An die Pferdezüchter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giovanni
    • 03.12.2002
    • 399

An die Pferdezüchter

An alle Pferdezüchter

Meine Stammstute ist jetzt 20 Jahre alt und ich möchte sie in Rente schicken. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Stütchen für die Zucht zu meinen anderen Ladys! Ich kann Euch nicht einmal genau sagen was ich suche, kann Euch nur Eckdaten geben, der Rest ist Geschmackssache, ich muss es eben gesehen haben. Am liebsten hätte ich gerne ein Fohlen, aber wenn es bei einer älterne Stute passt dann ist's
    auch kein Unglück. Das Pferdchen sollte Richtung Dressur gezogen sein.....na Ihr wisst schon: Hübsch, harmonisch im Körper (eher Blutgeprägt,vielleicht sogar ein Schuss ox oder AA drin) und sich bewegen können. Farbe ist mir eigentlich egal, bin aber Schimmel-Fan. Abstammungen aus den Hengsten Rhodiamant, Royal Diamond, Donnerhall, Caprimond, Münchhausen,Dressage Royal,Hohenstein, Partout lassen mein Herz höher schlagen, aber die Kleine kann absolut von einem Hengst ohne klingende Namen abstammen, wenn obengenanntes zutrifft. Uebrigens ich strecke die Nase sehr in die Familiären Verhältnisse der Mamma des Fohlens.
    Am 8.9 fahre ich vom Bodensee in Richtung Erlangen um Pferdchen anzuschauen. Wenn jemand an dieser Wegstrecke etwas passendes zu verkaufen hat kann man mir Mailen und ich werde, wenn's passt, meine Reise um einen Besuch ergänzen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Claudia
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Wir sind auch in Oberfranken zuhause und hätten ein schickes Schimmelchen (Stutfohlen vom Mai 2004) abzugeben
    Näheres siehst Du auf unserer Seite.

Kommentar

• deadellacaccia75
      • 07.08.2004
      • 34

leider bin ich aus Italien, aber meine Tante und mein Cusin aus Erlangen..aber fuer dressur finde ich His Highness Traumhaft..er hat fligende Bewegungen!!!!!!!! !!!!!! aber ich weisse nicht wo er ist!..in Italien gibt tifgefriete Samen..eine frage: war deine Stute schon Mutter, sonst sind 20 Jahre ein bischen zu viel!

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

Zitat von [b
        Zitat[/b] (deadellacaccia75 @ Aug. 15 2004,11:19)]leider bin ich aus Italien, aber meine Tante und mein Cusin aus Erlangen..aber fuer dressur finde ich His Highness Traumhaft..er hat fligende Bewegungen!!!!!!!! !!!!!! aber ich weisse nicht wo er ist!..in Italien gibt tifgefriete Samen..eine frage: war deine Stute schon Mutter, sonst sind 20 Jahre ein bischen zu viel!
        Glaube nicht, das sie in die Zucht soll, steht doch da in Rente.

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (manilla @ Aug. 15 2004,12:24)]
          Zitat von [b
          Zitat[/b] (deadellacaccia75 @ Aug. 15 2004,11:19)]leider bin ich aus Italien, aber meine Tante und mein Cusin aus Erlangen..aber fuer dressur finde ich His Highness Traumhaft..er hat fligende Bewegungen!!!!!!!! !!!!!! aber ich weisse nicht wo er ist!..in Italien gibt tifgefriete Samen..eine frage: war deine Stute schon Mutter, sonst sind 20 Jahre ein bischen zu viel!
          Glaube nicht, das sie in die Zucht soll, steht doch da in Rente.
          ich dachte sie wollte von der 20 jaerige Stute, ein stuedschen haben (50%)!!!..mein nachtbar hast so was gemacht und nun ist sie blind gewurden, aber der kleine ist gesund und munter! Sorry..aber ich brauche immer so vile Zeit um alles gut durch lesen, das ich oeffters "fischi x Fiaschi" (italienisches ausdruck wenn man eine sache fuer eine andere versteht&#33 verstehe!!!

