Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommersonne

Fotos

Ich hätte gerne ein Meinung zu den Fotos, was haltet Ihr von diesem Pferd.
    Es handelt sich dabei um eine 2 jährige Stute , Abstammung lasse ich erstmal weg, einfach um eine Voreingenommenheit zu vermeiden, soll wenn, als Dressurpferd geeignet sein  .
    Die Stute ist z. Teit noch etwas klein (ca. 150 /+ 2 cm(geschätzt)
    Eltern waren beide um die 1,70 cm
    Was meint Ihr ??
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Man kann die Fotos nicht sehen! also ich zumindest nicht
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Jetzt geht es doch, sorry
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

Also ich finde, das gibt ein handliches unkompliziertes Pferd um die 1.60. Hinterhand ok. Hals schön. Schulter könnte für ein "nur" Dressurpferd vielleicht etwas schräger sein.?
        War das ein "Test" und ist sie jetzt schon älter
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

schade das das foto wo man sie ganz sieht,so beschattet ist!
          suchs du ein dressurnachwuchs??da hätt ich was shcönes für dich!!haben ein hengstjährling von pok donnerhall(donnerhallxpik Bube)
          is n super klasse fohlen!Kann dir fotos und genauere infos gerne shcicken!

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (sommersonne @ Juni 04 2004,13:57)]Ich hätte gerne ein Meinung zu den Fotos, was haltet Ihr von diesem Pferd.
            Es handelt sich dabei um eine 2 jährige Stute , Abstammung lasse ich erstmal weg, einfach um eine Voreingenommenheit zu vermeiden, soll wenn, als Dressurpferd geeignet sein  .
            Die Stute ist z. Teit noch etwas klein (ca. 150 /+ 2 cm(geschätzt)
            Eltern waren beide um die 1,70 cm
            Was meint Ihr ??

Also das Pferd würde mir gefallen, sehr ansprechend.
            Hinterhand o.k. für ein Dressurpferd ist die Schulterlage nicht schön und zur Beurteilung der Grundgangarten fehlen leider gute Fotos oder ein Video. Auf jeden Fall wird die Stute m.E. zu klein bleiben zumindestens fürs grosse Viereck! (zur Grösseneinschätzung gab es schon ein topic "Zigeunermaß&quot

Kommentar

nettes pferd ,gute oberlinie,guter halsansatz,sieht ja schon ziemlich vertig aus,daher würde ich auch mal schätzen das sie nicht groß wird. aber wenn du evt. auch nicht so groß bist ist es doch ok.Dann mußt du uns aber auch mal die abstammung preisgeben.wenn ich mal raten darf vieleicht eine R linie.
              Bin mal gespannt
              LG NIC

Kommentar

würde eher auf die "F" Linie tippen.

Aber schon gut gebaut für das Alter.

Kommentar

• sommersonne

die Abstammung ist absolut nicht " in "

Da wärt ihr sicher nicht drauf gekommen.
                  Sie steht bei einer Bekannten zur Aufzucht. So wie ich das bis jetzt Euren Meinungen entnehmen kann, ist schon als positiv zu bewerten,
                  also ein schickes Pferdchen, ja??

Möchte ja Dressurreiten nur für den Hausgebrauch... ein bisschen L und M ... was weiter kommt weiss ich nicht - abwarten  

sommer

Kommentar

@ wildhorse
                    ähm, ist es den für den großen sport zwingend erfoderlich ein großes Pferd zu haben??? Ich meine wird ein nur 164 cm Pferd anders bewertet als ein 172 Pferd... finde ich ja irgenwie dämlich, sorry, dass ich das so platt ausdrücke ... aber ich finde die Größe sollte da nicht relevant sein

Kommentar

im 60er-viereck hat ein großes pferd halt mehr ausdruck, als eines, das die richter in der bahn erst mit der lupe suchen müssen......

die dressurpferde, die ich in der m+s-klasse so kenne, sind jedenfalls alle über 170 cm

Kommentar

also ich denke nicht, dass die größe selbst relevant ist. es ist doch viel wichtiger, dass reiter u. pferd zusammenpassen. wenn man selbst nur 1,60 m groß ist, was will man denn dann mit einem 1,75 m pferd? da ist auch ein kleineres pferd passender...
                        sicher hat man vor großen pferden oftmals mehr respekt u. sie sehen meist imposanter aus, aber gegen ein schickes kleines pferdchen kann man doch auch nichts sagen u. wenn es rittig ist u. alle lektionen beherrscht, warum sollte es dann nicht auch ins große viereck?

mir gefallen die bilder auch ganz gut. für eine 2-jährige sieht sie nämlich wirklich schon sehr fertig aus, wenn ich sie mit den youngsters in unserem stall vergleiche...

lg
                        julia

Kommentar

mit der lupe suchen! du bist ja nett.
                          war jetzt nicht böse gemeint ginella!! hab mich nur gerade ein wenig über deine wortwahl amüsiert also nimms bitte nicht persönlich!
                          zu dem kleinen stuti, ich finde sie sehr ansprechend, soweit man das anhand der fotos sagen kann. aber ich denke auch, wie auch schon einige andere vor mir, dass sie nicht mehr viel wachsen wird. nichts desto trotz finde ich das pferdchen sehr gelungen. sie hat schöne körperlinien/-partien und ist für ihr alter doch schon sehr schön. aus der wird bestimmt ein schickes reitpferd!!
                          willst du keine turniere reiten, wäre doch schade das pferd vor der welt zu verstecken!?wenigstens slp und ein paar dressurpferde a kannst du doch mit ihr reiten...
                          nun sag aber mal, ist es deine stute? eigenzucht?
                          alles gute weiterhin für stuti!
                          liebe grüße, lissi

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

Es ist einfach so, dass es in den S-Dressuren Schwierigkeiten mit der Einteilung in dem großen Viereck gibt. Die Anzahl der fliegenden Wechsel ist z.B. vorgeschrieben und ein kleineres Pferd hat auch einen kleineren Galoppsprung. Zickzack-Traversalen usw....
                            Aber wer reitet schon S von uns
                            Auf jeden Fall hat die Stute genügend Oberlinie um auch einen etwas größeren Reiter zu decken.
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                            74 Antworten
                            4.006 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Linu
                            von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                            3 Antworten