Sosath´s Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sosath´s Hengste

wie findet ihr Sosath´s hengste ?
    besonders würden mich hier meinungen zu
    Ludwig v. bayern v. Landor S

Cartoki v. Cambridge

und Lamentos v. Lancer III

interessieren..was für Stuten brauchen sie und was vererben sie im allgemeinen ? Würden sie auf eine Westfalenstute v. Prominenz x Apart passen ?(Abstammung ishier )
    wen könntet  ihr sonst empfehlen ? (die decktaxe sollte vielleicht nicht grenzen los teuer sein*g*)

ein nicht allzu gutes bild von ihr

*drauf schubbZ*
    los sagt was leute

Kommentar

bei so einem papier wäre ich wahrscheinlich eher in richtung upan gegangen.

die drei sosaths sind gute springer und insb. ludwig v. b. macht mit guter nachzucht von sich reden. in der luft kann man denen zugucken. für die stute würde ich zu einem tendieren, der kürzer und edler macht. wenns ein sosath sein soll dann wäre concetto I meine erste wahl, landor oder lordanos. die beiden letzten sind zwar blutärmer, aber machen fast durch die bank moderne, abgedrehte typen. das macht der hb auch, bringt jedoch mit sicherheit mehr leitung rein.

Kommentar

Upan super! Der ist mir auch sofort eingefallen. Steht aber leider nicht bei Sosath. Ist dafür aber für eine sehr attraktive Besamungstaxe zu bekommen.

Ansonsten braucht Pilot-Blut, Blut, Blut....

Kommentar

ok..Landor S meinst du oder ? mh wäre auch eine überlegung wert..allerdings..bringen die von euch genanneten charakterstärke und Ruhe mit ? die stute ist sehr arbeitswillig, regt sich aber sehr schnell auf und wird hitzig ohne ende gerade im parcours..
          habt ihr nährer infos zu upan ?
          ursprünglich war für die Stute ein SChwaigangerhengst (Rivero II) angedacht..

Kommentar

Upan la Jarthe x Sohn des Pancho II.
            Ein BIld findest du unter www.hengstparade.de

Er verfügt über ausgeprägte Doppelveranlagung, was er auch weitergibt. Es gibt von Ihm Grand-Prix erfolgreiche nachzucht genauso wie in Springen und Military erfolgreiche Pferde. Seine Nachkommen verfügen über bemerkenswerte Nervenstärke, was bei deiner eher heißen Stute sicher gut passen würde. Stuten für ihn sollten einen Schuß blut mitbringen, was über Apart ja gegeben wäre.

Dann gibts noch Up to Date (Upan - Zeus), der ein hervorragender Springer ist. Er steht bei Ahaus im Natursprung, das wird wohl zuweit zur anreise sein?

Ist Rivero II nicht eher schwereres Kaliber? Das würde ich dann nicht machen.

Kommentar

mhm ich finde auch das RIvero II da nicht passt.. die stute gehört leider nicht mir, deswegen hab ich da wenig einfluss drauf
              Ahaus wäre in der tat n bisschen weit..
              könnt ihr euch eigentlich für irgendeinen schwaiganger hengst erwärmen ? das wäre nämlich so ziemlich am nächsten hier in bayern *g* http://www.schwaiganger.bayern.de/

ein vollblüter wäre zu riskant oder ? rein vom temperament her schon ?

Kommentar

achso ja n bisschen dressurveranlagung wäre auch toll

Kommentar

Wenn es Dich nicht stört, dass das Fohlen eventuell sehr bunt wird, fände ich Catoki durchaus passend.
                  Er hat in Holstein auf jeden Fall veredelt, er steht sogar eher im Verdacht teilweise etwas mausig zu vererben. Für ein Springpferd kann er sich gut bewegen und er vererbt immer ganz edle Gesichter.

Kommentar

"Luberon" Hengst aus Schwaiganger, Landor S-Sion-Landadel, reinerbig dunkel, TOP 70-Tage-Test in Warendorf 2003, aus Spitzenstutenstamm, usw.

Kommentar

Für welche Saison ist das Gedacht? Für Springen oder Dressur?
                      Wird das Fohlen dann verkauft oder selbst in den Sport gebracht?
                      Für Dressur wüßte ich einen. TG über Bachl.
                      Bei Interesse bitte anrufen 0170-2455553.

Kommentar

Witzig ist, dass du erst nach den Sosath Hengsten frägst und dann meinst Schwaiganger wäre näher ?
                        Sosath ist ja dann doch ziemlich weit weg vom bayrischen Raum.
                        Aber wie auch immer, auch ich würde Luberon (LandorsS-Sion) empfehlen. Elegangter, doppelveranlagter !!! Hengst, mit Mordsbewegungen und toller Typ. Macht auch sehr typvolle Fohlen. Gefallen wir alle sehr gut, schön abgedreht, Rahmen nicht zu gross und nicht zu klein. Je nach angepaarter Stute mit mehr oder weniger Bewegungsqualität.

Kommentar

• Miri
                          • 28.10.2003
                          • 258

Wenns ein Hengst von Schwaiganger sein muss, auf jeden Fall Luberon. Die besten Fohlen, die ich letztes Jahr geehen habe, waren von Luberon.
                          Was ich so mitbekommen habe, lassen sie sich auch gut verkaufen.
                          @Lacridevelvet
                          Warst du letztes Jahr bzw. heuer auch auf der Schw.Aktion?

Kommentar

nein da hatte ich so ne schwere grippe -_-
                            fahre aber auf jedenfall auf die nächste hengstparade
                            ..ich glaube, die besitzer würden das fohlen dann behalten..

Kommentar

Typverbesserer par excellence: Laomedon. Bringt Blut, Schick und Gang mit.
                              Kann ich nur empfehlen. hatte Rex-Fritz Stute von ihm tragend, es war von drei Fohlen (Beltain, Arpeggio, Laomedon) mit Abstand das Hübscheste und Beste. Steht im LG WAF.

Kommentar

Hallo,

Sosath ist seit neustem im Besitz des Hengstes "Fielmann". Dieser war vorher bei Heike Kemmer (Amselhif, Walle) aufstellt. Würde ausgezeichnet zu der Stute passen.

Kommentar

danke ich werde die vorschläge mal unterbreiten, mal sehen was draus wird !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                  26 Antworten
                                  994 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag hufschlag
                                  von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  128 Antworten