Gibt es Westfalenzüchter in Bayern? Wir wollen unsere Fohlen heuer westfälisch brennen lassen und angeblich soll bei Estendorfer ein Termin sein. Hab leider vom Verband noch keinen Termin bekommen.
Läßt jemand in Bayern westfälisch brennen?
Einklappen
X
-
Zitat von [bZitat[/b] (manilla @ Juni 12 2004,12:13)]Gibt es Westfalenzüchter in Bayern? Wir wollen unsere Fohlen heuer westfälisch brennen lassen und angeblich soll bei Estendorfer ein Termin sein. Hab leider vom Verband noch keinen Termin bekommen.
am besten rufst Du beim Verband an und fragst nach.
Hannoveraner werden lt. meiner Info in Pfaffenhofen gebrannt.
Kommentar
-
-
Hab heute morgen einen anderen Hengsthalter gefragt, der meinte, Estendorfer weiß noch gar nicht ob er heuer westfälisch brennen läßt, weil er in Bayern einen Hengst gekört bekommen hat und dann evtl. wieder bayrisch brennt. Ist ja noch etwas Zeit und irgendwann wird irgendwo auch ein Termin sein.
Wußte ich noch gar nicht, das die Westfalen, Hannoveraner und Holsteiner jetzt auch nach Bayern kommen. Super Service - was tut man nicht alles für neue Mitgleider.
Kommentar
-
-
Wow! Find ich ja cool! Würde mich sehr interessieren, was so was kostet (bin ja mal wieder gar nicht neugierig, nööö). Ich habe vor einiger Zeit auch mal beim Westfälischen Pferdestammbuch gefragt, wie man als "Auswärtiger" einen westfälischen Brand auf seine Fohlen bekommt, da sagte man mir, das könne man hier in Baden-Württemberg über den Trakehner Verband in Amtshilfe machen lassen, aber Voraussetzung sei, dass man einmal mit der Mutterstute ins Verbandsgebiet fährt und sie dort eintragen lässt. Diese Fahrt mag ich aber nicht in Angriff nehmen, daher habe ich die Sache mal nicht weiterverfolgt.
Kommentar
-
-
ÄÄÄÄÄhhhhhh - ich hab ja keinen Hoftermin beantragt - der wurde mir einfach aufgedrängt
Die Kosten verbuchen sie hoffentlich unter "Werbung neuer Mitglieder".
Bei meinem ersten Anruf wurde mir auch gesagt, das Stuten nicht eingetragen werden dürfen. Damit war die Sache für mich erledigt, da ich doch nicht mit allen Stuten nach Westfalen kurve. Ich hab der Dame aber gesagt, das ich weiss, das bei Estendorfer auch Stuten eingetragen werden und bekam zur Antwort: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dürfen tun sie es nicht, aber was tut man nicht alles im Kampf ums Überleben...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
73 Antworten
3.919 Hits
0 Likes
|