Was sagt ihr zu der Abstammung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sagt ihr zu der Abstammung

Ich entwickle mich hier langsam zur Pferdesuchmaschine...

eine Freundin und ich haben mal wieder auf Pferdesuche das www durchstöbert und das gefunden

V:Falsterbo M:White Magic-Archipel- Eklatant(siehe Verden 01/04 Wiona)edel und blutgeprägt

Was haltet Ihr von der Abstammung?

Sorry, wenn die mail nicht beendet war, aber meine kleine war der Meinung unbedingt und sofort was zu trinken haben zu müssen (so sind die 4jährigen) und da muss man als Mama natürlich los.

Also, das Pferd wäre für meine Freundin, sie sucht nämlich ein Nachwuchspferd da Ihre Stute mittleierweile 16 ist.

Soweit ich das Beurteilen kann ist das eine reine Dressurabstammung, White Star und Archipel kenn ich, ebenso habe ich Falsterbo schon auf einer Deckanzeige gesehen... näheres weiss ich also auch nicht, deswegen ist Euer Rat gefragt, passt diese Verbindung?

thanks Alex

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Hi Alex!
      Ob es in diesem Fall gepasst hat, sieht man nur am Pferd selbst. Falsterbo ist meines Wissens ein Fidermark, der bei Jens Meyer in Dorum steht, Dunkelfuchs, Naachzucht kenn ich kaum, aber Miriam hat glaub ich Fohlen von ihm.

White Magic war ein proberer Fuchs, absolut Weltmeyer Art, Viel Gang und vererbt das ganze auch relativ sicher, braucht für meinen Geschmack Blutstuten.

Bei der Kombi Archipel (Argentan) mal Eklatant habe ich persönlich ein wenig Bauchweh. Eklatant, ein Ecuador xx Sohn hat hier bei uns ziemlich verrückte Pferdchen gemacht, die wohl oft als nicht ganz klar im Kopf bezeichnet werden können. Argentan war ja auch mal dafür bekannt.

Hört sich nach nem Pedigree (mütterlicherseits) aus meiner Gegend an, wer ist der Züchter oder BEsitzer?
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

White Star - immer wieder beeindruckend. Typischer WEltmeyer und schön bunt. Archipel - meine Freundin hat einen, sehr chicker Typ, absolut rittig, kommt nicht angeflogen aber gute Bewegungen. Sie hat ihn selbst ausgebildet und er ist S-Dressur gegangen. Leider gesundheitsbedingt schon 11-jährig im Ruhestand. Ansonsten aber ein toller Pferdetyp und zudem sprang er auch noch gut. Wie die Kombination jetzt allerdings zusammen passt, würde ich mir auch vor Ort selber ansehen und halt einfach ausprobieren.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Wer denn jetzt White Magic oder White Star?

White Star Nachkommen haben wir viele, da könnte ich genaueres drüber sagen!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Die Stute ist unter als Jährling inseriert und liegt Preislich bei 2000 Euro
            Warte nun auf Fotos, die waren nämlich in der Anzeige nicht dabei

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Winona war ein tolles Pferd, kommt aus meiner Nachbarschaft. Habe sie in Emmen als Siegerstute erlebt-beeindruckend!!! Und auch auf der Auktion an sich.

Kommentar

hi @linaro
                habe die Fotos, wenn du sie sehen magst meld dich
                habe keine pm rausgekriegt deswegen hier übers forum
                ...
                Alex

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Ja ich will!!!
                  meine Emailadresse ist hbheidrich@aol.com

Kommentar

Ich würd die auch gerne sehen, wohne nämlich nahe an der Deckstelle von White star! TicTacPhilipp@web.de

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Dacaprio @ Mai 28 2004,15:18)]Ich würd die auch gerne sehen, wohne nämlich nahe an der Deckstelle von White star! TicTacPhilipp@web.de
                      WHITE MAGIC und nicht WHITE STAR

Kommentar

HOffe es klappt mit den Bildern, ich finde soviel kann man nicht darauf sehen, hätte gerne ein Seitenbild gehabt, wo sie ganz drauf ist.... naja, heute abend kommt meine Bekannte und will die Fotos nat. auch sehen..

und, was meint Ihr??

