Fohlen von Rotspon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fohlen von Rotspon

Hallo,

wüsste sehr, sehr gern ob jemand dieses Jahr Rotsponnachwuchs bekommen hat.
    Würde mich sehr über Antworten freuen, vielleicht sind ja sogar Bilder möglich.
    Bitte keine Diskusionen über Hobby o.ä.bin überzeugt von diesem Hengst und freue mich sehr, wenn weiterhin alles gut geht, nächstes Jahr ein Fohlen von Ihm zu bekommen.

Ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Anton
  • Roxylein
    • 19.08.2003
    • 458

Hallo Anton,

haben einen, wie wir finden, sehr gelungenen Rotspon-Hengst aus einer StPrSt. von Wolkenstein II x Akzent I. Ist allerdings schon verkauft...

Fotos auf unserer HP: www.pferde-wilhelmer.de (Unsere Fohlen - Fohlen 2004)

LG
    Roxylein
    www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Danke Roxylein. Euer Rupino ist aber auch sehr gelungen-Glückwunsch Gibt es nochmehr Rotsponnachkommen hier im Forum ? Freue mich über mehr Antworten.

DANKE

Anton

Kommentar

Nö, Fohlen direkt nicht.
        Ich kenne einen Rotpson-Sohn, Dressurpferde A fertig, ein Meisterschüler, braucht noch etwas Zeit, aber dann - oh ja ... der wird ankommen.

Kommentar

Kein Rotspon-Fohlen, aber dreijährige Rotspon/Matcho x im Stall, sehr willig, sehr rittig, sehr locker, kein Hobby, keine Ahnung, obs großes Dressurpferd werden wird, aber sie macht Besitzern viel Spaß - und darauf kommt es doch an!!

Gruß
          Anke

Kommentar

Hallo,
            Danke Euch für die Antworten. Freu mich immer mehr auf meinen Zwerg, nächstes Jahr.

Gruß
            Anton

Kommentar

Hallo Anton,

hatte diese Jahr auch ein Rotspon Hengstfohlen aus einer Maurice/Acapulco Mutter. Ich finde er war sehr gelungen.
              Habe Ihn dann über die Eliteauktion Verden (April) für sehr gutes Geld in die USA verkauft.
              Wegen dem gutem Fohlen habe ich gleich wieder von Ihm decken lassen und erwarte ende Feb. Nachwuchs.

LG
              Miriam

Kommentar

• ReineFreude

Hallo Anton,

habe eine zweijährige Stute. Bin auch überzeugt von Rotspon. Freue mich über seinen aktuellen Erfolg (Nachkommen). Sogar hier in der Südpfalz liefen in diesem Jahr zwei vierjährige Rotspon, beide aus Matcho-Müttern, überaus erfolgreich (Sieger) in Eignungsprüfungen. Die Reiter lobten Rittigkeit, Lernbereitschaft, Gelehrigkeit ... dabei keine Langweiler. Beides auch sehr typvolle Pferde. Keine schweren Fabrikate. Stärken in Sch und Ga, locker, bergauf. Meine Kleine ist, wie viele Rotspon-Besitzer berichten, schon erstaunlich ausbalanciert. Abgesehen von der Rittigkeit, die ich ja noch nicht beurteilen kann, stehen die Zeichen gut. Ich hab jedenfalls viel Freude an ihr
                Hier mit 3 Monaten. Ich schick dir gerne Foto's per mail

LG Reine Freunde

Kommentar

Wir haben einen Jährling im Stall. Bunter Fuchs, bildschön, ganz elegante Bewegungen. Die mag man gern!

Kommentar

• Fellnase
                    • 20.10.2003
                    • 29

Auch kein Fohlen, aber mein 4jähriger Rotspon/Aalborg hat dieses Jahr seine erste Reitpferdeprüfung mit 8,0 gewonnen, bekam eine 8,5 fürs Gebäude. Und er hat keinerlei Hobbies.

Gruß an Reine Freude!

Kommentar

Hallo Ihr Alle,

mensch, mensch jetzt hört aber auf *grins Ihr macht es mir nur noch viel schwerer bis mein Baby im April/Mai endlich kommt.
                      Nein, natürlich danke ich Euch für Eure Antworten und selbstverständlich hätte ich gern weitere Bilder per Mail, Reine Freude, würde mich über Post von Dir freuen.Ist übrigens mein 1. Fohlen und deshalb bin ich wohl noch so von der ungeduldigen Variante...hihi I`m sorry!!!!

der Anton

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3240

Da gab es doch im Landgestüt Moritzburg bis letztes Jahr den gekörten Rotspon-Sohn aus einer Wolkentanz I-Mutter "Roman Lifestyle". Der ist leider nicht durch den 70 TT gekommen im vergangenen Herbst in Neustadt/Dosse, was ja nicht unbedingt am Pferd liegen muß.
                        War aber ein Schicker - typischer Rotspon. Dunkle Jacke und konnte sich auch bewegen. Was aus ihm geworden ist, keine Ahnung. Er ging jedenfalls zum Besitzer zurück.

