Suche Zuchtstute mit Qualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forki
    • 14.09.2002
    • 82

Suche Zuchtstute mit Qualität

Hallo, suche Zuchtstute bis 13 Jahre,Old,Hann,Westfalen.Muß nicht mehr reitbar sein aber zuchttauglig.Gerne direkte Nachkommen von Landadel,Grannus,Pilot,Calypso II,Florestan oder Dream of Glory.Auch eine Stute,die bislang im Sport erfolgreich war, wäre interessant.Biete schönes Zuhause mit Weide und anderer Zuchtstute.

Schau mal im Pferdemarkt nach.
    Ich meine da hab ich was gesehen.

Oder auf den seiten der Verbände.

Kommentar

• Dancing Diamond
      • 27.07.2004
      • 1413

Hab ne westfälische Stute, 6-j. von Rosenkavalier- Barsoi xx - Vollkorn xx, tragend von Royal Hit (Station Schockemöhle).
      Die Stute hat einen Hengstanwärter von Fiano (v. Fidermark).
      Schwarzbraun, 1,68m
      Bei Interesse einfach melden!
      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Was darf die Stute mit Qualtität den kosten??

Kommentar

• Showjumper
          • 26.11.2001
          • 347

Guten morgen forki99,

wir müssen wegen familiärem Todesfall den Bestand verkaufen!
          U.a. sucht eine 6-jährige westf. Hbst.Stute ein neues Zuhause!
          Die Abstammung: DÁccord - Debütant - Palisander!
          Braun- Stckm. 168/169! Sehr korrektes Model, sehr ansprechender Typ, sehr korrekte Bewegungen! Sie ist wieder sicher tragend von Don Bedo (lieferte letztes Jahr Körungssieger "Dancing Dynamite", die Siegerstute der Eliteschau Rheinland sowie die Preisspitze der
          westf. Eliteauktion)! Das fohlen von diesem Jahr war auch von Don Bedo, Dunkelfuchs, Hengst, sehr gute Bewegungen,der stark von Donnerhall geprägt war! Foto vorhanden! Fohlen ist verkauft!

Kleiner Haken: Da sie als zweijährige einen Muskelriß hatte,
          ist sie nie geritten worden, geht aber klar! Nur leider keine Stutenleistungsprüfung!

Falls sie für dich interessant erscheint, mail doch bitte!

Gruß
          Showjumper
          Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist, denn du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist!

Kommentar

@showjumper

ist das bei euch wirklich kein problem, hengstnachkommen gekört zu bekommen, wenn die mutter keine leistungsprüfung hat?

bei uns in bayern braucht man ohne leistungsnachweis dann mit der nachzucht erst gar nicht irgendwo zu erscheinen.....

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

Ich glaube, wenn aus einem Stutenstamm gute Leistungspferde gekommen sind, braucht nicht jede Generation SLP.
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

meine hat auch keine SLP und hat siegerhengst gebracht...

Kommentar

Wenn die Stute selber gute Eigenleistung hat, dann braucht sie ja auch keine SLP! War doch zumindest mal so, oder??

Kommentar

In Hannover brauchen die auch nicht unbedingt ne slp bzw zsp.
                    da gibts dann gesonderte bestimmungen.

Kommentar

• kuhstrophobie
                      • 24.06.2002
                      • 787

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Guest @ Sep. 20 2004,12:20)]@showjumper

ist das bei euch wirklich kein problem, hengstnachkommen gekört zu bekommen, wenn die mutter keine leistungsprüfung hat?

bei uns in bayern braucht man ohne leistungsnachweis dann mit der nachzucht erst gar nicht irgendwo zu erscheinen.....
                      ...denke, Du hast das falsch verstanden, nicht die Stute lieferte den Körungssieger sondern der Hengst Don bedo.

