Hengste für eine Lichtenstein Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Hengste für eine Lichtenstein Stute

Aus welchem Zuchtgebiet kommt die Stute? Klär mich mal eben auf wer Lichtenstein und Ultimo sind, ich als Hannoversches Nordlicht, habe keine AHnung.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Bin großer Lichtenstein Fan, ein Jammer das der Hengst nicht mehr genutzt wurde....
    Ich nehm an Du kommst aus Ba-Wü, was hälst denn von Elfengeist ? Oder willst kein Trakehner ?
    Die Elfengeist Fohlen die ich bislang gesehen habe, hatten alle eine hervorragende HH, außerdem kann sich der Hengst bewegen als ob er auf Wolken gehen würde...
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

Ultimo war ein Westf. Usurpator xx Enkel und Lichtenstein`s Muttervater war Pregel.
      Nun ist es nicht gerade einfach solche Tips zu geben wenn man die Stute nie gesehen hat, deshalb sag ich euinfach mal ins blaue ein paar Hengste:
      Disco-Tänzer v. Disco- Star, Armin ein bewärter Althengst mit S-Dressur erfolgreicher Nachzucht. Er ist nicht zu Mächtig und seine West.+Trak.+Württ. Mischung passt zu deiner Stute.
      Cabaret v. Cordeur, Maggiore/T. macht auch immer wieder gute Dressurpferde, könnte aber etwas zu viel Pferd für deine Stute sein.
      Lancino de L v. Lanciano, Landadel hab auch von ihm einige Bewegungsstarke Nachkommen gesehen.
      Rubicell v. Rubinstein, Lord Liberty hat dieses Jahr schon vier S Dressuren in folge Gewonnen, war letztes Jahr Nachkommenssieger in BW und hat auch schon viele Erfolge auf Stutenschauen.
      So das waren jetzt die mit Nachzucht unter dem Sattel, jetzt zu den Jungeren:
      Fornsbacher v. Fidermark, Fabelhaft hat sich toll enwikelt und sich auch schon für das Bundeschampionat qualifieziert.
      French Kiss v. Forestan, Donnerhall sehr nervenstarker rittiger Hengst mit einem überragendem Schritt, aber im gleichen Typ wie Cabaret.
      Royaldik v. Royal Diamond, Caramel xx 30 & 70 Tage Test Sieger mit wirklich sehr sehr guten Fohlen.
      Tullamore v. Torero, Harald GP erfolgreicher Hengst mit inneren Werten wie man sie nicht Beschreiben kann.
      So das waren jetzt die Hengste die mir zu deiner Stute einfallen, vieleicht kanst Du noch Schreiben was Du dir so ausgesucht hast.
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

Wenn Du aus Rheinland Pfalz kommst, könnte ich Dir Lions-Club empfehlen. Ein enorm elastisches und reelles Pferd. Ein Ferrum-Sohn aus einer Matador-Insterfeuer Mutter. Reizt mich selbst für nächstes Jahr. Er deckt im Natursprung.

Ansonsten stimme ich Tina zu: Elfengeist!
        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
        79 Antworten
        13.113 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Peanut
        von Peanut

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07