Bewertung 70TT

Dressur 78,71 (41.) Springen 77,94 (41.) Gesamt 84,80 (38.)
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Hallo!

Weiß nicht ob es jemanden intressiert aber in Tarmstedt auf der Kreisfohlenschau hat gestern ein absolut überzeugender Rotspon aus einer St.Pr. v. Lauries Crusador / Golfstrom gewonnen. Überzeugend in Typ und Bewegung, absolutes Traumfohlen.

Kommentar

hallo Linaro3,

natürlich interessiert mich das. Danke für Deinen Eintrag!!!!

Kommentar

• ReineFreude

Hallo,

hab die Ergebnisse aus Verden von Kareen mal hier rüber kopiert. Da finden sich doch recht viele Rotspon *freu*
                              Zu Roman Life Style: Eine Freundin von mir war zum Praktikum auf Station und war sehr angetan von dem Hengst, Test ging in die Hose. Kein typisches Beispiel für einen Rotspon-Nachkommen, da gibt's ja genügend !!! andere Beispiele Rotano, Re Primeur etc.. Ich scanne seit seinem Deckeinsatz alle Turniere und Auktionen nach seinen Kindern und muss doch sagen: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen ! Da brauch sich Rotspon nicht zu verstecken, finde ich. Ich lese und höre immer wieder: Rittigkeit !!! Gute bis sehr gute Bewegungen aus verschiedenen Stuten. Tolle Halsung, korrektes Exterieur. Bei meiner Kleinen hat deutlich Oberline, Halsung und Bewegung verbessert. Sicherlich ist er kein veredler im Sinne von leichter machen, aber er gibt, wie ich finde, oft einen schönen Typ, Halsung und schöne Gesichter mit. Dabei korrekt und rittig, was will man noch mehr. Und richtige Wuchtbrummen hab ich auch noch keine gesehen. Zwei aus Matcho-Muttern waren sogar eher 'klein' und etwas feiner . Mag aber auch an Matcho liegen, der in der Größe wohl streut (nur mein Eindruck).

LG an alle Rotspon-Freunde

@Anton: werde dir die Bilder mailen.
                              @fellnase: Glückwunsch !!!
                              @linaro: Kombi mit Laurie oder Wolkenstein bis -tanz scheint ja öfters erfolgreich ))

Kommentar

Danke Reine Freude, Deine Beiträge gehen runter wie Öl. Freu mich auf Deine Mail.

Lieben Gruß
                                Anton

Kommentar

Rotspon steht bei uns! (Oberndorf) Bei uns gibt es sehr viele seiner Nachkommen, besonders beliebt sind bei uns die Anpaarung:

Rotspon/ lauries Crusedor xx
                                  Rotspon/Wolkenstein

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bisher hier fast nur klasse Pferde gesehen habe, mal einen Überflieger und dann halt mormale gut ausehenden Pferde, mit guten Bewegung und keinem Hobby! Aber schlechte Nachkommen hab ich noch nicht gesehen!

Kommentar

Achja, die Anpaarung Rotspon/Matcho AA gehörttnatürlich auch dazu!

Und was ich noch sagen wollte, bisher war Rotspon immer der Star bei uns, doch jetzt hat er mit baroncelli bei Pape wirklich Konkurenz!

Kommentar

Hallo Dacaprio, ich bin so gespannt, was aus einer Wagner Stute und Rotspon wird...., die Stute selbst ist mehrfach Grand Prix placiert gewesen!!!!!*freu.....Ich weiß das ist alles keine Garantie, aber vielleicht stehen ja meine Sterne nicht ganz so schlecht!!!!!

Wie dem auch sei, hauptsache Fohli landet sicher und vor allem gesund im April/Mai auf dieser Welt. Nur das zählt für mich!!!!!

Anton

Kommentar

@ Linario: das Rotsponfohlen war wirklich ein Traum!!! wie fand's Du den Reservesieger v HH???

hatte dieses Jahr eine Rotspon in Beritt - nur 3 Wochen unterm Sattel machte sie eine tolle SLP - total klar im Kopf, arbeitswillig, *schwärm* davon könnte ich 10 haben!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        85 Antworten
                                        4.438 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        805 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.295 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08