Hilfe!? Decksaison überall vorbei???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

@lovelight und abigail: Wie lange sind die beiden denn noch zu haben?

@abigail: Ist Laomedon im Natursprung? Bis wann kann man denn die Landbeschäler in Warendorf nutzen. Ich glaube Voerde sind die einzigst noch besetze Station momentan oder?Gevelsberg ist ja direkt bei mir um die Ecke,aber die Hengste sind bereits seit 20.07.04 weg und da wäre auch nur Pit im Natursprung gewesen. Nein, danke.

Kommentar

Mir gefallen auch beide Hengste sehr gut. Deswegen interessiert mich schon mal die Nachzucht. Sollen wohl auch schon hoch prämierte Fohlen auch dort nochmal gezeigt werden.
      LG lovelight

Kommentar

Laomedon im Natursprung. ja.
        Wie lange man die nutzen kann, weiß ich nicht ganz genau, müßtest du mal anrufen.

Kommentar

Also falsch 14 Uhr! 13 Uhr sind die Trakis aufm Ring, danach die Fohlchen anderer Landeszuchten. Und beide Hengste sind noch zumindest im August durch zu bekommen. Frau Post-Schulzke ist dort für jeden zu sprechen.
          LG lovelight

Kommentar

Hast Du mal eine Biopsie(weiß nicht ob´s richtig geschrieben is) machen lassen? Das ist glaube ich eine noch genauere Auskunft, die man dort erhält.
            LG lovelight

Kommentar

• manilla
              • 04.03.2003
              • 1479

Hatte vor 3 Wochen auch in Warendorf angerufen und mir wurde gesagt, das Nachbedeckungen von einigen Hengsten in Warendorf noch möglich ist, aber sollten sie aufs Turnier, dann hat man eben Pech. Ende war dort aber auch schon im August. Ich hab meine Stute nun zu einen Provathengsthalter, der das ganze Jahr decken würde. Überlege auch gerade, was ich mit meiner Vollblutstute mache. Bin mir sicher, das sie jetzt in der Fohlenrosse keinen Hengst im Natursprung an sich ran läßt und danch vielleicht auch nicht... Wir hatten sie letztes Jahr besamt und sie wurde zusätzlich jeden Tag am Hengst probiert. Zeigte nie Interesse, trotz Rosse.

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

Doch Interesse hat meine schon ;-) Die kam heute morgen z.B. breitbeinig nicht an den Jährlingshengsten vorbei und war nur am roseen, wie jedesmal. Das ist ja alles das seltsame. Welcher Hengst/Hengsthalter wäre es denn,der das ganze HJahr über zur Verfügung stände?

Kommentar

• BKM
                  • 03.07.2002
                  • 966

Hallo valentina,

bei Nitschke in Schwelm könntest Du auch noch decken lassen. www.hengsthaltung-nitschke.de

Viele Grüsse

BKM
                  Viele Grüße
                  BKM

Es kann passieren, was will.
                  Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

valentina, so ein pech! tut mir sehr leid für dich.

als tipp fällt mir ein: vivaldi (döpke) ist sicherlich auch für old anerkannt. breitling (ist für old anerkannt).

drücke dir die daumen! (haben selber noch eine ausstehen)

Kommentar

• manilla
                      • 04.03.2003
                      • 1479

Wenn ich Dir die Hengste hier in meiner Nähe (Bayern) nenne, hilft das Dir ja wenig. Schau doch mal in den westfälischen HVP und ruf bei einigen kleineren Hengsthaltern an, die decken bestimmt auch das ganze Jahr, wenn der Hengst nicht großartig Turniere gehen soll.

