Suche passenden Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche passenden Hengst

Hey,
    also ich wollte mich mal informieren welcher Hengst zu meiner Stute passen könnte. Es ist eine Mecklenburger Stute von Syndikat (v. Strohmann xx) Mutter: Dubiose von Duccio.
    Sie hat viel Vollblut mitbekommen, ist sehr fein gebaut und auch vom Charakter her merkt man ihr das an. So ein richtiger "Dinosaurier" halt
    Verbessert sollten vor allem die Grundgangarten werden, vor allem die Trabmechanik. Ausserdem sollte das Fohlen einen ausgeglicheren Charakter haben. Also auf keinen Fall noch mehr Vollblut. Leider kenne ich mich in solchen Sachen überhaupt nicht aus, deswegen habe ich überhaupt keinen Schimmer was da passen könnte.
    Ich freu mich über jede Antwort
    Also Dankeschön schon mal im voraus
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3244

Ich kenne zwar Dein Pferd nicht, aber was hälst Du von "Samba Hit", der in Neustadt/Dosse steht?
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Hey,danke für deine Antwort.
      Ich habe ihn leider noch nicht live gesehen, doch auf den Fotos gefällt er mir sehr gut

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3244

Hab ihn vor ca. 3 Wochen in Neustadt/Dosse zur Qualifikation fürs BuCha gesehen und er gefiel mir wieder richtig gut. Ist ein toller Hengst. Übrigens Vollbruder zur Poetin. Außerdem als Landgestütshengst eine echte Alternative zum Sandro Hit.

Außerdem gefällt mir noch der Moritzburger Landbeschäler Herkules v. Handryk x Roccodero B.
        HLP: 30-Tage-Test 2003 GI: 8,29 SI: 7,58 DI: 8,65 und Turniererfolge
        Außerdem mehrfach qualifiziert fürs BuCha.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Hier bin ich noch mal Die beiden Hengste gefallen mir schon mal sehr gut, danke Ich hatte an Münchhausen, King Arthur und Tannenhof's Carabas gedacht, aber wie schon gesagt, ich kenn leider nicht's hiervon

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

Wenn es Dir um Charakter, Rittigkeit und Rahmen geht, dann ist Münchhausen keine schlechte Wahl.

Von den beiden anderen, die Du nanntest, kenne ich keine Nachzucht, kann daher wenig dazu sagen.

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

Für welches Zuchtgebiet muß der Hengst zugelassen sein. Mir fallen da spontan 2 ein, da meine Stute auch ein Trabproblem hat.
              1. Wolkentanz II, davon haben wir dieses Jahr ein tolles Hengstfoheln, der sich ganz toll bewegt und ausgesprochen umgänglich ist (kann aber von Mutter kommen) und ein Spitzentyp ist.

2. Lord Loxley, nicht der Typverbesserer erster Wahl, dafür aber auch Gangstark und ausgesprochen umgänglich.

Vorstellen könnte ich mir auch noch Blue Horse Romanov (Dänemark, aber auch über Kathmann zu beziehen). Der ist auch ausgesprochen Gangstark und halt ein Rohdiamant, was für besten Charakter steht. Leider gibt es noch keine Nachzucht. Er hat jedoch einen Vollbruder, Rubin Royal, der sich auch sehr gut vererbt.
              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
              26 Antworten
              959 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36