Sagt euch der Hengst Worldmann von Weltmeyer was? Um den gabs doch mal soviel tram tram und jetzt is er wie vom Erboden verschluckt? Leider finde ich bei Google gar nichts..keine Bilder nichts..und World Disney 2, gibts den noch oder stimmen die Gerüchte das der irgendwo in einem Schulbetrien steht und vor sich hintristet? Würd mich freuen von euch zu hören..
Lebt Worldmann von Weltmeyer noch?
Einklappen
X
-
Hallo,
meinst Du Worldman von Weltmeyer x Grenadier ? Der ist jetzt Wallach und wird von einer jungen Dame geritten. Er steht noch auf seiner letzten Deckstelle in Schwelm. Habe ihn dort im Frühjahr gesehen. Warum gab es tam tam um ihn?
Viele Grüsse
BKMViele Grüße
BKM
Es kann passieren, was will.
Es gibt immer einen, der es kommen sah.
-
-
Genau den, warum ist der gelegt? Hodenkrebs? Tritt abbekommen? Ich meinte Tram Tram im positvien Sinn..bei uns in der Gegend war das der Megakracher...jeder wollte ein Pferd von Worldmann..kannst du mir vielleicht irgendwie Bilder zukommen lassen? Das Pferd meiner besten Freundin ist eine Worldmann / Rubinstein Stute...wir möchten Ihr, also meiner Freundin, zum Geburtstag wie eine Art Ahnenforschungsbuch schenken wo alle Pferde in Ihrem Stammbaum beschrieben sind und mit Bild etc....Bei Rubinstein ist das ja weniger das Problem, wie eben Weltmeyer auch ..
Wäre echt genial wenn du da was hättest...Oder wenn du mir irgendeine Seite sagen könntest wo ich Bilder von dem herbekomme?
Würde mich sehr freuen...
Kommentar
-
-
Hallo Donnerteufel,
Worldman wurde kastriert weil er überhaupt keine Stuten mehr bekam. Ich kenne leider nicht viele Nachkommen. Aber die, die ich kenne sind unheimlich ganggewaltig und mit einer enormen Hinterhandmechanik ausgestattet.
Fotos habe ich leider keine, aber frag mal bei http://www.hengsthaltung-nitschke.de nach.
Viele Grüsse
BKMViele Grüße
BKM
Es kann passieren, was will.
Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Kommentar
-
-
Genau, wahnsinn...die Stute ist wirklich der Hammer...*NEID* wie du schon schreibst..eine Hinterhand zum schwindelig werden und wirklich, bei Trabverstärkungen schmilzen sogar die Richter..wahnsinnig tolles Pferd...werd mich bei deiner Adresse mal schlau machen...vielen lieben Dank
Kommentar
-
-
Wir haben unsere damalige Wenzel II/Davos Stute zum Worldman gebracht, als er noch bei Vorwerk stand. Die Stute war bildschön und hatte gute Bewegungen, war leider sehr klein (1,57). Das Hengstfohlen vom Worldman wurde leider auch nicht sehr viel größer, haben ihn dann als Fohlen an einen Mann in unserem Stall verkauft. Auf jeden Fall hatte er Wahnsinns-Bewegungen, das kann ich nur bestätigen. Und am Sprung war er wirklich ein Gummiball und das bei der Abstammung! Jetzt haben wir ihn leider aus den Augen verloren, da der Besitzer ihn weiter verkauft hat (war auch zu groß und zu schwer für ihn).
Kommentar
-
-
Hallo Donner !
Ich hab einen sehr hübschen Wallach von Worldman. Nachdem wir ihn erst als Springpferd eingesetzt hatten und er sich total vorsichtig zeigte ist er mittlerweile "nur" noch Dressurpferd und so wie es aussieht, liegt da wohl auch seine Stärke.
U.a. hat er A-Dressur mit 8,5 gewonnen und einige L Platzierungen.
Ich hab mal Bilder von Worldman gesehen. Das ist ein sehr hübscher Fuchs.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
LG Werner
Kommentar
-
-
hallo leute, also ich hab den worldman einige male als hengst gesehen, auf schauen etc. bei uns im rheinland. toller hengst mit sehr bewegungsstarker nachzucht, leider benahm er sich teilweise so unmöglich unter dem reiter, dass er kaum noch öffentlich gezeigt wurde. ich denke mal, dass ein mitgrund der kastration mit sicherheit sein schwieriges wesen war. warum ihn die rheinländer so garnicht angenommen haben ist mir allerdings auch schleierhaft.
Kommentar
-
-
Also ich muss sagen, das ich in keinster Weise was gehört oder mit bekommen habe, das dieser Hengst schwierig ist.Jedes Pferd hat mal nen Kasperl gefrühstückt.. Ich sehe das auch bei der Stute meiner Freundin, was dieses Tier in Ihrem Leben schon mitgemacht, da würden andere Pferde wahrscheinlich Amok laufen wenn Sie nur die Stimme eines Menschen hören. Sie ist rittig ohne Ende und geht wirklich mittlerweile wie eine "Weltmeisterin". Also ich bin von dem Pferd wie verzaubert...
Gelegt worden ist er eben wohl weil keiner den Hengst haben wollte und da kann ich das gut verstehen...warum sich einen Hengst antun, wenn man nicht muss, bzw. dem Tier das antun..wenn es anders auch geht..
Kommentar
-
-
also ich meinte mit "daneben benehmen" nicht einen freudenhüpfer oder einen schlechten tag. sondern komplette ausraster des hengstes, die schon gemein gefährlich waren. ich bin nicht wirklich zart beseitet und hab auch die erklärung von wegen "auf der hlp über die uhr geritten" angenommen, aber für meine ebenfalls nicht so einfache stute, die auch nochmal 2x absatz drin hat, hab ich ihn dann doch nicht genommen. wie gesagt, ich möchte worldman nicht schlecht machen, aber der charakter wird mit sicherheit einen grossen einfluss auf die entscheidung zur kastration eines doch älteren hengstes gehabt haben.
Kommentar
-
-
Das übermäßige "hengstigsein" hat ja mit dem übrigen Charakter nicht immer etwas zu tun. Oft gehen sie dann als Wallache sehr gut im Sport.
Wenn der Vater sehr starke Hengstmanieren hatte, gibt er sie oft an seine Hengstsöhne weiter (ich hatte damals einen jungen Hengst von April-Scherz).Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@Roger
Nein - ich dachte bei den von Gast beschriebenen "übermäßigen Hengstmanieren", die oft zur Kastration führen, wenn das Pferd erfolgreich im Sport laufen soll, an einen Nachkommen von mir. Da war der Vater auch schon so übermäßig hengstig.Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Hallo "Gast",
als Besitzerin von "Worldman" würde mich mal interessieren, wann und wo der Hengst, der einen wunderbaren Charakter hat, "fast gemeingefährlich" war? Er ist nur drei mal im Rheinland gezeigt worden und das hatte rein organisatorische Gründe. Bei diesen Auftritten hat er sich niemals danebenbenommen.
Kastriert wurde er nur, weil er als Fuchs neben unseren Rappen einfach keine Chance bekam, was mich nicht wundert, wenn ich hier solche Äußerungen lese.
Wir sind jedenfalls froh, noch qualitätvolle Nachzucht von unserem Worldman zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Regine Nitschke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
958 Hits