Stutenschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stutenschau

Da mich das eigentlich nie sonderlich interessiert hat, welche Abstammung meine Pferde haben, habe ich mich da noch nicht informiert. Jetzt würde ich meine Stute nächstes Jahr als 3-Jährige zur Stutenschau vorstellen lassen. Was muß ich machen bzw. welche Papiere oder Anträge muß ich stellen. In den Papieren und der Abstammungsurkunde ist noch der Züchter eingetragen.

Könnt ihr mir da helfen?
  • Reitermutti

Als erstet musst Du die Stute bei der FN auf Deinen Namen umtragen lassen.Dann musst Du auf die Termine in in Deinem Zuchtgebiet achten,wann da Stuteneintragungen laufen.Kannst Du auch beim zuständigen Kreistierzuchtberater erfagen.
    Du kannst auch,wenn Du züchten möchtetst Stute mit Fohlen bei Fuss gemeinsam eintragen lassen.
    Natürlich muss man auf jeden Fall im entsprchenden Zuchtverband Mitglied werden.

Kommentar

• Mona
      • 09.10.2003
      • 901

Du musst nicht unbedingt erst die Stute bei der FN auf Deinen Namen umtragen lassen, das kann gleich vorort bei der Schau gemacht werden, sonst musst Du bei der FN zusätzlich nochmal zahlen.
      Für welchen Zuchtverband willst Du denn vorstellen?
      Am besten Du rufst beim zuständigen Verband an, da kannst Du Dir die Termine und wer der Ansprechpartner vorort ist nachfragen, Du musst dort Deine Stute ja auch anmelden, falls Du dort im Verband noch kein Mitglied bist, kannst Du das dann auch auf der Schau werden (bei uns muss man zusätzlich noch im Pferdezuchtverein sein (bei den Hannoveranern), ich weiss jetzt nicht, wie das in anderen Verbänden ist)
      Viel Glück und viel Erfolg!

Kommentar

Also sie ist westfälisch gebrannt und da soll sie auch vorgestellt werden.

Wie läuft das, ist sie nicht automatisch im Vorbuch I eingetragen, wenn der Stammbaum bis zur vierten Generation nachgewiesen ist?
        Möchte das sie als Hauptstammbuchstute eingetragen wird.

Danke für Eure Hilfe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.306 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten