TRAKEHNER auf WB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

TRAKEHNER auf WB

Also eine ganze Weile hatte ich den Eindruck gehabt, dass es wieder an der Zeit ist mit Traki-Hengsten zu veredeln. Hohenstein wurde viel genutzt, sein Vater ebenso. Doch was ist mit Charly Chaplin oder Itaxerxes? Das sind doch Hengste, die genügend eigene Sporterfolge haben. Ist die Vererbung nicht genügend oder sind sie einfach out?

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Charly Chaplin ist mit Sicherheit kein Hengst mit dem man veredeln kann. Er vererbt zwar meistens seine Bewegungen, allerdings sind seine Fohlen sehr massig und haben teilweise richtig häßliche Köpfe.
    Ich weiß, man züchtet Pferde zum Reiten, aber wenn ich schon nen Trak Hengst nehme, dann will ich auch etwas Typ.
    Hab Sonntag auf Hörstein erst wieder ein CC Fohlen gesehen, das hatte so nen mordsmäßigen Ramskopf, das es mir echt leid getan hat. So was findet man nicht mal mehr bei den Holsteinern
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Wie schaut es denn gangmässig aus bei den beiden? Trab?

LG hike
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Ich hab selber vor zig Jahren mal eine damals 4 oder 5-jährige von Itaxerxes x Indianer geritten, die Stute war so was von unrittig und wiedersetzlich so was muß ich nicht noch mal haben. Besonders groß war sie auch nicht, so um die 1,62 etwa. Gang und vor allem Schwung hatte sie genug aber sie hat einfsach nicht mitgearbeitet sonder war immer gegen den Reiter. Steigen und Bocken konnte die, da haste gedacht du klebst jeden Moment and der Hallendecke.
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Ich bin eher mal ein Tenor Freund, habe gute Erfahrung mit seiner Nachzucht vom Sattel aus gemacht. Allerdings halte ich Itaxerxes auch nicht für den besten seiner Söhne.

Was die Charly Kinder angeht, mag schon sein, daß die nicht immer die hünbschesten sind, aber ich schwöre, wenn Du einmal einen gearbeitet hast, willst Du nichts anderes mehr!! Rittigkeit pur, dazu traumhaft einfach im Umgang, gute bis sehr gute GGAs (was eine meistens ganz toll nach oben gesprungene Galoppade mit einschließt). Von dem würde ich gerne mehr sehen in der Zucht. Der hat wirklich sowohl vom Vater als auch der Mutter eine geballte Ladung SPortlerblut mitbekommen und seine Nachzucht hat das erfrischenderweise auch.

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Da muß ich Maren recht geben, ne Bekannte hat ne CC Stute, die geht jetzt 7j. Richtung S.
            Sie wird im Stall nur Büffel genannt weil sie so ein Gerät ist, aber trotz ihrer Größe sehr Rittig und Gelehrig. Allerdings auch wieder, sagen wir mal, nicht die Schönste

Das Fohlen auf Hörstein war von den Bewegungen eher Durchschnitt, im Vergleich zu den gezeigten Cadeau Fohlen kam es von der Bewegung her nicht annähernd ran. War aus einer Amatcho Stute, die selber eher schmächtig und fein war.
            Ich kenn nur Nachkommen aus Trak Stuten, würd mich echt mal interessieren was bei CC x WB rauskommen würde, oder kennt jemand Nachkommen aus so ner Anpaarung ?
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
            26 Antworten
            936 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag hufschlag
            von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36