Kreative Bayern.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Kreative Bayern.....

habe heute erstmals einen Bestätigungs-Beleg für 2008 vom
    "Landeskuratorium der Erzeugerringe für tierische Veredelung in Bayern e.V." erhalten.

Leistungs-und Qualitätsprüfung

Betrag XXXX (ist aber keine Rechnung)

was ist das denn bitte???
    was haben die sich da wieder einfallen lassen?

steht leider keinerlei Erklärung mit dabei, was das wieder soll.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2009, 12:16.
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Hast du 2008 Fohlen bewerten und Brennen lassen? Vielleicht ist das die Bestätigung und Zahlungsbeleg dafür?

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Genau Ginella und hast du hinten gelesen, den Beleg musst du 10 !! Jahre auf heben. Ich hab den heute auch bekommen. Hängt mit dieser Betriebsnummer zusammen, das ist der Nachweis, dass man seine Beiträge bezahlt hat. Aber 10 Jahre aufheben, ich glaub es nicht.
      Abgabebelege für Medikamente muss man auch nur 5 Jahre aufheben.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

Ohje... was es wieder alles gibt... ganz ehrlich, ohne das Forum hier wäre ich einigermaßen aufgeschmissen.... wenn man keine Züchter in der Familie hat und alle Züchter, die man so kennt in anderen Zuchtverbänden ist, wo irgendwie alles ähnlich, aber absolut nix gleich ist, dann is man da manchmal schon ganz schön aufgeschmissen.

Kommentar

• Ginella NB

na, haben die sich das jetzt ausgedacht, als ersatz für den pferdeerzeugerring, oder was???

uns wurde auf der versammlung gesagt, der ganze zirkus letztes jahr mit der betriebsnummer war eigentlich für die katz, weil der erzeugerring nun aufgelöst wird.

ich hasse diese schlechte informationspolitik des verbandes!
          warum wird man nicht mal schriftlich über diese vorgänge aufgeklärt

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2740

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht in Bayer wohne

Kommentar

• BettyBoo
              • 14.07.2009
              • 162

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              na, haben die sich das jetzt ausgedacht, als ersatz für den pferdeerzeugerring, oder was???

uns wurde auf der versammlung gesagt, der ganze zirkus letztes jahr mit der betriebsnummer war eigentlich für die katz, weil der erzeugerring nun aufgelöst wird.

ich hasse diese schlechte informationspolitik des verbandes!
              warum wird man nicht mal schriftlich über diese vorgänge aufgeklärt

Echt? des mit dieser Betriebsnummer is gar nicht mehr sinnvoll???
              mir haben die vom bayr. Kleinpferdezuchtverband nämlich (vor 4 Wochen) gesagt, ich soll mir so eine BALIS-/Betriebsnummer geben lassen, damit die kosten für´s brennen und so gefördert werden können.
              würden da eigentlich irgendwelche kosten für mich entstehen, wenn ich so ne nummer hab?

Kommentar

• Dressage1
                • 08.06.2008
                • 499

für´s brennen und so gefördert werden können.
                würden da eigentlich irgendwelche kosten für mich entstehen, wenn ich so ne nummer hab?[/quote]

Ich denke nein, ich musste diese Balis Nr. letztes Jahr auch beantragen, (der Zuchtverband hatte mich aufgefordert), obwohl ich Einsteller bin. Mir wurde erklärt als Züchter falle man unter Betreiber. Kosten sind nicht angefallen, außer Porto.
                Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• BettyBoo
                  • 14.07.2009
                  • 162

super, danke!!!

Kommentar

• Cai
                    • 07.08.2009
                    • 7

Der Pferdeerzeugerring war bisher Teil des "Landeskuratoriums der Erzeugerringe für tierische Veredelung in Bayern e.V." Darunter fällt in Bayern z.B. auch der Ferkelerzeugerring, Rinder, Schafe etc.. Das Landeskuratorium, auch kurz LKV genannt, ist also die Dachorganisation. Nachdem es den Pferderzeugerring ja bis 30. September noch gibt und er nach wie vor Brenn-/Registrierungsleistungen erbringt, gibt es dafür wohl für jeden eine Kostenaufstellung (ich schätze für die, die eine Balis-Nr. angegeben haben, weil auf Basis dieser Nummer ja wiederum die Gelder festgelegt wurden, die dem Pferdeerzeugerring 2008 zur Verfügung stehen. Je weniger Balis-Nr. also, desto weniger Geld).

Kommentar

• Ginella NB

@cai
                      du scheinst dich gut auszukennen.
                      gehörst du zum verband?

warum hat man die letzten jahre nicht auch so einen beleg bekommen?

den pferdeerzeugerring gibt/gab es ja seit jahren.

Kommentar

• Cai
                        • 07.08.2009
                        • 7

Nein, gehöre ich nicht. Ich würde mal vermuten, die letzten jahre gab es keinen Beleg, weil die Gelder, die der Pferdeerzeugerring bekommen hat, ja auch nicht von der Zahl der Betriebe, also von den Balis-Nummern abhängig waren. Das mit den Balis-Nummern ist ja wie du ja selber schreibst, neu.

Kommentar

Hm, ich bin mit der BALIS Nummer jetzt echt verwirrt... zuerst hieß es ja Anfang diesen Jahres, man braucht die unbedingt..
                          Ich hab dann ne rieeesen Internet Odysee gestartet um herauszufinden, wie das nun für mich persönlich genau ist, ohne eigenen Hof und dann auch noch mit Wohnsitz (von mir und der Stute) in Ba-Wü und nicht in Bayern. Da konnte mir irgendwie keine Stelle weiterhelfen, hab sogar beim Landwirtschaftsamt oder wie das heißt angerufen. Da hieß es vielleicht brauch ich das auch eher nich... und dann hieß es eh, das man es allgemein nimmer braucht... und jetzt also doch wieder? ....äh ja.. ich bin verwirrt

Kommentar

• BettyBoo
                            • 14.07.2009
                            • 162

hmm, ich hab extra nochmal beim verband (kleinpferde...) angerufen, und da hieß es, dass man die nummer trotzdem braucht, die fördergelder kommen jetz nur nicht mehr über diesen pferdeerzeugerring sondern gehen direkt an die zuchtverbände oder so...

Kommentar

• Ginella NB

ich glaube, die blicken da selber nicht so ganz durch.

gestern kam ein korrekturbeleg mit dem vermerk, das der 1. beleg falsch ist und doch bitte durch den neuen ersetz werden soll.

sie scheinen also immer noch genug geld für ein paar schildbürgerstreiche übrig zu haben......

möchte nicht wissen, wieviel € porto da für die tonne waren.....

wenn ich in unserem zuchtverein auch so mit den briefmarken rumhausen würde, wär ich schon längt abgesägt

Kommentar

• Dressage1
                                • 08.06.2008
                                • 499

Das selbe habe ich mir gedacht Ginella.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                141 Antworten
                                25.596 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                43 Antworten