bekommt man irgendwo infos über züchter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yakima1
    • 05.05.2009
    • 10

bekommt man irgendwo infos über züchter?

hallo,
    bekommt man eigentlich irgendwo infos über züchter?
    also wieviele fohlen pro jahrgang oder irgendwelche anderen infos?
    ich finde über den züchter meines pferdes leider nichts und irgendwie trau ich mich nicht da einfach anzurufen.
    was würdet ihr machen???
    an die züchter, findet ihr es doof wenn die neuen besitzer sich melden???
    das es uns gibt muss er wissen, er sollte aus dem letzten jahr ne züchterprämie bekommen haben.
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

wir freuen uns immer über nachrichten ! also einfach mal anrufen. schlimmstenfalls legst du auf und gut ists

ansonsten guck doch im jahrbuch nach, da stehen die öffentlichen infos alle drin.

Kommentar

• yakima1
      • 05.05.2009
      • 10

auch über die züchter???
      ich dachte nur nach pferdenamen sortiert.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

nein, im jahrbuch kannst du pferde, züchter, reiter usw suchen und finden!

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2109

Ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder was von meinen Pferden hören würde.
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Ginella NB

solang man positives hört, freut man sich als züchter immer über eine nachricht

Kommentar

• GipsyRoyal
              • 19.08.2008
              • 517

Ich denke jeder Züchter freut sich, mal wieder was über die von ihm gezogenen Pferde zu erfahren. Also ruf einfach mal an.
              Gruß

Tine

Kommentar

• yakima1
                • 05.05.2009
                • 10

vielen dank.
                ihr habt mir mut gemacht.
                ich glaub am montag ruf ich ihn mal an.

Kommentar

• lupicor
                  • 21.02.2007
                  • 1581

Das es euch gibt, weiß der Züchter doch auf jeden Fall, da es ja sein Pferd gibt! Ob er von der Kombination Pferd - Du weiß, weiß ich nicht, da die Züchterprämie ja nur noch sehr eingeschränkt ausgezahlt und damit die Info´s auch nur sehr eingeschränkt an den Züchter weitergegeben werden.

Ruf einfach an! Jeder Züchter freut sich, wenn er erfährt, wie sich seine Pferde entwickelt haben...
                  "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Flaemmli
                    • 30.07.2007
                    • 1525

Zitat von yakima1 Beitrag anzeigen
                    an die züchter, findet ihr es doof wenn die neuen besitzer sich melden???
                    Nein, insbesondere, wenn es gute Nachrichten sind! Trau Dich und melde Dich beim Züchter! Das ist oft sehr interessant und aufschlußreich!
                    www.flaemmli.de
                    ------------------------------------------------
                    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                    ------------------------------------------------
                    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• horsewoman
                      • 08.06.2005
                      • 538

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                      Nein, insbesondere, wenn es gute Nachrichten sind! Trau Dich und melde Dich beim Züchter! Das ist oft sehr interessant und aufschlußreich!
                      ..finde ich auch!
                      Wir freuen uns über Rückmeldungen und Bilder, ist sehr interessant für beide Seiten !
                      http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

• Birdy
                        • 02.01.2006
                        • 1427

Wir freuen uns auch immer wieder.
                        Von selbstgezogenen Hunden hören wir viel mehr, gibt viele die uns auch nach Jahren immer mal ne Karte zu Weihnachten schicken und oft anrufen.
                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

ich hatte auch einfach beim Züchter mal nachgefragt, weil meine Stute sehr schwierig war in jungen Jahren, haben recht lange geredet. Über ihre Fohlzeit, die Familie von ihr etc... richtig neue Erkenntnisse hatte ich über meine Stute nicht gewonnen, aber über ihre Mutter und ihren Onkel
                          War alles in allem aber ein recht nettes Gespräch, und auch der Züchter fand es nett, mal zu hören, wo sie denn dann plötzlich abgeblieben war.
                          Nur Mut, durchs Telefon gabs noch nie Bissverletzungen
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Ich kenne den Züchter von einem meiner Pferde persönlich, und das schon seit Jahren. Ist eigentlich eine ganz lustige Sache!
                            Meine Eltern haben damals geritten bzw. reiten bis heute noch.
                            Als TA kommt man in der Gegend ja bei vielen Züchtern rum, und ich als kleines Mädchen bin immer eifrig mit gefahren. Nur um die Pferde zu sehen.
                            mein Vater hat also auch seine Pferde bei Kunden gekauft.
                            Wenn ich auf der Suche nach einem Pferd bin besorge ich mir die Nummern von Züchter mit denen meine Eltern befreundet sind und erkundige mich, fahre vorbei und schau mich so um. Von Züchter zu Züchter kennen die sich auch wieder und wissen wer was im Stall stehen hat.
                            Jedenfalls bin ich so (fast) zu all dem gekommen was ich im Stall stehen habe/hatte.

Ich rufe nicht oft an, nur wenn es ein besonders erfolgreiches Ereignis gibt, einen Todesfall oder der Pass geklaut wurde.
                            Ich habe den Züchtern meines Youngsters aber auch einen kurzen Brief mit seinen Fortschritten und allgemeinen Dingen über ihn geschrieben und ein Foto vom Turnier mit geschickt.
                            Sie hingen so an ihm darüber haben sie sich auch sehr gefreut und hätten gar nicht damit gerechnet das er sich so gut entwickelt.
                            Gleichzeitig wird dann über weitere Zuchtergebnisse ausgetauscht, ist doch herrlich. Einfach mal melden!

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2981

@ Yakima: Hattest du denn nun den "Mut" anzurufen?
                              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Serafina
                                • 28.07.2008
                                • 66

Warum traut man sich denn nicht, den Züchter anzurufen?! Wir rufen unseren immer mal an und haben ihn jüngstens erst besucht und belagert, weil wir uns in Sachen Hengstwahl beraten lassen wollten. Wir wollen sie zur Geburt und Aufzucht zu ihm stellen.
                                War alles sehr angenehm und wenig angestrengt. Bei der Gelegenheit kann man dann gleich mal gucken, wie sich die Halbschwester so entwickelt hat und die ganzen Youngster geben Aufschluss, wie sich welcher Hengst mit welcher Mutter vererbt.
                                Ich glaube, die Züchter freuen sich alle - wäre ja bei mir auch so, wenn ich was über meine Pferde hören würde! Nur Mut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                28 Antworten
                                1.390 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag juno
                                von juno

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                143 Antworten