Hengstwahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstwahl

Möchte gerne meine Prince Thatch - Lysander - Duerkheim Stute decken lassen
    Was hättet Ihr da für Vorschläge...

Fotos der Stute sind auf meienr HP unter Stuten, Principela zu finden...

Was meint Ihr, habe schon zwei Aspiranten in Betracht gezogen, bin aber für neue & gute Vorschläge offen

Danke Alex

Kein W D R S ....

Selbst habe ich bisher mit Cordoba oder Bonheur geliebäugelt.

Kommentar

• Stefanie
      • 24.01.2003
      • 1049

Ich fände zu dieser Stute einen Trakehner interessant, denn sie hat ja selbst einen sehr abgesicherten Stamm und gibt dem Fohlen auch genug Fundament mit. So ein richtiger Veredler wäre bestimmt schön.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Ist zwar ein W, aber ich könnte mir Warkant sehr gut vorstellen. Toller Hengst, die Kombi mit Prince Thatch ist sehr intressant, mich als Käufer würde das sehr ansprechen. Zudem ist Warkant ein Garant für Rittigkeit
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

mit W meinte ich eigenltich Weltmeyer und Söhne *g*

Kommentar

• Elina
            • 04.04.2004
            • 123

Wen meinst du denn mit R und S?

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Elina @ Juni 23 2004,13:52)]Wen meinst du denn mit R und S?
              Ich denke mal mit R ist die Rubinstein-Sippe gemeint! Mit S vielleicht Sandro Hit etc.?

Kommentar

• ReineFreude

Du stehst also auf Bolero Blut .....

Cordoba könnte passen. Könnte vielleicht schwer werden ? Wie vererbt sich Cordoba bzw. deine Stute diesbezüglich. Er macht auf dem Foto einen wuchtigen Eindruck. Abstammung ist interessant.
                Da du Don Bosco letztes Mal hattest (Warum nicht wieder?) Wie wäre es mit seinem Sohn Don Crusador. Somit hättest du die zwei derzeit begehrenswertesten VB im Ped Prince Thatch und Lauries C
                Da du Absatz-Blut auch zu mögen scheinst (Cordoba hat ha auch über Aktuell) muss ich noch an Don Laurie v. Don Schufro denken. Ebenfalls mit Lauries Crusador und Anka von Absatz, der Weltmeyer-Mutter auf der Mutterseite ein sehr interessant gezogener Hengst. Fuchs schreckt dich ja nicht, wie ich an der Cordoba-Wahl sehen kann
                Den könnte ich mir so richtig gut zu deiner Prince Thatch vorstellen. Würde bestimmt sehr typvoll. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass DL ein Modehengst wird (Vermarktung?) und auf den Schauen eine Schwemme seiner Sprösslinge zu sehen ist - denn du willst ja keinen 'Abgeriffenen' - so wie es verstehe

LG

Kommentar

• ReineFreude

Da fällt mir ein - wenn du Bolero-Blut magst: Bellissimo ?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Don Crusador könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (ReineFreude @ Juni 23 2004,14:18)]Du stehst also auf Bolero Blut  .....
                      ja, schlimm ?

Bolero, Grande, Duellant und alles was irgendwie mit Vollblut zu tun hat... also nicht so typisch der Modezüchter (naja, eigentlich noch gar kein Züchter, fange ja erst an )

ich denke aber, wenn Du auf meiner HP warst, hast Du das sicher gemerkt *smile*

Natürlich mag ich auch Donnerhall, aber ich denke es ist schade, das gerade die großen alten Linien irgendwie, weiss gar nicht wie ich es ausdrücken soll, "verkümmern".... nur weil eben nicht mehr in Mode...

Ich habe mir oft anhören müssen, das der Hengst der meine VB Stute gedeckt hat total out ist.... unmodern!! Was bringt mir ein noch so modernes Pferd wenn keine Leistung drin ist?

Naja, ich sehs anders - aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Warscheinlich werde ich im nächsten jahr auf meinen Fohlen sitzen bleiben, weil die keiner haben will da die bestimmt mächtig urzeitlich sein werden...

Kommentar

• ReineFreude

Gar nicht schlimm !!!! Gute Sache das ! Finde deine 'Zuchtphilo' gut, aber kann schon sein dass du deshalb Absatzschwierigkeiten hast. Meeeglich. Viele schauen zu sehr auf Modeblut. Aber ich hab meine Pferde ewig und ob in 20 Jahren das noch modrn ist was z.Z gerade booomt ist fraglich. Deshalb mag ich überdauernde Linien wie Absatz, Bolero, aber auch Donnerhalb-Blutt, wenn mit VB angereichert oder Match AA mit drinn steckt. Aber da kann man ruhig geteilter Meinung seinn. Das bedeutet einfach Vielfalt. Ich würde z.B einfach schon nicht FK nehmen, weill allein bei mir im RV drei Stück rumlaufen, die mir spontan einfallen. Das hat garnix mit FK zu tun- nur mit mir. Und wenn man in einer Gegend wohnt wo's W's vom Himmel regnet kann man die auch nicht mehr sehen, denk ich mir. Wenn du verkaufen willst, denke ich, musst du jedoch einen Kompromis zwischen dem eiigenen Geschmack/Zuphilo und der Marktsituation machen. Schwierige Sache. Ich züchte nur für mich, is ne 'einfachere' Sache. Dieser Cordoba macht ja auch keinen modernen Eindruck, dann fährst du sicherlich mit Bellissimo deutlich besser, denn er ist ja ein ganz moderner Typ, steht in der Öffentlichkeit, ist in aller Munde und genetisch hast du ja bewährtes Blut, dass du magst. Vielleicht ein Kompro ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.307 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten
                        2.075 Hits