Ragazzo x Rembrand x Steinadler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommersonne

Ragazzo x Rembrand x Steinadler

habe ein supertolles Pferd angeboten bekommen, mit obiger Abstammung, sagt mir persönlich leider gar nicht so viel. Hoffe nun auf Euer Pferdewissen in Sachen Abstammung ...

Über Ragazzo habe ichhier schon einiges gefunden, scheint ein toller Hengst zu sein ... Bin über alles Infos dankbar

danke schön

Rheinisch gebrannt, was?

Ragazzo auf dem Pik Bube-Stamm,
    Rembrandt ein (lass mich nicht lügen) Halbtrakehner v. Rubin-Burnus AA, hannoverscher Stutenstamm, Hat viel im Rheinland gedeckt. Frag mal beim Vogelsangshof nach.

Steinadler v. Steinpilz xx?

Abstammung hört sich gut an.

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1305

Steinadler ist Steinpilz xx/Fao, hatte ganz früher mal einen Bengale/Steinadler zum Reiten, hat aber nicht viel getaugt, mag aber auch an der Kombi gelegen haben, Bengale war Ben Shirin xx, hatte also viel Blut das Tier, was in diesem Fall nicht soo toll war - schönes Waldpferd, aber mehr nicht. Aber chic und eisenhart war er!!!
      Rembrand ist m.E. Vater vom Neustädter Hengst Restorator, auch rheinisch gebrannt, der unter dem Springchef von Neustadt in S unterwegs war oder vielleicht noch ist. Machte im Parcours immer recht heißen Eindruck, weiß aber nicht, ob das vielleicht nicht auch am Reiter liegt, der hat jetzt jüngeren Hengst, der teilweise ähnlich hektisch läuft.

Restorator ist übrigens auch nicht mehr der Jüngste, scheint also recht hart zu sein, Ragazzo ist doch ein Rohdiamant, oder?? Da hättest Du dann nochmal Inschallah x drin, Papier sieht doch dann also gut "blütig" aus - bin Blut-Fan - und die Rs haben in der Regel Nerven und sind gut zu reiten, klingt doch alles ganz Klasse, wenn er/sie Dir gefällt, das Pferd gesund ist und der Preis stimmt, ran!
      Viel Glück!
      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Ich hatte mal einen sehr schicken Wallach von Rembrandt. Ist in jüngeren Jahren beim BuCha mitgelaufen. War leider in den falschen Händen...da ist dann wohl seine Kämpfernatur voll herausgekommen, hat nie den fliegenden Wechsel gelernt..etc.. Aber ein sehr hübscher Brauner. Ich habe ihn durch einen Riesenzufall zum Reiten bekommen und wollte ihn dann behalten. Ich mochte ihn von der Art her sehr.
        Eigentlich war er auch sehr lieb im Umgang. Beim Reiten wurde er leicht heiss, was aber auch durch den vorigen Reiter forciert worden sein kann... Auf jeden Fall war er auch nach harter Arbeit immer extrem fit! Knallharte glasklare Beine. Hatte ihn nur zwei Jahre, weil er eine Nummer zu gross für mich war ( er 1,72, ich damals 14). Er hat mich damals nicht ganz für voll genommen.... Trotzdem hat er an sich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen...
        wurde dann an eine Reiterin aus dem Rheinland, glaube ich? ( ist lange her) verkauft, die wohl sehr gut Ritt und gut mit ihm konnte. Würde mich freuen, wenn jemand etwas über dieses Pferd weiss. Inzwischen müsste er 21 oder so sein, fall er noch am Leben ist. Er hieß Rigoletto 72. Gruss

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Ragazzo ist doch ein Raphael-Pik Bube! Der stand mal bei ST.Ludwig und ist dann nach Schweden gegangen.

LG Hike
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Die mutter von Ragazzo ist Vollschwester von Pik Bube.
            Muttervater also Pik König!

Kommentar

Sorry, ich dachte, Ragazzo sei ein Rohdiamant....

aber gut, Pik König xx ist dann ja auch nicht zu verachten und über Raphael gehts dann zum Ramzes x, hat also auch so genug Blut!!

Viele Grüße
              Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              74 Antworten
              3.991 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu