Rosario-Fohlen wird hässlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosario-Fohlen wird hässlich?

In Verden habe ich diese Wochenende gehört (und ein Fohlen gesehen) das die Rosario-Fohlen hässlich wird? Ist es wahr?
    Das Auktions-Fohlen die ich gesehen habe hatte ein hässliches Kopf aber die Bewegung war super!
  • Donnerprinz

Zitat von [b
    Zitat[/b] (GiG @ Juli 13 2004,21:46)]
    Hallo
    Rossario selbst ist ein super Hengst! Super Bewegung und ganz Überlegen bei den inneren Werten.
    Diesen Hengst sollte man mit edlen, modernen Stuten anpaaren. Nur mit Schönheit kannst du später kein Turnier gewinnen.
    Gruss Oli

Kommentar

• Feather
      • 17.07.2002
      • 581

Habe bis jetzt 3 Rosario-Fohlen gesehen. Würde keines davon als häßlich bezeichnen, mit dem Kopf des Vaters vorm geistigen Auge erst recht nicht.

Mütter waren Weltmeyer x Wangenheim, Fidermark x Worldchamp und Donnerschlag x Garamond/T., wobei nur die F. x W. eine wirklich schicke war. Insofern bin ich (noch) nicht überzeugt davon, daß es unbedingt edle, moderne Stuten sein müssen.

Alle drei Fohlen wurden mit Silber ausgezeichnet, wobei das Fohlen aus der F. x W.-Mutter wirklich ein Kracher war!
      'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
      -Roland of Gilead-

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2577

Ich hatte letztes Jahr und dieses Jahr beim Brenntermin PS jede Menge Rosarios gesehen (ca 50).

Es ist richtig dass viele Köpfe etwas derb waren, aber ich würde darüber weg sehen, da der rest feinste Sahne ist. Super Typ, Bewegungen, wüchsig, und gutes Exterieur, wenig Abzeichen und die meisten dunkel.

Ich denke, dass er schon edle Stuten vertragen kann, die Fohlen waren alle kräftig.

Gruß Coeur

Kommentar

Doch, ein paar häßliche Vögel habe ich schon gesehen. Ich bin allerdings auch sonst kein Fan von Rosario. Er fällt für mich eher unter die Rubrik *Achtung Spitze* Oldenburgerbüffel

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3273

mich wundert grade die Diskussion!! Wenn ich mir Rosario angucke, sehe ich ein enormes Bewegungspferd!! Daß da auch mal Fohlen mit uncharmanten Kopf bei sind, sollte eigentlich keinen wundern. Denke aber, daß sie ausgewachsen diesen Kopf tragen können, dürfte keine Probleme unter dem Reiter geben....
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Schön zu hören weil diese Stute sehr Ehdel und Modern in Typ ist. Ihre Fohlen wird aber ein bisschen klein, vielleicht kann Rosario was dazu machen?
              Und Oli, natürlich weiss ich dass man nur mit Schönheit nicht im Sport gehen kann - aber hässliche Pferde sind leider schwer zu verkaufen.

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (GiG @ Juli 14 2004,09:02)]Schön zu hören weil diese Stute sehr Ehdel und Modern in Typ ist. Ihre Fohlen wird aber ein bisschen klein, vielleicht kann Rosario was dazu machen?
                Und Oli, natürlich weiss ich dass man nur mit Schönheit nicht im Sport gehen kann - aber hässliche Pferde sind leider schwer zu verkaufen.
                Dann meine ich natürlich fohlen und jungpferde, wenn mann eigentlich nichts von ihre rittigkeit sagen kann.

Kommentar

ich bin auch nicht so sehr von rosario überzeugt. klar sind seine bewegungen eine klasse für sich, aber der typ erinnert doch an einen kaltblüter.

lg
                  julia

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

@coeur: Wird hier wieder mal nach Farbe gegangen ?!

Sorry, hab bei Fohlenbrennen nämlich wieder einmal gehört: "Auf den (kleiner Rapphengst) stehen die Frauen, der ist nicht nur schick, der ist auch ganz schwarz!"

LG Hike
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Was bedeutet das, Hike? (Ich bin Ausländer...)

Kommentar

• valentina
                        Gesperrt
                        • 26.12.2002
                        • 4404

"Hässliche" Fohlen gibt es von jedem Hengst! Ist ja auch eine Frage des Gechmackes. Der eine findet dies hässlich,der andere das! Ich habe nun bereits eine große Anzahl Rosario Fohlen gesehen und kann definitiv nicht zustimmen, dass Sie überwiegénd "hässlich" sein sollen. Das einzigste was mir auffiel, dass er auch mit dunkelfarbeneden Stuten oft (bunte) Füchse macht und etwas Castro durchzukommen scheint. Was mein eigenes Rosario Fohlen angeht, so muß ich sagen, daß er mir anfangs gar nicht so gut gefiel, wobei ich nie gesagt hätte,das er "hässlich" wäre-er war einfach riesen groß und schlacksig, mir persönlich etwas zu bunt und bei der Geburt mehr Beine als alles andere zu sehen. Schon noch einer Woche so das ganz anders aus, so gewinnt er Ausdruck an Ausdruck,der mich immer mehr einfängt und ich hätte niemals gedacht,dass der sich so machen wird, wobei er gerade mal 5 Wochen alt ist. Ich für mich kann also in meinem Fall nur sagen "Rosario Fohlen wurde schön..."
                        Ich werde die Tage mal Fotos machen und hier reinstellen, dann könnt ihr euch eure eigene Meinung bilden. Fakt ist zumindest, dass dieses Fohlen nicht aus einer "leichten" oder Blutstute kommt und ich kann dennoch nichts büffeliges erkennen, außer dass er wirklich ausgeprägte Gelenke hat...

Kommentar

Der Mann in Verden hat gesagt das die Köpfe sehr hässlich wird, der Nasenrücken gebeugt und oft mit die Augen falsch placiert!
                          Ich hatte ein Fohlen von Solos Carex (dunkelbraun, muttervater Castro) aus eine braune Stute und hat auch ein bunte Fuchs gekriegt, Castro hat bestimmt starke gene! Das Fohlen hatte aber VIEL bewegung.

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3240

Wenn dann erstmal die Trense bzw. die Kandare drauf ist, dann fällt auch ein häßlicher Kopf nicht mehr auf. Und wenn es ein tolles Sportpferd ist, wird doch keiner den Kopf bewerten.
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Das stimmt aber ich find, einfach, dass Rosario selber schon nicht wie ein angenehmes Sportpferd wirkt. In Verden (erste Runde) fand ich ihn auch einfach quengelig und - tut mir leid - büffelig. Gott sei Dank jedem das Seine

Kommentar

• pavot
                                • 27.07.2003
                                • 1331

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Kareen @ Juli 14 2004,19:06)]
                                das Problem ist einfach dass unter den vielen vielen Fohlen die jedes jahr zur Welt kommen eben auch viele viele normale Pferde bei sind, die an normale Reiter vermarktet werden müssen. Und die normalen Reiter wollen eben auch ein schönes Pferd.

Wir haben dieses Jahr übrigens ein Rosario-Fohlen, Mutter ist von Florestan und hat selbst ein super-edles Köpfchen. Das Fohlen was Sieger der Fohlenschau und der Kopf ist nicht zu groß. Habe aber selbst auch schon gehört, dass es viele Rosarionachkommen mit reichlich großen Kopf gibt.....

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

HI GiG!

Wir haben im Moment einen Rappenwahn sprich es gibt Leute, die kaufen alles was schwarz ist ! Auch die Pferde mit vielen Abzeichen sind nicht sonderlich beliebt.

LG Hike
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Gang hat er ja.
                                    Manchmal vermisst man die Spritzigkeit bei Rosario oder was meint Ihr?

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (hike @ Juli 19 2004,14:35)]HI GiG!

Wir haben im Moment einen Rappenwahn sprich es gibt Leute, die kaufen alles was schwarz ist ! Auch die Pferde mit vielen Abzeichen sind nicht sonderlich beliebt.

LG Hike
                                      Alles klar, dann verstehe ich.

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Guest @ Juli 19 2004,18:21)]Gang hat er ja.
                                        Manchmal vermisst man die Spritzigkeit bei Rosario oder was meint Ihr?
                                        Ich bin der Meinung er hat super-bewegung in alle 3 GGA, dazu ein super-temperament. Er war bei vet-check total ruhig wenn andere Hengste total verrückt waren. Ich bin auch der Meinung er sollte das silber haben. Aber vielliecht hat er nicht so viel power in seine GGA, er ist "nur" sehr sehr locker. Er sieht auch ganz einfach zu reiten aus. Ich wurde nicht nein danke sagen wenn ich mal die chance hätte ihm zu reiten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        87 Antworten
                                        4.612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        806 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08