...
Deckgeld v. Westfälischen Hengst
Einklappen
X
-
Eigentlich kriegt man doch für seine Stute jedes Jahr einen Deckschein, oder? Eine Stute, die in zwei Verbänden aktiv geführt ist, hätte dann von jedem Verband einen. Man müßte dann also die Bedeckung in den Deckschein von Hannover eintragen... damit wir die Bedeckung dann auch sicher teurer (nicht-Westfalentarif).
Vermutlich kann man auch mit dem Westfalendeckschein zu den Hannoveranern gehen... ich denke aber, die Westfalen merken das dann, denn die wollen ja auf jeden Fall den Deckschein ausgefüllt zurück. Dann wird sicher nachgefordert.
Katja
-
-
Der jetzige Besitzer gilt als Züchter! Nur wenn er die Züchterschaft an Dich abgibt kannst Du hannoversch brennen lassen. Florestan müsste natürlich auch für Hannover eingetragen sein, das findest Du hier:
Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.
Und wenn Du den Hannoveraner Brand willst, mußt Du die Stute noch für dieses Jahr dort anmelden. Damit könntest Du dann vielleicht die erhöhte Decktaxe umgehen.
Wegen des Deckgeldes frag doch einfach bei der Deckstelle nach.
Kommentar
-
-
Was die Hengststation am Ende des Jahres an den Verband meldet, ist natürlich eine andere Frage. Aber der Deckschein wird doch erst ausgefüllt und eingesendet, wenn das Fohlen da ist... war zumindest bei mir so. Man macht dann gleich noch die Abfohlmeldung damit. Warum sollte man das dann nicht an einen anderen Verband schicken, wenn beide Eltern dort anerkannt/eingetragen/eintragungsfähig sind? Ich hätte auch die Wahl gehabt, zu meinem regionalen Verband zu gehen oder zu den Trakehnern. Der Blankodeckschein war aber von den Trakis. Kann natürlich sein, daß der HH einen anderen Blankoschein von Thüringen gehabt hätte, wenn ich gesagt hätte, daß ich thüringisch brennen will.
Kommentar
-
-
Na, da war das bei mir eben anders mit Deckschein/Abfohlmeldung. Habe mich noch nicht dafür interessiert, wie es bei anderen Verbänden ist. Hm... warum fragst Du nicht mal den Zuchtverband, die müssen das doch wissen? Nebenbei bemerkt, glaube ich 1. daß Du das Fohlen auch noch hannoversch brennen lassen kannst und 2. daß die eventuelle Nachzahlung in der Decktaxe das Kraut wohl auch nicht mehr fett machen wird (wieviel ist es denn?). Insofern fände ich das eher nachgeordnet.
Katja
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
936 Hits
0 Likes