Kommentar

hey valentina, wenn du noch suchst kann ich dir hof perlberg empfehlen. auch wenn es für dich sehr weit weg ist, du kannst die stute da lassen und ich lege für die aufstallung deiner stute die hand ins feuer. der hengst mont du cantal und more and more decken nur im natursprung und haben echt gute nachwuchpferde gezeugt. mal anderes blut ansonsten würde ich dir ja sunlight xx empfehlen, bei familie jonetat aufgestallt. dieser hengst wir leider zu selten in hannover eingesetzt, der hat oft nur problemstuten bekommen, die halt nicht trächtig wurden. die daraus hervorgegangen fohlen haben mich mehr als beeindruckt. habe selber einen fünfjährigen sunlight-velten third im stall und kann nur sagen, ich binbeeindruckt von seiner mechanik. also alle gute

Kommentar

Wir hatten letztes Jahr einen aehnlichen Fall, Stute am Ende der Decksaison, ohne objektiven Grund, nicht tragend. Wir haben uns entschieden zu warten und frueh in diesem Jahr anzufangen und die Stute auf Station zu fahren anstatt daheim zu besamen. 2x besamt, in der ersten Rosse, und tragend.

Dieses Jahr ist es unsere andere Stute die nicht tragend zu bekommen ist. Wir werden auch in diesem Fall auf naechste Saison verschieben (und hoffen:-)). Die Kosten werden wohl oder uebel 'abgeschrieben', nicht dass das als Privatperson so einfach zu verdauen ist --> Risiko Pferdezucht!

Anstatt am Ende der Saison rumzustressen haben wir uns fuer das Abwarten und in aller Ruhe naechstes Jahr probieren entschlossen. Was nicht sein soll wird auch nicht werden!

Ein Denkanstoss...
                          Viel Glueck mit der weiteren Bedeckung!

Kommentar

• valentina
                            Gesperrt
                            • 26.12.2002
                            • 4404

Vielen lieben Dank euch allen!
                            @BKM: Nitschke ist zehn minuten von mir entfernt,von denen kommt aber nicht nur aufgrund von großer Inzucht dann kein Hengst in Frage.
                            @Chantal: Sunlight xx deckt im Natursprung auch? Weißt du Decktaxe und wann Jonetats die Decksasion im Jahr beenden?

Heute war nochmal ein "neuer" Tierarzt von weiter weg an der Stute,der in Sachen Gyn als sehr erfahren gilt. Er hat vorgeschlagen, eine Biopsye (richtig geschrieben?) aus der Gebärmutter zu entnehmen, um sich dahingehend auch nochmal zu vergewissern ob alles ok ist oder man dort eventuell ein Befund hat. Möglicherweise könnte die Stute Endomitrose (auch keine Ahnung,wie das nun wieder geschrieben wird) aufweisen ohne dass man dagegen dann was tun könnte, so sagte er. Dann wäre eine Trächtigkeit niemals möglich... Habt ihr so was schonmal gehört? Ferner ist ihm aufgefallen, dass die Stute wohl für eine Maidenstute eine sehr große Gebärmutter hat und eine absolut zu lockere Scheide,die auch leicht offen steht,so dass hier "Schmutz" (zu) leicht eindringen kann. Stute kommt jetzt wieder in Rosse und es reifen wohl zwei sehr gute Follikel heran. Keine Ahnung,wie ich die nächsten Tage verfahren soll bzw. was hier noch sinnvoll ist. Morgen kommt der Tierarzt noch mal wegen Follikelkontrolle und bis dahin sollte ich mir wohl was überlegt haben... Keine leichte Aufgabe...

Kommentar

• Dancing Diamond
                              • 27.07.2004
                              • 1413

Also, ich würde an Deiner Stelle Dir Samen schicken lassen von Station Schockemöhle. Der Samen ist immer hundertprozentig. Der Sandro Hit - Nachkomme "Sir Donnerhall" hat beste Samenqualität. Wenn Du Dir Samen schicken läßt, mußt Du bis 11 Uhr spätestens bestellt haben, dann hast Du ihn am nächsten Morgen um 7.00 Uhr vor Deiner Tür stehen.
                              Tel. 05492 / 960 100 Frau Trompeter oder Herr Hinkel

Allerdings bin ich mir nicht sicher, bis zu welchem Zeitpunkt die Hengste noch absamen. Ruf einfach mal an. Super nette Leute und ganz seriös.

