Weidehengste für Warmblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

Weidehengste für Warmblut

Leider gibt es auch heute, im Zeitalter des Versandspermas, wohl immer noch Stuten, die etwas anderes von ihrem Sexualleben erwarten und denen auch die Situation beim Decken an der Hand nicht gefällt.

Nach drei erfolglosen Besamungs-Saisons (zum Teil mit "echtem" Probierhengst) vermute ich, dass ich auch so eine Dame habe (siehe Avatar) und überlege mir, ob nicht vielleicht ein Weidehengst etwas für sie wäre. Da wir in Baden-Württemberg wohnen, würde mich mal interessieren, was für Weidehengste es in Süddeutschland gibt.

Bisher kenne ich nur Belmont Park xx (aus diesem Forum), es würde mich aber freuen, wenn jemand trotzdem noch was über ihn schreiben würde.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Na und Natursprung schon versucht?
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Roger
      • 09.08.2001
      • 436

Im Reiterjournal wurde die letzten Jahre des öfteren Werbung gemacht für "In Extenso" oder so ähnlich. Ein Inshalla Nachkomme. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

Wir hatten vor zwei Jahren unsere Stute mit Ituango xx auf der Weide. Er deckt zwar sonst nur nach Abprobieren an der Hand, aber unsere Stute war extrem zickig, so das sie sich erst nach 6 Wochen täglichem Auslauf mit Hengst decken lassen hat.
        Ansosnten glaub ich, gibt es in Bayern und Bad.-W. gar keinen Hengsthalter der seinen Hengst mit auf die Weide stellt.

Kommentar

• Aaliyah
          • 11.03.2003
          • 475

ich weiß schon einen, ist allerdings ein fuchs, rubinsteinnachkomme rutilus. er steht zwischen augsburg und münchen in mittelstetten.

hengsthalter ist herr ostermaier: 08202-8106 oder 0179-3277144

ich war dort wegen eines aufzuchtplatzes für mein stutfohlen. über die qualität des hengstes kann ich nichts sagen. ich weiß nur, dass er ihn scheinbar mit der entsprechenden stute auf die weide stellt und der natur ihren lauf lässt (so hab ich ihn verstanden)

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13529

apropos stutfohlenaufzucht - hast du dich jetzt schon entschieden?

Kommentar

• Aaliyah
              • 11.03.2003
              • 475

@Llwella
              nein noch nicht, momentan hoffe ich auch noch, dass ich sie evtl. über den winter noch bei meinen züchtern stehen lassen kann. wäre natürlich das beste. entscheidet sich aber erst noch....kommt darauf an, ob sie das zweite stutfohlen behalten.

Kommentar

• manilla
                • 04.03.2003
                • 1479

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Aaliyah @ Sep. 16 2004,15:32)]ich weiß schon einen, ist allerdings ein fuchs, rubinsteinnachkomme rutilus. er steht zwischen augsburg und münchen in mittelstetten.

hengsthalter ist herr ostermaier: 08202-8106 oder 0179-3277144

ich war dort wegen eines aufzuchtplatzes für mein stutfohlen. über die qualität des hengstes kann ich nichts sagen. ich weiß nur, dass er ihn scheinbar mit der entsprechenden stute auf die weide stellt und der natur ihren lauf lässt (so hab ich ihn verstanden)
                War der heuer nicht in Neustadt stationiert?

Kommentar

• Aaliyah
                  • 11.03.2003
                  • 475

@manilla
                  wegen neustadt....kann ich dir nicht sagen. ich weiß nur, dass er vor ein paar wochen in mittelstetten war, dort hab ich ihn gesehen und sein besitzer hat nichts anderes erwähnt. er hat dort auch ein paar fohlen von ihm, soweit ich weiß. müsstest ihn einfach mal anrufen.

Kommentar

• manilla
                    • 04.03.2003
                    • 1479

Hab letzte Woche auch einige Stuten, tragend von Rutilus im Internet gesehen - das war er bestimmt auch. Klang aber teuer...

Kommentar

• Classic-Touch
                      • 19.11.2002
                      • 583

Hallo Manilla,

wo im Internet hast Du die Stuten denn gefunden, ich kann zumindest über Google nichts finden. Interessiere mich auch für die Möglichkeit der Weidebedeckung, allerdings eher südliches Hessen, nördliches Bayern.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• manilla
                        • 04.03.2003
                        • 1479

unter

waren einige

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3234

Ab diesem Jahr wird auch in Moritzburg ein Weidehengst zur Verfügung stehen. Und zwar der Dinglinger v. Dinard L - Burggraf - Nimmerdor. Der ist im Hauptgestüt Graditz aufgestellt.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Drossel
                            • 24.10.2005
                            • 348

Unser Trakehnerhengst Konvoi geht ebenfalls mit den zu bedeckenden Damen auf die Weide, allerdings erst nach Abprobieren der Stute an der Hand. Stute ist dabei allerdings weder gefesselt, noch geknebelt. Standort Nordbayern.
                            Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Drossel
                              • 24.10.2005
                              • 348

Thomas, die Ausländer sind schlauer und vor allem flexibler. Das stelle ich in Bezug auf Pferdezucht leider immer wieder fest.

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Hat jemand zu dem Inschallah noch mehr Informationen, auch was an nachzucht da ist?

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

@Drossel: DANKE!

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]Unser Trakehnerhengst Konvoi geht ebenfalls mit den zu bedeckenden Damen auf die Weide, allerdings erst nach Abprobieren der Stute an der Hand. Stute ist dabei allerdings weder gefesselt, noch geknebelt. Standort Nordbayern.
                                    Ach,Drossel...der Konvoi probiert auch selber... ...aber das Stimmt:fesseln und knebeln muß man nicht....

Kommentar

• Drossel
                                      • 24.10.2005
                                      • 348

Stimmt Tequina, aber die Ergebnisse sind bezaubernd

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4919

@ Waluga

Konvoi wäre wirklich ne Überlegung, haben ja am We einige Fotos seines Vaters Kallistos gesehen und den fand ich mal richtig toll.....

Letztes Jahr stand doch dieser Fornsbacher im Natursprung, zwar nicht als Weidehengst aber sie haben Werbung gemacht mit ner Trächtigkeitsquote von 100%. Weiß aber nicht wieviele Stuten er hatte. Wenns jetzt nur eine war...

Fanden den Hengst aber sehr ansprechend, viel Bewegung, viell. wäre der ja auch was ? Ist halt F Linie Fidermark-Fabelhaft, weiß nicht ob das was für Deine Stute wäre...

War sehr nett Dich und Deine bessere Hälfte kennenzulernen und nochmal herzlichen Dank für die Fotos, das war echt super nett von Dir !
                                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.358 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...