ACHTUNG ! Betrüger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2158

ACHTUNG ! Betrüger

so. Nun haben sie eine neue Masche:

Fragen per mail an ob du Ausbildungsstall mit Beritt anbietest.
    Russin möchte Europatour und ihr in D erworbenes Pferd bei dir gegen Vorkasse für ca. 4 Monate in volle Obhut geben. Es wird eine Charakterdarstellung sowie Futterempfehlungen wie auch Größe und Farbe, ja sogar das Geschlecht und Namen angegeben. Du sollst sagen was es kostet.

Nach großem hin und hergeschreibsel will sie die genaue Adresse und eine Telefonnummer, umgeht aber ständig die Frage nach eigener Adresse mit Telefonnummer.

Es kommt eine mail mit der Info, das das Geld per Scheck an dich uwegs ist und das Pferd kurzfristig vom Spediteur angeliefert wird, der Scheck höher als vereinbart ausgestellt ist und du dem Spediteur die Differenz für den Transport in bar aushändigen sollst.

Was werden da für Pferde ankommen ? Die die auf gleichem Weg ergaunert wurden ?

Habt ihr von wem gehört der auf solche Weise sein Pferd quit geworden ist ?
  • Landdame
    • 23.09.2007
    • 600

Mensch Timo, was Du immer alles so erlebst...
    An Dir scheint ja nicht vorbeizuziehen. Dabei hast Du doch gar keinen Ausbildungsstall, oder täusche ich mich?
    There is always a bigger fish...

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2158

Zitat von Landdame Beitrag anzeigen
      Mensch Timo, was Du immer alles so erlebst...
      An Dir scheint ja nicht vorbeizuziehen. Dabei hast Du doch gar keinen Ausbildungsstall, oder täusche ich mich?
      ich kann das gerne zukünftig für mich behalten und euch ins offene Messer rennen lassen

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2200

Klasse, hier kann sich was entwickeln.

Bier und Chips bitte
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Kommentar

• Landdame
            • 23.09.2007
            • 600

Nö Jörn, ich streite doch nicht mit Timo, weil:
            1. Loggt man mich automatisch nach jeder Antwort aus (Windows Server auf der Arbeit) und ich müßte jedesmal wieder den Computer neustarten um mich wieder einzuloggen. (Das ist mir zu mühsam!)
            2. Nehme ich Timo schon lange nicht mehr so Ernst, daß ich da Energie reinstecken würde, mich ernsthaft mit ihm zu unterhalten. (Zugegebenermaßen find ich seine Ansagen teilweise recht witzig...)
            3. Ist es natürlich sehr wichtig vor potentiellen Betrügern gewarnt zu sein (falls die Russenmafia sich in meinen Ausbildungsstall einquartieren will...)

Aber nebenbei erwähnt: Meine Eltern hatten neulich einen ähnlichen Fall:
            Ein Engländer wollte sich in ihrer Ferienwohnung einmieten. Nach ewigem email-Verkehr (den ich machen mußte, da meine Eltern very little english callen...) wollte dieser Herr einen Scheck schicken, der weit über der Miete lag. Den Differenzbetrag hätten meine Eltern auf sein Konto überweisen sollen
            Ich denke da lief die selbe Masche ab...
            (so, jetzt flieg ich gleich wieder raus; Es lohnt also nicht Timo)
            There is always a bigger fish...

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

Dir/Euch gehen so langsam die Themen aus wie mir scheint ....

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2247

Nein, nein von sowas habe ich auch schon gehört/gelesen.
                ... Scheck hingeben, der höher als vereinbarte Summe, Rest in bar an Überbringer.......
                schwups isser wech, Scheck platzt, Bargeld futsch.

Ob das allerdings in Zusammenhang mit Pferden stand, weiß ich nicht mehr.

Es ist nicht zu glauben, was die Hallunken sich alles einfallen lassen.
                Bei irgendwelchen Geldgeschäften mit der Western Union Bank soll man sowieso alle Antennen draussen haben bzw. sowas gar nicht erst machen.
                ....... nur Bares ist Wahres......

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

@timo, hattest du es in der post ????
                  oder nur wo gehört......

ja, schon sehr lustig, wo leute überall ihr geld waschen wollen :-)

denkst du das das jemand macht ????.........hmmmm, wobei, bestimmte leute würden das bestimmt mit machen :-)

hier wurde werbepost verschickt, mit dem gleichen hintergedanken, ich denke es wird ja nur gemacht, weil sie immer wieder dumme finden :-)

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2247

So recht glauben mag man so manches nicht, aber aus Erfahrung einer Verwandten kann ich sagen:
                    Es geben auch heute noch Leute am Telefon ihre Bankverbindung heraus, wenn sie genügend "vollgelabbert" werden von den Call-Center-Typen....... so ca. 200 aufwärts.......täglich!!!