Homepage: www.schockemoehle.com

Deckgeld bekommst Du nächstes Jahr zu 100% erstattet, falls es jetzt nicht mehr klappen sollte mit der Trächtigkeit

Viel Glück
                              Nicole
                              Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• valentina
                                Gesperrt
                                • 26.12.2002
                                • 4404

Decksaison war bei Schockemöhle zum 31.7. beendet und davon ab wurde mir gesagt, dass Sir Donnerhall sehr überlaufen sei und Neukunden eigentlich keine Chancen hätten,von ihm Samen zu bekommen.
                                Hast du von Sir Donnerhall besamen lassen?

Kommentar

Hallo valentina,
                                  ich würde die Stute auf ein Gestüt fahren, wo ohne Verdünner gearbeitet wird, denn es ist erwiesen, dass es Stuten gibt, welche darauf reagieren. Und das Gestüt sollte dir die Decktaxe voll fürs nächtste Jahr anrechnen, wenns nu nicht klappt. Oder ich würde abwarten bis zur nächsten Decksaison. Dauert ja nicht mehr so lange. Bis dahin weißt du auch über den Befund etwas. Hatte die Stute schon ein Fohlen?
                                  Wußte garnicht dass es Endometriose beim Pferd auch gibt.
                                  Das sind beim Menschen höllische Schmerzen außerdem und ich glaube die Frauen welche das haben haben auch mit dem Kinderwunsch Probleme. Hattest ja auch genug Kosten dieses Jahr. Das tut mir sehr leid, aber einer Freundin erging es da so ähnlich. Die wurde dann nur noch von Hengsthalter und Verband belogen. Echt übel.
                                  LG lovelight

Kommentar

• valentina
                                    Gesperrt
                                    • 26.12.2002
                                    • 4404

Ja, dass wusste ich auch nicht! Habe ich auch zum ersten mal gehört, dass Pferde das auch haben können. Vom Menschen ist mir das durchaus bekannt. Die Stute hatte noch kein Fohlen, ist vierjährig. Wurde letztes Jahr dreijährig auch gar nicht besamt, da Sie noch so unfertig war.

Kommentar

Ich drück dir die Daumen, das das Stütchen das nicht hat.
                                      Vieleicht hat sie durch die ganze Besamerei auch nur eine leichte Entzündung, die man behandelt und dann ist es hoffentlich gut. Wenn nicht, gibt es bestimmt noch ein gutes Reitpferd in diesem Alter. Das ist doch wenigstens ein kleiner Trost.
                                      LG lovelight

Kommentar

ich würde dir empfehlen, wenn deine Stute eine Schlapperscheide hat, auf jeden Fall eine Scheidenplastik machen zu lassen, damit keine Keime mehr rein kommen und sie keine Luft ziehen kann, meine gute Stute ist jetzt nach dem 6. Fohlen das 7. Mal genäht wurden und im Normalfall ist das ganze sogar immer soschnell verheilt, dass man sie schon in der Fohlenrosse wieder besamen könnte. hatte es aber auch bei ihr einmal, daß sie von Fürst Heinrich 5 mal umgerosst hat und ich dann am 29.7 den Hengst gewechselt habe und die Station und dann war sie sofort tragend von Florestan selber. Viel Glück

Kommentar

• AnjaZ
                                          • 04.11.2002
                                          • 1403

Also, falls Du bis zur nächsten Saison warten mußt (warum auch immer...) könnte ich Dir das Gestüt Hörstein empfehlen. Die Hengste Cadeau und Lehndorff's sind für Dressurpferdezüchter sehr interessant und Frau Dr. Lutz ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Sie hat schon Stuten tragend bekommen, bei denen andere Tierärzte verzweifelt sind!
                                          Ist vielleicht ein Versuch wert!?
                                          LG
                                          Anja
                                          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.373 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X