Southern Spirit (Sir Charles-LancerII)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Southern Spirit (Sir Charles-LancerII)

Ich finde den Hengst sehr aussergewöhnlich, mit spek. Trabmechanik, toller Halsung und Aufrichtung, super Schritt und Galopp, eben ein extrem sportlicher leistungsbetonter toller Typ:

Aber wer kann berichten, hat jemand 30-Tage-Test gesehen,
    oder bei Schlossäcker den Hengst live gesehen

LG
    Alicia
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Southern Spirit wurde bei der Hengstvorstellung auf Schloßäcker mind. 4x gezeigt, einmal hätte auch gereicht. Netter Hengst, wobei er mich nicht umhaut....
    Bei den anderen Besuchen hab ich ihn jedes Mal
    " übersehen ", für mich hat er zu wenig ah und oh Auswirkungen.
    Kann aber nicht sagen woran das genau liegt....
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

Tina schließe mich an!
      Vielleicht kommt das ah und oh am Sonntag-
      aber genau das fehlt mir auch! Nicht weil er nicht spektakulär genug wäre(das würde mir nicht unbedingt als positivmerkmal zu einem Hengst einfallen). Ich denke es gibt genug in dieser Liga........und Sion wäre jetzt nicht mein Favorit-Blut(könnte allerdings ein dummes Vorurteil sein&#33
      Ich "mag" ihn allerding lieber als Sir Oldenburg, Sir Charles in meinen Augen das reellere Pferd.Aber auch das subjektives Geschmacksempfinden

Kommentar

Also ich hab mal das Schlossäcker Video geguckt, da ich noch nach einem Hengst für dieses Jahr gucke.
        Und eigentlich konnte nur er mich überzeugen.
        Er hatte auch einen sehr guten 30-Tage-Test in Vechta.

Aber es ist immer wichtig Meinungen von denen zu hören, die den Hengst persönlich gesehen haben. Allerdings gibt es auch verschiedene Geschmacksrichtungen.

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Natürlich sind Geschmäcker verschieden....
          Wäre ja schlimm wenns nicht so wäre...
          Mir ist erst als ich Dir geantwortet habe aufgefallen, das ich in letzter Zeit 3x auf Schloßäcker war, auch bei den Hengsten und ich Southern Spirit wirklich nicht gesehen hab... War halt vermutlich zu sehr mit Elfengeist und Day Dream beschäftigt....
          Sir Oldenburg ? Bei dem hab ich auch ein etwas seltsames Gefühl im Bauch. Zum Einen hat mir seine Vorstellung bei der Hengstvorstellung nicht gefallen, da war viel zu viel Spannung drin, er machte auf mich einen sehr ungefälligen Eindruck... Wobei seine Fohlen die ich gesehen hab mir schon sehr gut gefallen. Bin mal sehr gespannt wie die unterm Sattel sind....
          Was für ne Stute hast Du denn alicia ?
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

Meine Stute ist n.Gloster-Weingau gezogen und hat sehr viel Trabaktion, eigentlich überhaupt tolle GGA.
            Ihre Fohlen lassen sich leicht vermarkten, sofern der Hengst den Trab nicht versaut.
            Southern Spirit fand ich absolut toll, auch weg von demganzen W-D-R.
            doch muss ich sagen dass Day Dream auch ganz meiner ist.
            Eigentlich wollte ich Sir Oldenburg, aber der erschien mir dann doch zu rahmig und nicht so rittig, auch von der Trabaktion her hat er mir nicht zugesagt.

