Münchhausen und Guzi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1469

Münchhausen und Guzi

Wie sieht es mit der Verrebung von Münchhausen und seinem Stallgenossen Guzi aus,
    bei Münchhausen weiß ich das er eher Stuten mit hohem Blutanteil braucht, da die Nachkommen sonst zu schwer werden!
    Ich habe ja schon von einigen Münchhausen Nachkommen gehört, aber mir sind bis jetzt noch keine Trakehner von ihm untergekommen!
    Guzi interessiert mich natürlich wegen seines guten Dressurblutes und ob er sich auch dementsprechend vererbt!
    Ich suche für das Frühjahr ein Nachwuchspferd und wäre sehr dankbar für gute Tips in bezug auf diese beiden Hengste insbesondere Rittigkeit und Takt würden mich interessieren,
    vielleicht hat ja jemand Nachzucht von einem dier beiden unter dem Sattel und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!?

Viele Grüße
    In´serinna
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
  • Alina
    • 19.02.2004
    • 723

Hallo!
    Ich besitze selbst eine Trakehnerstute von Münchhausen.
    Sie ist 169m gross, sehr schick, keine Spur von zu lang in der Mittelhand, absolut klar im Kopf!!!, und mit überdurchschnittlichen GGA versehen (besonders auch der Schritt). Sehr leichtrittig und lernwillig. Hat bereits nach knapp über einem halben Jahr unter dem Sattel Plazierungen in der Dressurpferde A (spät angeritten). Wenn du magst kann ich dir Fotos, bzw. ein kurzes Video schicken. Schick mir dazu bitte eine PM oder besser noch eine E-Mail!
    Liebe Grüße!

Kommentar

• Alina
      • 19.02.2004
      • 723

Da fällt mir noch ein das beim Bucha auch 3 Münchhausen ab Start waren (oder zumindest Starten sollten):
      Media Luna unter Fie Skarsoe
      Auric's Märchenprinz (Anpaarung mit Popcorn, der über die Auktion für....ich glaub es waren um die 75000 noch als Mein Märchenprinz verkauft wurde)
      und Baumann's Maybach.
      Fotos von dem Media Luna und Maybach findest du auf www.pferdebilder.de, Märchenprinz ist irgendwie nicht dabei, ich weiß auch nicht ob er überhaupt gestartet ist.
      Vielleicht kann ja mal wer, der live dabei war berichten was für einen Eindruck die Pferde hinterlassen haben???!!!
      Wobei ich glaube ich in dem Bucha Threat unter aktuelle Ereignisse schon was über Media Luna gelesen habe, soll wohl etwas unterbewertet geworden sein...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.339 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
      50 Antworten
      2.087 Hits