Denke auch, daß es in WEF und im Rheinland immer schwieriger wird, einen Hengst ohne leistungsgeprüfte Mutter gekört zu bekommen. Staatsprämie sollte sie wenn möglich auch noch haben.
                      Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Guest @ Sep. 21 2004,11:53)]In Hannover brauchen die auch nicht unbedingt ne slp bzw zsp.
                        da gibts dann gesonderte bestimmungen.
                        Hannover hat überhaupt keine Regelungen oder Bestimmungen zu Leistungsnachweisen jeglicher Art der Mütter.

"Für die Hauptkörung reist eine Auswahlkommission durch das Zuchtgebiet und wählt ca. 100 Hengste aus, die in Verden der Körkommission vorgestellt werden. Die Hengste müssen ein Mindestalter von zwei Jahren, die Grundfarbe Rappe, Braun, Fuchs oder Schimmel haben und die Väter sowie die Väter der fünf weiblichen Vorfahren in der direkten Mutterlinie müssen Hengste sein, die im Hengstbuch I unseres Verbandes eingetragen sind, bzw. eingetragen werden können. Außerdem werden eine tierärztliche Untersuchung und eine Abstammungsüberprüfung verlangt. " Zitat ende.

Kommentar

• kuhstrophobie
                          • 24.06.2002
                          • 787

Ja... Das sind die Richtlinien, aber es steht ja nun auf einem anderen Blatt, daß hier Politik auch immer eine große Rolle spielt und ich kann mir nicht vorstellen, daß nicht darauf geschielt wird, wer und wie die Mutter ist und wer der Züchter ist...
                          Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

Vor allem wer der Züchter ist
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (kuhstrophobie @ Sep. 22 2004,14:38)]Ja... Das sind die Richtlinien, aber es steht ja nun auf einem anderen Blatt, daß hier Politik auch immer eine große Rolle spielt und ich kann mir nicht vorstellen, daß nicht darauf geschielt wird, wer und wie die Mutter ist und wer der Züchter ist...
                                Hi,
                                ne glaube das so nicht ...
                                Der Körungssieger 2003 in Hannover gehört einer Züchterin die nur eine Stute hat  - der Hengst war nach der Stute selbst - das zweite Fohlen. Die Mutter hat auch keine SPrämie nur nochmale ZSP.

Kommentar

Ich bin der Meinung in Hannover muss doch seit diesem Jahr die Mutter eine ZSP haben, damit der HEngst ins Hengstbuch I aufgenommen wird, es sei denn er erfüllt selbst irgendwelche Sonderregelungen! Hat das noch jemand gehört? Habe das von einem Hengsthalter, der ein Fohlen nicht gekauft hat, weil die Mutter keine SLP hat. Weiß jemand was davon?

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3273

vor ein paar Jahren wurde beschlossen, daß die Hengstmütter ne Prüfung gemacht haben müssen. Ich meine, das galt für alle Stuten seid dem Geburtsjahrgang 90 oder so ähnlich (vielleicht auch 89).

dann wurden direkt, ich meine 2 sogar, Siegerhengste obwohl die Mutter keine Prüfung hatte. Londonderry z.B.!!

die Junghengste müssen aber wohl heute ne überdurchschnittlichen 30 Tage-Test gemacht haben, um die volle Anerkennung zu haben. Früher durften die Hengste aus ungeprüften Müttern nur nach der eigenen Prüfung decken.
                                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

Hätte noch eine Stute für Dich.
                                      Bei Interesse PM

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3249

Das mit den ungeprüften Stuten in Bayern glaub ich nicht.
                                        Bei der Süddeutschen Körung war der Vater des Siegerhengstes ungeprüft!
                                        Solange man solche Hengste zum Sieger macht (wobei er an der Körung wirklich der Beste war), kann man keine Hengste ablehnen nur weil die Mutter ungeprüft ist.
                                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                        (100.Koransure)
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        975 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        128 Antworten
                                        6.945 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        840 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.358 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08