Was haltet ihr von Kolibri?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von Kolibri?

Was haltet ihr von Kolibri und wie vererbt er sich?
    Meine Stute ist von ihn tragend.
  • Showjumper
    • 26.11.2001
    • 347

Hi Anja,
    Kolibri gilt ja schlechthin als der Grannus oder Polydor des Osten! Vererbt fast durchgängig gutes bis sehr gutes Springvermögen! Was die Rittigkeit angeht, müssen andere was sagen! Ich selbst habe bisher einen Kolibri geritten und der war hundsmiserabel zu reiten! Aber wie gesagt, nur einer! Also nicht aussagekräftiges!

Gruß
    Showjumper
    Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist, denn du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist!

Kommentar

Meine Bekannte hat auch einen Kolibri Nachkommen der geht bis M Springen aber so wirklich rittig ist er auch nicht.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Kolibri vererbt sein Springvermögen durchweg. Leider aber auch fast immer seine gerade Kruppe und eine steil gewinkelte Hinterhand und seine Größe. Alle Kolibris, die ich kenne, sind Riesen.
        Tja Rittigkeit, ein Bekannter von mir hat mit seinem Kolibri sein goldenes Reitabzeichen erritten. Er springt immer S aus jeder Lebenslage und will grundsätzlich ohne Sporen geritten werden. Von der Rittigkeit her, wird er wohl Durchschnitt sein, ebenso wie die anderen Kolibris, die ich kenne wollen geritten werden. Wir haben einen im Stall, die Besitzerin ist klein, das Pferd riesengroß. Die kriegt den gar nicht angeschoben. Reitet nun schon seit mindestens 3 Jahren A-Springen und hat gerademal 1 Platzierung. Ich denke mit der richtigen dressurmäßigen Ausbildung würde das besser funktionieren. Dann kenn ich noch eine Stute, die auch bis S-Springen hoch erfolgreich war. Ist leider aufgrund einer Verletzung mittlerweile in der Zucht.
        Zum BuCha war einer im Busch bei den 6-jährigen unterwegs, nicht ein bissl Blutanschluß und trotzdem unter den ersten.
        Ich denk, das kommt auch drauf an, wie man sie reitet und wie man anpaart.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Die Mutter stammt von Lefevre (Lombard) ab. Naja mal kucken was bei rauskommt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          154 Antworten
          8.368 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
          50 Antworten
          2.093 Hits