Decktaxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Decktaxen

hallo!
    kann mir bitte jemand die Decktaxen von DIAMOND HIT und DON PRIMERO nennen?!
    Danke im Voraus

grüsse
    Don_F.

Laut Internetseite von Schockemöhle...

Don Primero 1500,-
    Vollbruder Don Schufro 1800,-

Diamont Hit 1300,-

Diese Hengst habe ich auch schon für meine eine Stute in nähere Auswahl genommen. Würde gerne etwas mehr über die Nachzucht erfahren. Was verbessern diese Hengst bzw. Wo muß man aufpassen?

Wer ist denn nun der bessere Vererber ?
    Don Primero oder Don Schufro ?
    Gibt es deutliche Unterschiede in der Vererbung ?

Kommentar

• sascha
      • 03.10.2003
      • 188

hallo, don primero ist nicht der vollbruder zu don schufro.
      don primero kommt aus der fantasia, don schufro aus ihrer schwester fiesta.
      beides sind sehr gute pferde, wo ich immer noch der meinung bin das don primero der beste sohn des donnerhalls ist. don primero ist vater von bundeschampions ( don larino, devels bride) und sehr vielen sehr guten sportpfrerden.solange donnerhall noch lebte stand er immer in seinem schatten auf dem grönwohldhof. allerdings gilt er nicht als sehr einfaches pferd und neigte etwas zu " kleinen frechheiten ". wir haben eine don primero stute, ein absolut tolles pferd, aber nicht für jedermann geeignet, ist hochintelligent, lernt sehr schnell findet aber in kürzester zeit die schwachpunkte des reiters und zeigt sie ihm auch. allerdings ihre bewegungen sind überdurchschnittlich gut. ihre geschwister, auch donnerhallenkel, sind etwas anders geraten, deswegen dürfte sie dies auch von ihrem vater mitbekommen haben. bilder der stute findest du auf unserer
      hp www.oldenburger-nachwuchspferde.de

Kommentar

• Belle
        • 06.12.2001
        • 719

Zitat von [b
        Zitat[/b] (sascha @ Juli 05 2004,16:27)]beides sind sehr gute pferde, wo ich immer noch der meinung bin das don primero der beste sohn des donnerhalls ist. don primero ist vater von bundeschampions ( don larino, devels bride) und sehr vielen sehr guten sportpfrerden.
        absolute zustimmung. würde ich auch so sehen wollen. haben unsere old. stute von don larino belegen lassen und uns daher näher mit dem hengst beschäftigt. sogar extra hochgefahren um ihn sehen zu können. klasse werbeträger für seinen vater!!
        Au revoir!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
        36 Antworten
        1.903 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36