Schau mir Sonntag eine Stute an ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schau mir Sonntag eine Stute an ...

und bin jetzt schon nervös und aufgeregt, habe das Topic erstmal im falschen Forum gepostet.

Wie gehts Euch beim Pferdekauf, seid ihr auch immer aufgeregt, eher abgeklärt oder total euphorisch...
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

.....abgeklärt.....abgeklärt.....sonst treibst Du den Preis so hoch
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Ich mache immer einen ganz großen Fehler, bin ziemlich augeregt, und sage immer zu schnell ja. Hinterher denke ich immer, man du hättest ihn mehr unter Druck setzten und handelt sollen. Deshalb ist das kaufen immer die Aufgabe für meinen Vater, der ist da nämlich knallhart und kennt so ziemlich alle Tricks.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

hm, habe den Preis schon kräftig gedrückt, ... denke auch der ist so okay.... nun will ich sie mir halt erstmal ansehen

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (alex01 @ Juni 18 2004,16:24)]hm, habe den Preis schon kräftig gedrückt,  ... denke auch der ist so okay.... nun will ich sie mir halt erstmal ansehen
          wie du drückst den preis am telefon, BEVOR du die stute gesehen hast?

Kommentar

Wenn du beiträge schreibst fühl ich mich immer irgendwie angegriffen oder was soll die hochgezogene Augenbraue

kann ich übrigens auch

habe mir vorher Fotos angeguckt ... ausserdem ist die ganze Sache etwas anders gelaufen als geplant, die Stute war eigentlich für eine Bekannte....

Kommentar

entschuldige wenn du dich angegriffen fühlst, aber ich verstehe einfach nicht wie mein ein pferd, welches man noch nicht beurteilen kann ( geht schon mal gar nicht mit fotos) preislich drücken kann. DAS war die hochgezogene augenbraue, ich lerne gerne dazu. aber lassen wir es wie es ist. werde mich aus deinen topics raushalten

Kommentar

• UnescaLisa

klar kann man das Pferd auf dem Bild nicht so bewerten wie in Natura, aber es ist doch schonmal nicht schlecht wenn sie einem vom aussehen gefällt und dann schonmal bißchen gedrückt werden kann! Später kann man ja immer noch Nein sagen, oder??

Kommentar

• manilla
                  • 04.03.2003
                  • 1479

Hab auch den überwiegenden Teil meiner Stuten früher bereits am Telefon gekauft, wenn die Abstammung, Bedeckung und der Preis gestimmt haben. Heutzutage ist man ja durch das Internet viel flexibler und kann auch mal schnell ein Bild mailen.

Man hat ja auch ein persönliches Limit, das man ausgeben will und wenn die Stute darüber liegt, muß man doch schon zuvor handeln und nicht erst wenn man 1000 km gefahren ist um zu erfahren, das man keinen Pfennig mehr drücken kann.

Kommentar

..vorallem bei den sprit-preisen..

Kommentar

Weiß nich. Ich reagier schon ein bißchen allergisch, wenn jemand vor Ansicht was drücken will.
                      Etwas anderes ist es, zu fragen, *ob* noch verhandelt werden kann. Wenn dann ein Verkäufer sagt 'nein' und das Pferd ist außerhalb meines Budgets, dann hat er eben Pech gehabt und ich fahr mir das Pferd nicht ansehen.
                      Kommt auch sehr auf die Preisklasse an. Wenn jemand sich ein 250T Euro GP-Pferd ansieht, aber nur 210 ausgeben will oder kann, hat das 'ne andere Qualität, als wenn es sich um ein Pferd dreht, das sagen wir mit 3T Euro angeboten wird, und jemand sagt dann 'ich geb aber nur 1.5'
                      Unnötiges Rumgejuckel vermeide ich, indem ich vor Ansicht viele Fragen stelle aber ob der Preis angemessen ist, das entscheide ich wirklich erst, nachdem ich da war. Oftmals hat sich nach 5 Minuten Telefonieren die Sache eh' schon erledigt.

Kommentar

Also ganz so war es nicht wie hier vermutet wird, wie gesagt, dass Pferd war eingentlich nicht für mich bestimmt...

Ich habe dann nur mein Interesse bekundet und ehrlich gesagt, das ich den Ursprungspreis nicht bezahlen kann, dann wurde ich gefragt was ich denn
                        bezahlen könnte, das habe ich gesagt und hatte den Zuschlag.

Mehr war es nicht ...

Kommentar

Aha, na das ist was anderes Das sind aber ziemlich gutgläubige Besitzer oder Du bist besonders gut rübergekommen! Ich guck' mir nämlich auch die Käufer lieber mal aus der Nähe an, bevor ich da irgendwas zustimme hihi.

Jedenfalls wünsche ich Dir gutes Gelingen und möge es 'Deine' sein

Kommentar

• ReineFreude

Hi Alex,
                            ist das der DL-Nachkomme, den du dir da ergatterst ?
                            Viel Glück. Ich kann überhaupt nicht verhandeln. Jeder Verkäufer kann sich freuen, wenn ich auf den Hof komme (das Pferd im Limit liegt) und ich das Tierchen haben will. Garantiert schafft es der Züchter mein Limit zu ermitteln
                            Handeln muss man können, aber ich kann natürlich auch sagen, wenn' s meine persönliche Obergrenze überschreitet. Das sollte man natürlich VOR der Anfahrt klären (sonst ist es Zeitverschwendung für bei Parteien. Hatnix mit Preisdrücken zu tun. Ich finde es immer gut, wenn Preiskat. angegeben werde, dann weiß ich ob das Pferd sich in meinem Rahmen befindet.

Kommentar

Das macht Sinn. Wenn man 'nur' 10 ausgeben kann oder will braucht man ja nicht in der Gegend rumzujuckeln und sich Viecher anzugucken, für die dann vor Ort 30 gefragt werden...

Verstehe auch manche Anbieter nicht, die sich strikt weigern, am Telefon mit 'nem Preis rauszurücken. Ist mir doch als Verkäufer auch nicht mit geholfen, dass da haufenweise Leute auf dem Hof stehen, die sich mein Tierchen nie im Leben leisten können...

Scheint, dass das Leute sind, die so dermaßen stallblind sind, dass sie meinen, in ihr Viech müßte sich bei Ansicht sofort jeder verknallen und den Bausparvertrag plündern... Leute gibts...

Kommentar

• UnescaLisa

Alex sag uns wies gelaufen ist, gell?

Kommentar

Ist sicherlich schwer zu beurteilen - aber wenn der Verkfäufer nicht mit einem Preis herausrückt habe ich immer grob die Grenze abgefragt. In etwa so: Stellen Sie sich den Preis über 10.000 (oder irgendeine andere Summe) vor??? Je nach Reaktion weiss man dann ungefähr, was er sich vorstellt. Wenn ich Maximal nur 8.000 ausgeben will/kann brauche ich dann nicht hinzufahren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  84 Antworten
                                  4.372 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag schnuff
                                  von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                  3 Antworten