Das glaubt so auch keiner!

Kommentar

• Judithxxx
                      • 30.05.2006
                      • 530

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. War nach der Ausbildung arbeitslos und wurde vom Arbeitsamt ins Callcenter gesteckt!

Da schließen regelmäßig Leute 2 Jahres Abos ab und geben bereitwillig ALLE Daten!
                      Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

Urrr, da war ich aber besser dran beim Arbeitslos-werden, für mich hatten sie gleich einen tollen Job im Spargel- und Erdbeerverkauf, da wurde man nicht nur schön braun bei sondern auch noch nett angehupt von knackigen Fahrgemeinschaftlern in Sommerlaune im Berufsverkehr an der B6 *lol* Ich war richtiggehend traurig als die Saison zu Ende war.

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

bei uns auch in der Gegend - auf die Spargel-Leute sind alle ganz scharf.....die Männer mit nacktem Oberkörper - die Frauen im Bikini.....und alle strecken den Hintern in die Höhe......hmmmmm....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Wo findet das statt, bei wem darf ich mich zum Stechen bewerben??

Kommentar

• ~Birgit~
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 25.03.2008
                              • 693

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                              Nein, nein von sowas habe ich auch schon gehört/gelesen.
                              ... Scheck hingeben, der höher als vereinbarte Summe, Rest in bar an Überbringer.......
                              schwups isser wech, Scheck platzt, Bargeld futsch.

Ob das allerdings in Zusammenhang mit Pferden stand, weiß ich nicht mehr.

Es ist nicht zu glauben, was die Hallunken sich alles einfallen lassen.
                              Bei irgendwelchen Geldgeschäften mit der Western Union Bank soll man sowieso alle Antennen draussen haben bzw. sowas gar nicht erst machen.
                              ....... nur Bares ist Wahres......
                              dem schliess ich mich an.

geht nicht nur im "pferdigen" bereich so, sondern ist im internet schon fast ne top abzock-masche.

Kommentar

• tk-reitpony
                                • 29.03.2008
                                • 1063

die story, die timo geschrieben hat, kenne ich aus der Autobranche her. wollte damals mein Auto verkaufen und habe es online inseriert. Ich habe dann öfters Anfragen bekommen von irgendwelchen Typen aus Polen und England, die mein Auto gegen Scheck kaufen wollten. Sie wollten dann etwas mehr zahlen, für die Überführung zu denen nach Hause. Sobald das Auto dann angekommen wäre, wäre der Scheck geplatzt. So hätte man dann da gestanden, ohne Auto und ohne geld. Wurde gott sei dank von einigen vorher gewarnt, obwohl mir das selber auch schon sehr komisch vorkam...

Also ganz so abwegig finde ich die geschichte nicht...
                                www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Ulrike
                                  • 08.04.2003
                                  • 1575

Etwas ähnliches hat ein befreundeter Landwirt von mir erlebt.
                                  Sucht im Internet einen Traktor, wird günstig fündig, soll vollen Kaufpreis sofort nach Ungarn überweisen und bekommt die Ware dann angeblich aus Belgien 16 Tage später geliefert. Ob er sich dann vom Kaufvertrag noch was kaufen kann??? Hat er natürlich nicht gemacht, sondern nur 10% Überweisung, Rest bei Lieferung in bar angeboten. Wollten die sich auch nicht drauf einlassen und verlangten 50% vom KP . Ist doch nicht sauber, oder???

Kommentar

• friedeburg
                                    • 20.05.2007
                                    • 859

Hatten wir auch schon. Teil sollte unentgeltlich geliefert werden und könnte innerhalb von 5 Tagen ebenso unentgeltlich zurück gegeben werden. Vorraussetzung war nur, dass wir den Kaufpreis an einen Freund vorab per Western Union überweisen, damit angeblich die Liquidität nachgewiesen ist. Besichitgung und Barzahlung wurden natürlich strikt abgelehnt.

Das Zauberwort heißt immer Bargeld (oder pers. Kontakt)
                                    www.hannoveraner-pfer.de
                                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                    154 Antworten
                                    8.366 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39