Am besten eigentlich hat mir dann Elfengeist gefallen. Weisst du mehr über ihn ? Fohlen, was gibt er weiter ?
            Normalerweise funkts bei mir nicht bei einem Traki, aber er.
            Raumgriff, majestätisch, rittig etc.hat mich ziemlich vom Hocker gehauen.
            Kommt für mich nächstes Jahr absolut in Frage.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

Als erstes muss ich sagen das ich Soutern Spirit sehr mag und ich ihn für einen würdigen Körsieger halte. Auch denke ich das er der beste von den drei Jungen ist. Aber man muss aufpassen, denn für mich ist er so ein Kandidat für einen kurzzeit Deckeinsatz auf Schlossäcker ( von denen es schon wirklich jede menge gab). Wenn meine Befürchtung eintritt dann hast Du ein Problem mit der Vermarktung.
              Sein Vater Sir Carles hat auch nie eine HLP gemacht und war laut Buschtrommeln als Hengst auch Unreitbar.
              Day Dream gefällt mir als Hengst sehr gut, auch Katrin Burger kommt reiterlich sehr gut mit ihm zurecht, aber bei seinen Fohlen will der Funke bei mir nicht überspringen.
              Die Schlossäckerhengste die mir gefallen Cabaret, Fench Kiss und Sir Oldenburg kommen für deine Stute wohl nicht in Frage.
              Bei den Elfengeistfohlen musst Du halt nach Herrenberg auf die Fohlenschau gehen und Dir alles anschauen.
              Ansonsten würde ich bei der Abstammung dieser Stute sagen könnte etwas Veredlerblut nicht schaden.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Du hast ja bestimmt den Elfengeist Topic schon gesehen, ich denke da steht alles über "Elfi" und seine bisher gesehene Nachzucht drin.

Diesen So ist ja auf Schloßäcker Fohlenschau, dann können wir Dir bestimmt noch mehr über die Elfengeist Fohlen sagen.
                Wie Benjie richtig geschrieben hat, findet in Herrenberg die Nachzuchtschau von Elfengeist statt, allerdings nehm ich an das die meisten Fohlen auch auf Schloßäcker sein werden...

Unsere Stute ist ja von Day Dream tragend, mir ist der Hengst auch sehr sehr sympatisch, bleibt abzuwarten wie das Fohlen wird ( wenn nur nicht immer diese Warterei wäre... )

Wenn die Möglichkeit hast, fahr mal zu Schloßäcker und schau Dir die Hengste an... Ich bin mir eigentl. sicher, wenn die Hengste mal persönlich gesehen hast, dann wird Deine Entscheidung schnell fallen... Mich kriegt man auf jeden Fall fast nimmer von Elfis Box weg, wenn ich mal dort bin...

Kommentar

Ich les jetzt mal das Elfengeist,Topic. Ich hoffe ihr berichtet nach Sonntag von der Schlossäcker Fohlenschau. Macht ihr einen Topic auf ??

Tina:
                  Und wenn du mal Southern Spirit siehst, beschreib mal was er so einen Eindruck macht. Ich kann leider die Stationen zur zeit nicht besuchen, da ich weit weg bin und ein kleines Kind habe.
                  Alles gute für dein Day Dream.

Kommentar

Auch wenn es hier icht um ihn geht, ich finde den Wolkentanz von Schloassaecker sehr schön!

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

Der gefällt mir jetzt auch ausgesprochen gut, obwohl er etwas lang in der Mittelhand ist.
                      Aber bildschönes Köpfchen und abartiger Hals...
                      @ alicia
                      wir werden mit Sicherheit berichten, nehm die Kamera mit, viell. treff ich mal was

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

Mir hat er auch ganz gut gefallen. Für meine Stuten jedoch zu groß und zu lang.
                        Ich fand überhaupt fast alle gezeigten Junghengste ganz schön koffermäßig. Wie werden die 4-jährig aussehen ?
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

Da hast ganz recht Monti...

Im Übrigen heißt der Fuchs Wolkengold.

Wolkengold gefällt mir auch auf Grund seiner Abstammung, er führt ja auf der Mutterseite Karon ( das ist der Hengst auf dem Bild wo ich grad drin hab ) und das ist der Opa von meinem Schimmel und von dem bin ich halt total begeistert....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          74 Antworten
                          3.993 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Linu
                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51