Hengstsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstsuche

Suche für meine Stute (Bolero - Enkelin) einen passenden Hengst (Rappe oder Dunkelbraun, nicht zu groß und Vielseitig vererbend, also schöne Gänge und rittig aber auch springen)
    Bevorzug Rubinstein oder Florestan - Linie, habe aber auch schon einen Weltmeyer Nachkommen gefunden (Wind Dancer),
    Auch die Ehrentusch Linie finde ich ganz nett.
    Bin für jeden Tipp dankbar
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

wie wär´s mit rubicell oder royaldik? Rubicell/ Royaldik
    beide sind vielseitig veranlagt.
    würde mir jetzt auf anhieb einfallen.
    vielleicht noch french kiss von schlossäcker, der hat bei seiner hlp auch den springteil gewonnen und montis fohlen kan springen, das hat er in elz bewiesen!
    french kiss
    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Wie ist die Stute denn genau gezogen?
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hi Linaro3!
        Vater ist Le Beau (Bolero) und Mutter ist auch von Bolero, (also von beiden Seiten).

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Die Anpaarung von Bolero Stuten an Weltmeyer Nachkommen hat ja oft gepasst, wir selbst haben die Kombi mit dem Hengst White Star ganz erfolgreich gehabt, alle Nachkommen dieser Kombi (immer nur Stuten) haben die St.Pr. bekommen und überdurchschnittliche GGA und Rittigkeit gezeigt. Springen war eher nicht so doll, hat aber auch keiner erwartet.

Wind Dancer gefällt mir sehr gut, habe gute Produkte aus Mütter mit Trakehner Blut gesehen. Sehr intressant scheint die Doppelveranlagung des Hengstes zu sein, die er hoffentlich auch vererbt. Er selbst ist ne Mordserscheinung, super schicker Typ. Weltruhm gibt Rittigkeit, Argentan und Widerhall sichern so ein wenig die Springschiene ab. Habe auf dem Kempke Hof ganz überzeugende Nachzucht gesehen. Ich denke er könnte das sein, was du dir vorstellst.

Was für ein Typ ist deine Stute denn? Wieviel Blut hat sie?
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Da Von beiden Seiten Bolero drinne ist hat sie auch einen großen Schuß Vollblut mitbekommen, was im Gebäude sieht (sehr fein gebaut), aber gott sei dank ist sie dabei Klar im Kopf.
            Will aber auf keinen Fall noch mehr Vollblut (über einen Halbblüter) reinbringen.
            Wind Dancer hat mir auch auf anhieb super gut gefallen, konnte mir nur noch keine Nachkommen live angucken, da es doch etwas weiter weg ist, was ich aber bedauere.
            Wie siehts denn mit Rubinstein Nachkommen aus?
            Erfahrung damit oder was gehört?

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Gefallen tut mir da prinzipiell Rotspon, vererbt sich wirklich sehr gut (kannst du in verschiedenen Topics hier nachlesen), die Nachzucht lässt sich gut vermarkten.

Ansonsten generell das bekannte Hinterbein-Problem. Ist mir oft nicht aktiv genug. Und Doppelveranlagung ist den wenigsten gegeben.

Um nochmal auf Weltmeyer zurückzukommen, in der Nähe von Verden steht der HEngst Westernhagen von Weltmeyer / Landadel, selbst HLP Sieger mit enormen Spring- und Dressurwerten. Er vererbt richtig viel Typ und meistens seine braune Jacke.

Und zu guter letzt, da wer die Wahl hat, ja bekanntlich auch die Qual hat!! Was sagst du zu Conteur? Mal weg von D W R und F - Einheitsbrei, Contender ist ja bekannt für vielseitige Vererbung, Conteur selbst hat großartige Bewegungen, Nachzucht kann sich absolut sehen lassen, und eine dunkle Jacke hat er auch.Wäre für mich wohl ein bisschen erste Wahl. Habe selbst so überzeugende Nachzucht von Contendro (Dreiviertel-Bruder), das sich diese Sippe
              durchaus wärmstens weiter empfehlen kann.

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

Aber Ehrenwort wäre doch auch eine Alternative. Über die Pilot-Mutter hat der das Springen bestimmt drin und Ehrentusch ist ja für seine Vielseitigen Nachkommen bekannt. Der braucht ja auch immer ein bisschen Blut! Charakterlich wird man da, denke ic,h auch keine Probleme bekommen und auch mal was andereres als WDR.

LG Hike
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Also Cor de la Bryère ist gerade über seinen Sohn Calyso II und dessen Söhne ganz Interesant, habe da aber angst das das Fohlen dann zu gr0ß wird, da Holsteiner ja meistens Glotzig werden.
                  Hat den jenmand Erfahrungen mit Sherlock Holmes und dessen Söhnen gemacht?
                  Hatte auch gerne Noch mehr Infos zu der Ehrentusch Linie.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Raven:
                    Ich glaube, dass ist ein kleines Vorurtiel, gerade Contendro zum Beispiel, hat bei uns super noble Fohlen gemacht, hat sogar in vielen Fällen veredelt (bei uns auf jeden Fall, wenn man Stute und Fohlen so vergleicht)
                    Habe ganz aktuell ein Beispiel gesehen: Stutfohlne von Conteur aus einer riesen, breiten Mama von Amarillo/Greenhorn/Maat, die Stute war echt ein Bulle. Das Fohlen super nobel, mit ganz viel Schick und richtig Tritt.

Kommentar

Ok, gebe mich geschlagen, und werde jetzt auch Holsteiner (und Nachkommen) mal genauer angucken. Hast du noch andere Tips Für Cor de la Bryère- Calyso II Hengste?
                      Conteur gefällt mir persönlich nicht so gut.

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3244

Bolero x R-Linie (Rosenkavalier/Rubinstein) passt auch ganz gut. Hatten mal einen tollen bewegungsstarken Fuchswallach im Stall Bolero x Rosenkavalier. Scheint gepasst zu haben.

Ein Bekannter von mir hatte in diesem Jahr ein Contendro-Hengstfohlen und war mit ihm bis zum Sächsischen Fohlenchampionat unterwegs. Allerdings zeigte er sich dort nicht besonders. Schade. Ist ein tolles rahmiges und bewegungsstarkes Fohlen.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

Schau mal unter: www.brookhousestud.com rein.
                          Den four seasons habe ich da im Auge - wenn die Emma Hindle zurück ist, will ich mir den Hengst mal bei der Arbeit anschauen und nächstes Jahr seine Fohlen.
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                          26 Antworten
                          942 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          128 Antworten