Entscheidung ist gefallen !!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knatterton

Entscheidung ist gefallen !!!!!

Hallo !!!

Haben uns nun schlussendlich doch für den Sixtus entschieden !! War vielleicht auch ein kleines bisschen eine Bauchentscheidung, aber falsch machen kann man doch bei jedem Hengst was, oder Und schlecht ist der Hengst ja wirklich nicht !
    Hoffe nur, dass die zwei zusammenpassen ...

Letzten Monat haben wir es das erste Mal probiert, hat aber leider nicht geklappt.
    Aber unser Tierarzt meint, dass wäre nicht so ungewönlich, da sie ja noch nie ein Fohlen hatte. Ich war aber echt traurig und kurz vorm heulen und bete nun jeden Tag , dass es nächste Woche klappt !!! Dass es überhaupt klappt !!!

Gibt es irgendwelche Tricks, die unterstützend wirken
    Hab gehört, Karotten sollen ganz gut sein .. (Nicht lachen, wenns nicht stimmt...)

Nochmal danke für ALLE Ratschläge !!!
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2781

Ich wünsche euch alles Gute!

Nicht gleich aufgeben, und sich nicht gleich verrückt machen oder traurig sein, nur weils nicht auf Anhieb geklappt hat! Ich bin letztes Jahr auch bald wahnsinnig geworden... drei Monate lang bildete meine Stute keine anständigen Folikel und hat, statt sich decken zu lassen, nur versucht, den Hengst zu verprügeln. Und dann... plötzlich... war sie "bereit", ließ sich decken und wurde auf Anhieb tragend. Es geschehen also noch Zeichen und Wunder. Aber selbst wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt... neue Saison, neues Glück! Es wird schon werden!

Katja

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Wenn sie wieder nicht aufnimmt, würde ich sie nach Hörstein fahren und dort besamen lassen. Die Tierärztin ist echt ne Wucht und hat bei mir noch jede tragend bekommen.
      Es wird ja auch langsam dann spät im Jahr. Probier es dann einfach mal dort auf Station. Pferd wird garantiert bestens versorgt! Hab nur gute Erfahrungen in Hörstein gemacht.

Viele Grüße
      Anja
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.306 Hits
      0 Likes