Hengstwahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charly88
    • 16.05.2009
    • 16

Hengstwahl

Hallo,
    ich suche für meine stute nächstes jahr einen hengst der möglichst doppelvererber ist. stute ist eher als springpferd gezogen möchte aber unbedingt ein fohlen von ihr. würde aber gerne nen bisschen mehr in die dressur, vielleicht vielseitigkeit gehen also ruhig einen hengst der eher dressurgezogen ist aber auch nen bisschen sprigen kann. der hals meiner stute könnte eine bisschen höher angesetzt sein und mehr schulterfreihiet. weiss das das nicht so ideal ist würde es aber trozdem gerne versuchen. über gute ratschläge und tipps würde ich mich sehr freuen
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1158

Hm , Abstammung /Bild wär von Vorteil auch Zuchtverband NS oder FS und die höhe der decktaxe, was bewährtes oder Junghengst.
    Habe eine ähnliche Fragestellung gehabt, mich aber erst für ein Gestüt entschieden (Service, Beratung, Förderung der Hengste, Vermarktung, Qualitätshengste..., Bauchgefühl?) Das war der Kempke Hof. Dort wurde mir Repertoire (für meine Dame!) nahe gelegt, Dressurpferd, der auch unter dem Sattel einen sehr guten Sprung macht. (Ist letztendlich sancisco geworden) Aber wie gesagt, solltes du hier erst noch ein paar mehr Infos abgeben, sonst wird da kaum eine konkrete Antwort kommen. Gruß

Kommentar

• horsewoman
      • 08.06.2005
      • 538

Bewegungsstarker Hengst mit enormen Springvermögen

Westernhagen
      Aus absoluter Ausnahmestute SPS Lady Larissa gezogen. In Leistung und Schönheit nicht zu überbieten! Westernhagen gewann mit Weile die Hengstleistungsprüfung in Redefin mit 138,95 Punkten im Gesamtindex. (Dressur 128,71/2.Platz; Springen 142,21/1. Platz) Sieger in Dressurpferdeprüfung. HLP-Champion Redefin 138,95 Pkt.

im Parcourspringen von Herbert Blöcker eine 9,5 im Fremdreitertest!

Lady Larissa...seine Mutter (siehe unten) (Springen: Vermögen eine 10 im Test)

....aus dem Stamm mittlerweile über 8 gekörte Hengste (Windeler)

Info´s unter www.axel-windeler-pferdezucht.de
      http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

Christ

du findest genaues und kritisches zu dem Hengst genau hier um dir dein eigenes Bild zu machen: http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=18433

Hengststation : http://gestuet-sprehe.de

Einige Videos von dem Hengst findest du dort auch
        Zuletzt geändert von Timo; 08.06.2009, 09:41.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

@horsewoman
          wo du recht hast, hast du recht....deckt der Westernhagen immer noch im Natursprung ? oder jetzt auch KB ?....den hatte ich auch schon auf der Liste - leider zu weit weg für mich gewesen....

@hannoveraner sagte mir mal, keine Stuten die lang sind ?
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• charly88
            • 16.05.2009
            • 16

würde gerne ein bild einfügenbe weisa aber nicht wie das geht. falls mir da jemand weiterhelfen kann gerne.<br>ihr schritt ist absolut top.trab ist nicht schlecht aber es fehlt der raumgriff für dressur absolut ungeeigent. ist aber auch durch die schulter nun einmal sehr eingeschränkt. der wiederrist ist auch keine augenweide und der hals könnte deutlich höher angesetzt sein.
            mütterlicherseits ist die abstammung:
            <br>
            <br>Atlas/Agami xx/Masetto xx/Doemitz I
            <br>Wohlauf/Frustra II/Julius Caesar I
            <br>
            <br>vater von ihr ist leider ubekannt. warscheinlich ein kolibri nachkomme aber genau kann man das ja nun nicht sagen.
            für die zucht also eigentlich eher ungeeigent aber sie soll ein fohlen bekommen das auf jeden fall bei uns bleibt <br>

Kommentar

Habe zwei hengste mit viel springvermögen und sehr guter bewegung, einer gibt bisschen rahmen mit und der andere veredelt ein wenig.bei interesse melden. lg

Kommentar

• charly88
                • 16.05.2009
                • 16

ok werde das mit dem bild jetzt noch mal auf andere weise versuchen hoffe das es klappt. habe kein optilames bild gefunden deswegen gleich zwei. hoffe das es funktioniert hat
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Korea
                  • 14.02.2009
                  • 1158

mir gefällt die Stute, es scheint als hätte sie ein gute Interieur, (Auge) wiederrist und Hals sind wie du sagtest nicht ganz optimal, aber bei gezielten Training ok! Hast du mal D Olympic (Donnerhall / Corde la bryerre) angeschaut? http://www.landgestuet-redefin.de/index.php?id=126 Trakehner Handryk sehe ich auch als sehr typvollen Doppelvererber Schwerpunkt Dressur, Trakehner! http://www.smul.sachsen.de/sgv/3977.htm#article4187

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  74 Antworten
                  4.028 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Linu
                  von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                  3 Antworten