Kommentar

• Dana
                          • 03.04.2002
                          • 603

Steht hinten vielleicht ein Tick kuhhessig, aber ansonsten doch sehr ansprechend, hat ein sehr feines Köpfchen. Mag ich ja sehr (aber darum gehts ja nicht )

Beste Grüße
                          Dana
                          Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Fellnase
                            • 20.10.2003
                            • 29

Ich kenne Falsterbos Mutter Bonita und 3 Vollschwestern von ihm. Das sind keine Amateurpferde! Sie haben explosives Temperament (von der Mutter geerbt) enormes Gangwerk, die beiden jüngeren sind enorm groß (2jährig 1,70 m). Alle 3 waren Schausieger, die 3- und die 2jährige bekamen die Goldmedaille. Bonita fohlt dieses Jahr wieder - zum letzten Mal - von Fidermark. Alle sind Dunkelfüchse.

Kommentar

Ich wollte einfach Meinungen zu der Abstammung hören.
                              Das Pferde schwierig zu fotografieren sind ist ja bekannt... habe die erfahrung ja erst gestern wieder gamcht als ich das Fohlen und die Stuten meiner Freundin geknipst habe.

Aber ich denke um einen ersten Eindruck zu bekommen   /(mag ich oder mag ich nicht) reichen Fotos meist aus.
                              Sind halt ideal, wenn man nicht gerade gegenüber wohnt, sich ein erstes Bild zu verschaffen und nicht unnötig Kilometer runterzureissen bei den Benzinpreisen

Ich denke es liegt in der Natur des Menschen erstmal die Fehler zu suchen... da gebe ich nicht so viel drauf, es könnten eher Denkanstösse sein aber ein "oh No" hier im Forum würde mich persönlich nicht von einem Kauf abhalten (ist ja nicht für mich) sondern für meine Bekannte und namensvetterin

Alex

Kommentar

• Aaliyah
                                • 11.03.2003
                                • 475

ich kann nur zu archipel etwas sagen, wir haben in unserem stall einen wallach von archipel. traumhafte bewegungen, viel gummi, springt auch super, nur leider absolut kein anfängerpferd, hypersensibel und schreckhaft, sieht gerne gespenster, sehr rangniedrig in der herde, also ich möchte ihn trotz seine traumhaften bewegungen nicht. du kannst praktisch nicht mit ihm konstant arbeiten. und obwohl er im offenstall steht koppt er.

Kommentar

Ich habe sowohl Falsterbo und seine Mutter gesehen, ich finde bei wunderhübsch und denke, dass diese Abstammung sehr gut ist!

Kommentar

• sommersonne

Also ich würde mir nicht so dazwischenreden lasen, zumal hier im Forum ja immer viel schlechtgeredet wird... gerade was absammungen angeht, sei es De Niro oder das Topic mit dem (war es mit dem Fohlen aus einer Rubinsteinmutter) ....

der eine ist nicht willig, der andere hat eine schlechte Hinterhand, oder der Trab ist zu schelcht, meine Güte reitet Ihr alle auf so hohem Niveau, dass ihr es Euch leisten könnt so zu kritisieren??

Im Durschschnitt reiten wohl die meisten hier a und L und dafür reicht ein Rubinsteintrab allemal!!

Kommentar

Tolle Fotos.

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Sommersonne:
                                        Ich denke auch nicht, dass sich hier alle, für die super Reiter halten. ICh für meinen Teil kann aber sagen, dass wir Züchter aus Leidenschaft sind und dazu gehört jährlich der BEsuch von zahllosen Fohlenschauen, Turnieren, Stutenschauen und Hengstvorführungen. (Ich bin in der Saison fast jedes Wochenende unterwegs) Ich denke ich kann mir mittlerweile ein sehr gutes Bild von Nachzuchten machen.

Recht geb ich dir in dem Punkt, dass man die Masse sehen sollte, nur weil Herr X einen Sohn von z. B. Argentan hat, der bescheuert ist, sind es nicht gleich alle. Ich versuche diese Statements nur von mir zu geben, wenn ich ca. 10-20 Nachkommen eines Hengstes (mindestens) kenne.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        74 Antworten
                                        3.993 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        800 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.287 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08