hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hengst gesucht

welchen trakehnerhengst würdet ihr für ein trakehnerstütchen empfehlen die eine etwas steile hinterhand, ein etwas flachen galopp hat und der hals könnte ein tick länger sein
    abstammung ist von honeur ad E.ST.Hera XVI von memphis-athlet-anwalt
    es währe echt nett wenn ihr mir viele tipps geben könntet ist der erste den ich aussuche und muß noch viel lernen))
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Auch wenn es eine Modehengstempfehlung ist, einer der die Galoppade und das Bergauf m.E. verbessert, ist Latimer.

Eine hervorragende Galoppade muß auch Charly Chaplin vererben, er führt zumindest mal in der Zuchtwertschätzung deutlich, was den Galopp-Index angeht.

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Wie wäre es mal mit Cornus? Deckt relativ wenig, hat aber sehr gute Werte aufzubieten.
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Was hältst du von Herzruf?

Der soll auch ne gute Galoppade haben....

Kommentar

• AnjaZ
          • 04.11.2002
          • 1403

@SandraB,

bei Herzruf würde ich aufpassen, er vererbt sehr gerne seine eigene gerade Hinterhand. Galopp ist sehr gut, da gebe ich Dir recht (hab selbst ne Herzruf-Stute) Charakterlich sind alle Herzruf-Kinder, die ich bis jetzt gesehen habe, sehr gut.

Evtl wäre auch E.H. Benz noch ne Alternative, hab ihn für eine meiner eigenen Stuten im Hinterkopf.
          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Zitat von [b
            Zitat[/b] ]bei Herzruf würde ich aufpassen, er vererbt sehr gerne seine eigene gerade Hinterhand. Galopp ist sehr gut, da gebe ich Dir recht (hab selbst ne Herzruf-Stute) Charakterlich sind alle Herzruf-Kinder, die ich bis jetzt gesehen habe, sehr gut.
            Kann ich nur bestätigen.

Wie wäre es mit Polarpunkt? Schicker Typ, der einen Wahnsinns-Bergauf-Galopp hat und ihn auch vererbt. Fast alle Nachkommen von ihm, die ich gesehen habe, waren in dunkler Jacke mit einem schönen langen Hals und hatten alle seine Galoppade. Ne schön gewinkelte Hinterhand gibt er auch mit. Das sind - wie gesagt - meine Eindrücke von seinen Nachkommen.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

Wenn Du es bunt magst: Chary Chaplin
              er vererbt aber nicht sehr groß und gibt seinen etwas schmalen Körper mit. Ich war von seinem Sohn Polarzauber begeistert (Power aber brav + sehr gute Schulterfreiheit).
              Für Deine Blutstute würde ich (wegen Größe, Rippenwölbung) deshalb auch lieber Münchhausen empfehlen.
              Wenn Du einen Tannenhof-Hengst nehmen willst und Deine Stute nicht zu lang ist - nimm Lucky Dance - ich war in Alsfeld begeistert von ihm - er hat jedoch noch keine Nachkommen.
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Insterglut
                • 01.05.2004
                • 406

Wir haben jetzt 3 Beg xx Fohlen aus einer kurzbeinigen, kurzhalsigen, kleinen Honeur-Stute, die einen schrecklichen Galopp hat.
                Die Fohlen sind alle super mit guten bzw. sehr guten Grundgangarten! Die 2jährige hat 164, die 1jährige ist etwas klein, aber noch im Rahmen, das diesjährige Fohlen wieder recht groß.

Nick

Kommentar

was haltet ihr trakehner-experten hier eigentlich von dem hengst Louidor?

Ich frage nur, weil er hier ganz in meiner Nähe auf Station steht.
                  Nachzucht von Ihm hab ich hier in meiner Gegend aber noch nie gesehen (ausser Jungpferde direkt im Gestüt).
                  Weder auf Turnierplätzen, noch in Reitställen. Komisch....

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Ah ja, Ultra Chic v. Louidor. Überhaupt nicht mein Fall. Klein, wenig Pferd, eben nur Ultra Chic. Hatte diesjährig ein Hengstfohlen, welches mit 59 Punkten bewertet wurde aber beim Fohlenchampionat in Graditz leider nicht nach vorn kam.   Hab das Fohlen gesehen und alle die drumherum standen, waren sich einig. Warum der wohl 59 Punkte bekam?
                    HLP: 30-Tage-Test 2003 GI: 7,07 DI: 7,17 SI: 6,57
                    Hat mich schon auf der Körung nicht überzeugt und mittlerweile unterm Sattel auch nicht. Kann sich nicht überragend bewegen. Ist ein normales Pferd. Weiß nicht, warum der jetzt gekört wurde.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Die ersten Louidors bei Dörflers sind mittlerweile 5 jährig.

Kommentar

• Insterglut
                        • 01.05.2004
                        • 406

Wir haben eine 2jährige Louidor aus einer Vollblut Mutter. Da hat es anscheinend gut gepasst. Bewegungen sind gut, aber nicht sehr aufwendig. Immer sehr locker und Nerven wie Drahtseile. Charakterlich allerdings nicht ganz einfach, sehr selbstbewußt und mit dem Hang einem sehr deutlich klarzumachen, wenn ihr etwas nicht passt. Mit der lieg ich öfter mal im Clinch
                        Die Mutterstute hab ich kennengelernt, die war sehr brav und ruhig.

Nick

Kommentar

Die ältesten Louidors sind bei Dörflers bereits 6-jährig (Rechenfehler).
                          Louidor selbst ist im Umgang nicht gerade einfach, nur was für sehr erfahrene Hände.

Kommentar

deckt der ansonsten überhaupt viel, ausser dem dörfler seine eigenen stuten?

ich habe ihn bisher nur 1x auf einer hengstvorführung gesehen. hat mir damals absolut überhaupt nichts gegeben, ausser schön schwarz.
                            und viiiiel zu fett gefüttert war er damals auch. das hat wirklich nicht mehr schön bzw. gesund ausgesehen.....
                            er war richtig schwerfällig unter dem reiter.

0,0 ausstrahlung

hab in moritzburg auch ultra chic gesehen - hab mich auch gefragt, was an dem "hengst" sein soll.
                            bin hier der gleichen meinung wie oppenheim.

ansonsten kenn ich mich bei den trakkis absolut nicht mehr so aus, seitdem meine herzbube-stute nicht mehr unter den lebenden weilt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                            154 Antworten
                            8.360 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                            50 Antworten
                            2.092 Hits