Welchem Zuchtverband soll/muss/kann ich beitreten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alina
    • 19.02.2004
    • 723

Welchem Zuchtverband soll/muss/kann ich beitreten?

Hallo!
    Ich bin Neuling auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir helfen (eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr das könnt)!
    Also: Ich möchte im nächsten Jahr (dieses Jahr wäre wohl etwas zu spät) meine Trakehnerstute decken lassen.
    Sie ist noch nirgendwo als Zuchtstute eingetragen und ich bin mir nicht sicher ob ich sie nächstes Jahr oder in späteren Jahren immer von einem Trakehner decken lassen möchte.
    Falls ich bei einem für die Trakehner anerkanntem Hengst decken lasse, kann ich die Stute dann auf der Fohlenschau begutachten und ins Stutbuch eintragen lassen? (sie ist 5 jährig)
    Was wenn ich einen anderen Hengst wähle (ich liebäugel mit Westfalen, Oldenburgen und eventuell auch Hannoveraner Hengsten)! Wie ist das denn bei denen? Ich weiß, dass die Hannoverander etwas eigen sind, also scheidet das ja vielleicht von vornerein aus was auch kein Problem wäre, da die meisten Hengste eh nicht nur für Hannover anerkannt sind...
    Wenn ich jetzt zum Beispiel nächstes Jahr einen Westfalen wähle (und sie dann ja ins Westfälische Stutbuch eintragen lassen muss, damit das Fohlen einen Brand kriegt->muss ich doch oder?&#33, kann ich dann im darauffolgenden Jahr einen Trakehner nehmen und sie umtragen/oder auch dort eintragen lassen? Zu welchem Verband würdet ihr mir raten? Welcher hat den besten Service, bietet Hilfe bei der Vermarktung etc.?
    Grüße
    die unwissende Alina

Also ich würde das auch eher davon abhängig machen wo du wohnst... ich meine wenn du in Kiel wohnst ist es doch unsinnig in den Bayrischen Verband einzutreten... Würde mich da vorher schlau machen.