Kontakt zu Züchter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontakt zu Züchter

Ich habe mein Pferd mit 1 1/2 gekauft und sein Züchter kommt aus Holland. Nun würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Kontaktaufnahme zum Züchter hat. Mich würde das interessieren, da in dem Pass 2 Fohlenbilder drin sind und ich hoffe, dass der Züchter vielleicht noch mehr Bilder hat, auch von der Mutter. Leider ist nur das Problem, dass ich nicht so bewandert im NL bin

Schreib einfach drauf los.

Die Niederländer können meist gut bis etwas Deutsch.
    Oft können sie besser lesen als sprechen.
    Und wenn nicht..
    Der Nachbar von neben an kann vielleicht etwas Deutsch.

Die Niederländer sind nicht so verbohrt wie sie oft dargestellt werden. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Ihnen.

Nette Geschichte:
    Hatte auf Umwegen die Telefonnr. eines NL-Züchters bekommen, der mehrere interessante Fohlen zum Verkauf hatte.
    Zuerst hatte ich die Oma dran. Sie verstand mich überhaupt nicht. Lag wohl aber mehr am Alter (ca. 85) und an ihrem defekten Hörgerät. Irgendwie holte sie dann aber ihren Sohn an die Strippe. Der konnte gebrochen Deutsch. Er schickte dann wohl während unseres abgehackten Telefongesräches (ich konnte im schon mal klarmachen, daß ich auf Fohlensuche sei) die Oma zum Nachbarn. Der wiederum hatte einen Sohn (ca. 16) der dann geholt wurde. Wie sich später herausstellte sprach er gut Deutsch durch das sehen von Deutschen Fernsehprogrammen. Leider hatte dieser keine Ahnung von Pferden. Er konnte mit ..Farbe.., .. wie ist die Bewegung.., .. Abstammung .. überhaupt nichts anfangen. Unsere Dreierkonferenz war echt lustig. Zwecks Besichtigungstermin wollte ich mich die nächste Woche nochmal melden. Es wurde gleich Tag und Uhrzeit für das Telefongespräch ausgemacht. Der Nachbarsjunge wurde dann pünktlich wieder an Telefon gezerrt. Der Arme.
    Am Besichtigungstermin war die Kafferunde dann komplett. Mit Oma, Nachbarsjunge...
    Ebenfalls hatte man den eigenen Sohn (er wohnte 4 Orte weiter und war berufstätig) zum Dolmetschen geordert. Dieser sprach perfekt Deutsch und Verstand auch noch was von Pferden.    Es war ein netter Nachmittag.
    ...gekauft haben wir dann doch woanders.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
    93 Antworten
    4.712 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag dizzy03
    von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
    3 Antworten