Dressurtechnischer Hinsicht:
                    Belissimo/Londonderry/Matcho/Donnerhall/Pik Bube/Absatz
                    Das wäre natürlich ein Fuchs mit ner Menge Weiss...

Also, wenn jemand mal sowas über hat, bitte vertrauensvoll an mich wenden.
                    Also wenn dann im Mai alles gut geht, kann ich dir eventuell ein Londonderry / Donnerhall / Matcho anbieten! Müsstest du dann nur noch mit Belissimo anpaaren, so es denn eine Stute wird
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Bei mir gäbs auch so einige.......
                      Contender x Carthago x Sir Shost x Farnese ..... sowas ähnliches hab ich schon - aber als Großväter.
                      oder
                      Corde x Lord x Sir Shost x Farnese x Rushing Water als Stute und da den Ramiros Son drauf.
                      Würd mir gut gefallen und als 2. Versuch mal mit Dobels Cento probieren.
                      oder
                      Quebec x Calypso II x Sacramento Song x Farnese x Furioso und da den Zirocco Blue drauf. hihi nett oder.
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2010, 10:23.

Kommentar

• charly74
                        • 27.11.2007
                        • 254

@ Waluga

2.) Sonnenstrahl / Ussuri xx / Kolibri

Das erklär mir mal!! Hochinteressant! Bei mir sieht es ähnlich aus - Kolibri x Vollblut x Trakki - würd ich sofort wieder nehmen, aber wieso Sonnenstrahl und Ussuri? Ist kein Angriff - bitte nicht falsch verstehen!

Kommentar

• macarena99
                          • 25.02.2008
                          • 1803

Also, wenn jemand mal sowas über hat, bitte vertrauensvoll an mich wenden.
                          Contender/Calido/Landgraf/Lord ist auch gerne gesehen
                          bitte bei mir auch melden das wäre mein mastertraumpferd. lg

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

ach ja Farnese ud Sacramento Song xx sowie Moltke I auch sehr gerne im Pedigree

man, ich muss im Lotto gewinnen und dann werden geniale tolle Springer gezüchtet!

Kommentar

• Ramirell
                              • 12.03.2008
                              • 1006

Mein Traumpferd: Porzellan-Schimmel, Köpfchen drauf, große Augen, viel Kragen, 172cm groß, rittig, große Schaukelpferdgaloppade und Springvermögen ohne Ende, mutig, aber bitte auch vorsichtig. Träumen darf man ja ;-)
                              Pedigree wär toll: Mein Traum: Calido-Landgraf-Ramiro! oder Cassini I-Quidam de Revel-Lord oder Contender-Cantus-Farnese oder gerne auch eine Calypso II Mutter. Wenn ich im Lotto gewonnen habe, mach ich mich direkt auf die Suche ;-)

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5277

achja, das sind auch wahre Abstammungen! :-)
                                Hoffentlich kommen, wir usn nicht ins Geheg, wenn wir im Lotto gewonnen haben, udn ganz Holstein unsicher machen!
                                Achja, Corrado I, die Cassinis und Calido sind mein!

Kommentar

• Paradox4life
                                  • 01.09.2008
                                  • 2455

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                  Also wenn dann im Mai alles gut geht, kann ich dir eventuell ein Londonderry / Donnerhall / Matcho anbieten! Müsstest du dann nur noch mit Belissimo anpaaren, so es denn eine Stute wird
                                  Tja Linaro, das könnte ich auch beinahe selber basteln.
                                  Londonderry Brentano II Cardinal steht bei mir in der Warteschleife. Schön groß, langbeinig, edel, also sehr fgein für Belissimo...
                                  Problem: Die Dame findet Dressur gelinde gesagt zum kotzen. Maulig, unsportlich, schwierig zur Mitarbeit zu bewegen, es sei denn es liegen Stangen in der Bahn. Dann trabt sie wie ein Weltmeister, arbeitet, bietet sich an, ist rittig ohne Ende. Springt als gäbe es kein Ende, Springpf L platziert, M platziert, letztes WE erstes Zeit L Zweite, bals kommt das erste M*
                                  Da hadere ich noch, weil: Springhengst? Komische Sache, das mit dem Heterosiseffekt ist ja auch son Ding...
                                  Dressurhengst? Auch blöd, denn die Dame wird sich in ihrem Leben allerhöchstens mal in einer L platzieren können, so ich denn die Nerven habe, das anzugehen.
                                  Hachja, Pferdezucht ist ja, leider, kein Wunschkonzert...
                                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• lupicor
                                    • 21.02.2007
                                    • 1579

Wenn ich ein Pferdchen backen könnte...

Stockmaß: 171 cm
                                    Farbe: Dunkelfuchs mit vier weißen Füßen (nicht höher als Sprunggelenk) und schmaler geschnippter Blesse oder Rappe nahezu ohne Abzeichen
                                    Großes klares offenes Auge, mit Aufsatz und "Brauereipferdearsch". Weiche Gänge, entspannter Charakter mit genügend Biss und Sensibilität (scheint sich zu widersprechen...) beim Reiten mit dem nötigen Ehrgeiz...

Abstammung: irgendwie im Pedigree vereint sein sollten Weltmeyer, Donnerhall, Ampere, Rubinstein, Florestan, Hill Hawk xx, Black Sky xx... In welcher Reihenfolge und ob direkt oder als Eltern (z.B. Real Diamond vereint Rubinstein und Weltmeyer) könnte ich nicht sagen.
                                    Und als wichtigster: FIDERTANZ!

Träume sollte man ruhig träumen dürfen...
                                    Zuletzt geändert von lupicor; 16.03.2010, 11:27.
                                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

@ Paradox4life
                                      das klingt ja hochinteressant. Quasi fast alles "Springvernichter" im Pedigree und das Stütchen hüpft.
                                      Würd da jedenfalls nen sehr guten Doppelveranlager drauftun.
                                      Mit reinem Springer würd ich mich auch nicht trauen - oder wie.

Kommentar

• Paradox4life
                                        • 01.09.2008
                                        • 2455

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                        @ Paradox4life
                                        das klingt ja hochinteressant. Quasi fast alles "Springvernichter" im Pedigree und das Stütchen hüpft.
                                        Würd da jedenfalls nen sehr guten Doppelveranlager drauftun.
                                        Mit reinem Springer würd ich mich auch nicht trauen - oder wie.
                                        @suzan: was meinst du, wie viele graue haare mich das Mädel gekostet hat, bevor ich festgestellt habe, dass sie einfach KEINE LUST auf Dressur hat und lieber springt? Rein Exterieurmäßig ist da nichts aber auch gar nichts dran auszusetzen und Beegungen sind wirklich sehr gut. Aber dieses Reitgefühl, brrr, da schüttelts mich...
                                        Das Springen war anfangs nur ein Versuchsballon um sie zu beschäftigen und dann gings los. BNei einem Geschätzten Pedigree-Spring-Zuchtwert von -490 Punkten und erwartetem Vermögen von 15 cm flasht einen das schon...
                                        Doppelvererber... Sowas wie Conteur? My Favourite wäre da ja Lord Sinclair, aber da kommst du ja nicht mehr so leicht dran...
                                        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Sentano S
                                          Gesperrt
                                          • 30.05.2005
                                          • 5277

vielleicht den Papa vom Lord Sinclair ,Lanciano nutzen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.321 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.083 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.091 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X