Wer kann mir auf die Schelle helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Springnachwuchs
    • 19.12.2003
    • 852

Wer kann mir auf die Schelle helfen?

Wer hat die aktuelle CD-Rom der FN und kann mir über fogendes Pferd Informationen online zusenden:
    Aaron N
    10 Jahre alt
    Am meisten interessiert mich die LGW-S, die JGW-S und die Platzierungen zusammengefasst.
    Wäre toll, wenn mir das jemand per Mail zusenden könnte.
    Danke und Grüsse
    http://www.springnachwuchs.de

Hallo,
    Wie kann man durch diese CD-rom über jedes Pferd welches bei der FN eingetragen ist, Infos erhalten?

Kommentar

@Springnachwuchs
      Aaron N von Ahorn Z / 2003 CD
      LGW 947, JGW 650, MA 1 x 3, 1 x 4, 4 x w
      L 1 x 3
      S 1 x w
      MB 2 x 1, 1 x 2, 1 x 5

@kokosnuss
      ja!

Kommentar

• Springnachwuchs
        • 19.12.2003
        • 852

Vielen Dank an alle für die Infos.
        Das klappt ja SUPER

kokossnos, die CD erscheint jedes Jahr aufs neue. Da sind alle Erfolgsdaten von Reiter und Pferd, sowie alle Abstammungen (von den regestrierten Pferden) und züchterische Erfolge aufgelistet.
        http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

Hallo nochmal und dankeschön.
          Ich hab nämlich ein kleines Problem. Ich habe leztes Jahr eine Stute gekauft. Sie war damals 8 Jährig, und mir wurde gesagt dass sie L ging. Wir haben das nie überprüfen lassen( ZB durch ein Scheckheft oder so) da wir den Verkäufern, dummerweise vertrauten. Nun hat sie schon die dritte Sehnenentzündung in einem Jahr. Wir konnten sie mit GLück höchstens 2 Monate am Stück arbeiten, da hatte sie schon die nächste Sehnenentzündung. Ausserdem war sie nicht ganz korrekt ausgebildet, verspannte wenn man schweres von ihr forderte, und hatte dazu noch Rückenprobleme. Beides bekamen wir mit viel Arbeit und Geduld in den Griff.
          Wir haben viel hin und her überlegt und wir( + Trainer TA usw also kompetente Fachleute) glauben dass wir von den Verkäufern hinter's Licht geführt wurden. Denn erstens ist sie zu "billig"( naja billig war sie zwar nicht) denn ein vom Aussehen so wunderschönes Pferd das dazu noch L geht, ordentliche GGA hat und GESUND ist kriegt man nicht für das Geld. Ausserdem glauben wir, dass sie von den Sehnenproblemen gewusst haben ( müssen sie ja denn wenn sie nun alle 4 Monate ne neue Sehnenentzündung hat, obwohl sie in "Watte eingepackt" wurde und bei ihnen nicht!! Das wäre ja der Hammer. Und wahrscheinlich hat sie auch nie eine L gewonnen (uns wurde gesagt L plaziert u. gewonnen)
          Darum bitte ich jemanden der diese CD hat, mir vielleicht die Infos zuzusenden :
          Es handelt sich um eine
          Mecklenburger Stute : Sinfonie (v. Syndikat) 9 Jahre ( sonst brauch man ja nichts zu wissen oder fehlt noch was?)
          Dankeschön schon im Vorraus
          Und sorry für den langen Text ich wollte nur dass ihr wisst dass es nicht rein aus Spass ist nur um zu wissen wie oft mein Pferdchen schon wo plaziert war. Aber so könnte man ja vielleicht wertminderung oder so verlangen.

Kommentar

also laut jahrbuch 2002 is deine stute (muttervater is Duccio oder) 3x A Dressur gelaufen und war einmal 7te, 1x 4te und 1x 1te und dann noch eine L, die sie gewonnen hat.. geritten wurde sie von Silvia körk, besitzer war Antje Luhbahn

Kommentar

@kokosnuss

im 2003er Jahrbuch ist sie nicht mehr drin.

Drücke Dir die Daumen, dass Ihr die Sehne wieder hinkriegt!!

Viele Grüße
              Sallycat

Kommentar

• Blondy
                • 19.11.2002
                • 1887

Zitat von [b
                Zitat[/b] (kokosnoss @ Aug. 08 2004,23:11)]
                Darum bitte ich jemanden der diese CD hat, mir vielleicht die Infos zuzusenden :
                Es handelt sich um eine
                Mecklenburger Stute : Sinfonie (v. Syndikat) 9 Jahre ( sonst brauch man ja nichts zu wissen oder fehlt noch was?)
                Hallo,

in 2000 hatte sie einen 3. Platz in einer Dressurpferde-A
                in 2001 keine Erfolge.

Wenn Dich alle Ihre Erfolge interessieren und Du bereit bist ein kleines Entgelt zu bezahlen, dann schau mal hier bei der FN Erfolgsauskunft
                Dort kannst Du über das Formular alle Erfolge beantragen, musst allerdings 7,49 Euro bezahlen.
                Damit hättest Du aber definitiv etwas in der Hand, wenn Du eine Minderung des Kaufpreises o.ä. anstrebst.
                Viel Erfolg!
                Liebe Grüße
                Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Wollte euch nur nochmal für die Infos danken. Ich habe mir die komplette Liste bei der FN angefordert.
                  Danke an alle!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  74 Antworten
                  4.034 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Linu
                  von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51