Kommentar

mh das ginge uns vermutlich genauso wenn das forum auf italienisch wäre..is also nicht tragisch *fg*

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Giovanni @ Aug. 15 2004,01:57)]An alle Pferdezüchter

Meine Stammstute ist jetzt 20 Jahre alt und ich möchte sie in Rente schicken. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Stütchen für die Zucht zu meinen anderen Ladys! Ich kann Euch nicht einmal genau sagen was ich suche, kann Euch nur Eckdaten geben, der Rest ist Geschmackssache, ich muss es eben gesehen haben. Am liebsten hätte ich gerne ein Fohlen, aber wenn es bei einer älterne Stute passt dann ist's
              auch kein Unglück. Das Pferdchen sollte Richtung Dressur gezogen sein.....na Ihr wisst schon: Hübsch, harmonisch im Körper (eher Blutgeprägt,vielleicht sogar ein Schuss ox oder AA drin) und sich bewegen können. Farbe ist mir eigentlich egal, bin aber Schimmel-Fan. Abstammungen aus den Hengsten Rhodiamant, Royal Diamond, Donnerhall, Caprimond, Münchhausen,Dressage Royal,Hohenstein, Partout lassen mein Herz höher schlagen, aber die Kleine kann absolut von einem Hengst ohne klingende Namen abstammen, wenn obengenanntes zutrifft. Uebrigens ich strecke die Nase sehr in die Familiären Verhältnisse der Mamma des Fohlens.
              Am 8.9 fahre ich vom Bodensee in Richtung Erlangen um Pferdchen anzuschauen. Wenn jemand an dieser Wegstrecke etwas passendes zu verkaufen hat kann man mir Mailen und ich werde, wenn's passt, meine Reise um einen Besuch ergänzen.
              Liebe Grüsse aus der Schweiz
              Claudia
              Hi Claudia,
              wie wäre es denn am nächsten Wochenende einfach in den Norden zu fahren?? 210 Fohlen auf der Auktion in Verden-alle Farben, Abstammungen.. und auch noch wahlweise 280 auf dem Verkaufstag in Vechta. Eine effizientere, bessere Auswahl auf einmal kann man doch gar nicht bekommen!Ich denke , das so viele Fohlen auch nicht alle zu teuer werden.
              Solltest du nicht fündig werden, und geneigt sein in den Norden Deutschlands zu fahren, kann ich Dir gerne weiterhelfen.
              Herzlichen Gruß
              whoopymary

Kommentar

• Giovanni
                • 03.12.2002
                • 399

Herzlichen Dank an alle die sich bemühen mir zu helfen!
                Es macht ungemein Spass wenn man sich entscheidet ein neues Lebewesen zuhause aufzunehmen. Diese Vielfalt von Zuchtkombinationen macht mich fast ohnmächtig. Gott sei Dank hat man noch eine gewisse Vorstellung wie das Tierchen sein sollte.
                Werde versuchen auf meiner Reise Manilla zu besuchen, vorausgesetzt es ist auf meiner Route. Leider habe ich vorerst mal nur einen Tag zur Verfügung. Wenn Verden in meinen zeitlichen Möglichkeiten gelegen hätte, wäre das sicher die effizienteste Art gewesen etwas passendes zu finden, aber eben. Wenn jemand von Euch geht und was schmuckes sieht, ich habe gerne ein offenes Ohr für Tips...z.B. eine kleine Ballerina von Royal Diamond...wer weiss...

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

Hi Claudi,

ich hätte Dir vielleicht ein paar Stuten.
                  Aufzüchter ist bei Bad Waldsee, eine steht in Sigmaringen.
                  Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und hätte bei mir auch noch eine zu verkaufen.
                  Bei Interesse melde Dich

Kommentar

Hallo,
                    wir sind direkt an der A81 Singen-Stuttgart zuhause. Wir haben dieses Jahr zwei sehr typvolle Stutfohlen von Riverside (Regazzoni-Donnerhall-Pik König) aus Weltmeyer bzw. Werther Müttern.
                    Beide Stutenstämme haben hocherfolgreiche Dressurpferde gebracht (Landeschampionate, Bundeschampionate bis St. Georg).

Bei Interesse weitere Infos, Bilder, ... per eMail.

info@waelderhof.de
                    info@waelderhof.de

Kommentar

• Giovanni
                      • 03.12.2002
                      • 399

Also nochmal ein herzliches Dankeschön an die, die mir bei der Pferdesuche behilflich sind.
                      Meine Reise ist wie folgt geplant:
                      Im späteren Vormittag besuch bei Kollmar nach dem Mittag ein privater Züchter unmittelbar nach Erlangen.
                      Auf der Heireise freue ich mich auf Donatas Pferde (ich hoffe, dass es klappt. Habe keine Mailadresse und sollte irgenwie noch an die Telephonnummer kommen damit wir uns wegen der Zeit absprechen können).
                      Dann habe ich ein Stütchen von Manilla noch im Hinterkopf, wo aber der Weg, noch mehr in den Norden, zeitlich nicht drin liegt.
                      Anbei noch meine Mailadresse für die, die Tips und Verkaufspferde im Kopf haben.
                      c_digiovanna@hotmail.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                      26 Antworten
                      971 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag hufschlag
                      von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36