Wachstum eines 3 Jährigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum eines 3 Jährigen

Wieviele cm wächst ein gerade 3 Jahre gewordenes Pferd ungefähr noch ? Weiss jemand was ?
    LG

das ist ganz unterschiedlich!
    aber ich würd´sagen, bei den meisten können noch gute 3-4 cm drauf kommen, aber wie gesagt, garantieren kann ich dir das nicht! können durchaus auch mehr oder weniger sein.

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Möhrchen @ Juni 18 2004,18:01)]Wieviele cm wächst ein gerade 3 Jahre gewordenes Pferd ungefähr noch ? Weiss jemand was ?
      LG
      Hi,
      ich habe schon von 10 cm gehört, meine Stute hat "nur" noch 3 cm zugelegt.
      ? ? ?
      Da fällt mir ein es gibt ein sogenanntes Zigeunermaß ... hm aber wie genau man da mißt um das Endmaß zu finden weiß ich nicht mehr so genau.

Kommentar

• Sissy
        • 09.05.2002
        • 948

meine stute hat in zwischen 3 und 4 jährig noch 11cm zugelegt, alleine anfang des jahres als sie in berutt war noch 6 cm innerhalb von wenigen monaten.
        risenroß! und sie war eigentlich nie unproportioniert oder so. vielleicht hätten wir ein paar backsteine auf den rücken packen sollen

Kommentar

Das Zigeunermaß liefert schon ein gewisses Ziel. Bis jetzt hat es bei all unseren Pferden <vielleicht bis auf 1 cm> immer gestimmt. ...
          -Man nehme ein Seil, Führstrick o.ä. ...
          -ein Ende des Seils legt man in Höhe des Fesselkopf`s an, genauer gesagt an der zurückgebildeten Zehe unter dem Kötenbehang.(an den Hornknubbel)
          -nun hält man es an der Stelle fest und zieht den Rest des Seil`s bis zum Ellenbogengelenk(stramm halten nicht vergessen)
          -jetzt nimmt man das Ende von der zurückgebildeten Zehe, merkt sich genau wo am Seil der Hornknubbel war und dreht das Seil um 180 Grad,mit Zentrum Ellenbogen, zum Widerrist
          -am körper entlang gehalten zeigt der Rest der über dem Widerrist, der die "Zehe" markieren sollte, die Größe, welche dein Zosse in etwa erreichen wird. Erschreck`dich nicht...ist meist unglaublich....

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (DonFrieso @ Juni 19 2004,09:09)]Das Zigeunermaß liefert schon ein gewisses Ziel. Bis jetzt hat es bei all unseren Pferden <vielleicht bis auf 1 cm> immer gestimmt. ...
            -Man nehme ein Seil, Führstrick o.ä. ...
            -ein Ende des Seils legt man in Höhe des Fesselkopf`s an, genauer gesagt an der zurückgebildeten Zehe unter dem Kötenbehang.(an den Hornknubbel)
            -nun hält man es an der Stelle fest und zieht den Rest des Seil`s bis zum Ellenbogengelenk(stramm halten nicht vergessen)
            -jetzt nimmt man das Ende von der zurückgebildeten Zehe, merkt sich genau wo am Seil der Hornknubbel war und dreht das Seil um 180 Grad,mit Zentrum Ellenbogen, zum Widerrist
            -am körper entlang gehalten zeigt der Rest der über dem Widerrist, der die "Zehe" markieren sollte, die Größe, welche dein Zosse in etwa erreichen wird. Erschreck`dich nicht...ist meist unglaublich....
            Hi,
            jep genau das wars.
            Danke!

Kommentar

Ich denke, dass das ganz unterschiedlich sein kann. Hat etv. auch mit veränderten Haltungs-/Aufzuchtbedingungen zu tun ?
              Eine meiner Zuchtstuten habe ich im August 4-jährig gekauft mit einem Stckm. vom 1,63. Sie endete 6-jährig mit 1,71 m. So kann's auch gehen. Ein bisschen kleiner hätte es auch getan ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
              26 Antworten
              966 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              128 Antworten