.............
Aufzuchtstall bei Grafing/Kreis Ebersberg gesucht
Einklappen
X
-
Ich nehme mal an Salzburg - Österreich wird zu weit sein.
Ich habe mal bei der Fohlenaufzucht am Chiemsee (www.fohlenaufzucht-chiemsee.at) nachgefragt - dass sieht sehr schön aus. Die machen noch nicht sicher eine Stutfohlenherde - da sollte ich Mitte August nachfragen.
Ich habe mein Fohlen jedoch in Österreich schon fix untergebracht.
Da könnte man ja mal nachfragen.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von living doll Beitrag anzeigenPuh, täglich besuchen?
Geht das bei Aufzuchtbetrieben?Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.
Kommentar
-
-
Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigenIch denke auch, dass ein klassischer Aufzuchtbetrieb schlimm genervt ist, wenn man da täglich aufschlägt und im Grunde genommen viel Unruhe in die Herde bringt.Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.
Kommentar
-
-
Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigenIch denke auch, dass ein klassischer Aufzuchtbetrieb schlimm genervt ist, wenn man da täglich aufschlägt und im Grunde genommen viel Unruhe in die Herde bringt.
So ist es auch auf dem Betrieb wo mein Kleiner ist.
Ich finde das aber auch total akzeptabel, dass die nicht wollen, dass alle Nase lang jemand in die Herde geht und stundenlang rumtuddelt und die ganze Herde kirre macht.
Als Fohlen lernen sie das ABC fürs Leben, (Führen, Hufe, Schmied, TA, etc.) und das werden sie auch nicht mehr vergessen.
Ich kann jederzeit nach Anmeldung mein Pferd besuchen und zu bestimmten "Terminen" was mit ihm machen, und zwar immer dann, wenn auch das Personal in die Herde geht um sich mit den Pferden zu beschäftigen, denn auf Menschenkontakt und Umgang wird großer Wert gelegt, regelmäßig, aber eben dosiert und nicht willkürlich und unkontrolliert.
Stellt euch mal vor, jemand geht mit ner Tüte Leckerlies in die Herde, will aber nur einen davon Füttern...
Solche Geschichten kommen da raus...
Wenn die Leute jeden Tag tuddeln wollen bis zum Abwinken bietet sich eher was Privates mit 1-2 Fohlen an denk ich...
Kommentar
-
-
Was für ein Geschlecht?
ich möchte eines meiner Fohlen behalten und würde dann ein Stutfohlen dazu suchen. Die beiden hätten eine 25 m2 Box zusammen, täglichen Weide- bzw Batzkoppelgang. Den Preis weiß ich nicht genau, so um die 150.-€, denke ich. der Platz ist im LK Freising, in der Nähe von Allershausen! Ist schon ein bisschen weiter, aber keine Weltreise und die Besitzer sind da immer willkommen.
ich weiß natürlich nicht, ob das bei meiner viel besprochenen Unwissenheit und Unfähigekeit überhaupt in frage kommt!?Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Frag doch mal bei Martin Niedermair, der ist doch auch dort in der Ecke.
Oder dei www.gut-brandstaett.de da hört man auch viel Gutes. (ist auch die Züchterin von meiner Stute, da stehen alle Pferde immer top da.Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NBWir sind jetzt schon bis in die Traunsteiner Gegend vorgedrungen.
Aber irgendwie hat das anscheinend der Teufel gesehen.
Überall wo bisher nachgefragt wurde, sind die Stutfohlenplätze schon ausgebucht oder sie haben bereits ne Warteliste.
Selbst Hr. Galneder ist bei den Stutfohlen schon voll........
Also wenn jemandem noch was im Umkreis von ca. 1 Std. Fahrzeit einfällt immer her damit.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Hätte da noch eine Adresse bei Erding:Gestuet Birkenhof in Harham,zwar auch nicht direkt Grafing aber doch deutlich näher als die anderen genannten.Dort stellen gute Bekannte ihr Stutfohlen hin,das derzeit privat mit Mama in Grafing steht und die Besitzerin will auch täglich naqch der Kleinen schauen.Ist allerdings kein reiner Aufzuchtstall sondern auch Pensionsstall aber ohne Schulbetrieb,die Bekannten sind sehr pingelig und haben sich auch rund um Grafing umgeschaut und absolut nix oder nix passendes gefunden.
Kommentar
-
-
Zitat von Freda Beitrag anzeigenHätte da noch eine Adresse bei Erding:Gestuet Birkenhof in Harham,zwar auch nicht direkt Grafing aber doch deutlich näher als die anderen genannten.Dort stellen gute Bekannte ihr Stutfohlen hin,das derzeit privat mit Mama in Grafing steht und die Besitzerin will auch täglich naqch der Kleinen schauen.Ist allerdings kein reiner Aufzuchtstall sondern auch Pensionsstall aber ohne Schulbetrieb,die Bekannten sind sehr pingelig und haben sich auch rund um Grafing umgeschaut und absolut nix oder nix passendes gefunden.
Hallo,
ja... der genannte Stall soll gut sein.
Ich bin auch in der Gegend... entweder es werden keine fremden Fohlen aufgenommen oder die Umstände sind (meiner Meinung nach) nicht wirklich gut.
Meine kommen zur Aufzucht in den Norden.
Du kannst mir gerne eine PN schicken...
Was genau Du suchstvielleicht ergibt sich ja was.
Grüßle
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
104 Antworten
5.111 Hits
0 Likes