Hallo ihr alle!
Gestern noch fragte ich meine Expertin, ob es langsam akut würde bei meiner Stute- sie meint, nein, noch keine Stallwache nötig.
Heute morgen dann ein Anruf- Fohlen ist auf die Welt gekommen! Die Stute hat alles alleine gemacht (es ist ihr erstes Fohlen!
, und zum Glück gab es keinerlei Probleme. So ist nun mein kleines Hengstfohlen von Handryk aus meiner Araberstute von Patrol ox- Mors ox gelandet. Er ist braun, steht schon recht korrekt, soweit man das beurteilen kann, hat fast keine Abzeichen, nur ein wenig weiß an einem Hinterbein. Mir kommt er ja recht winzig vor, Tragzeit war 326 Tage, aber er wird schon wachsen! Auf jeden Fall ist er munter und fidel und die Mama ist sehr liebevoll zu ihm, wenn auch manchmal noch ein wenig unsicher.
Bilder folgen, sobald ich sie von der Kamera runtergeladen habe...
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken, die meine vielen Anfängerfragen beantworteten, insbesondere Lexikothek und Maren, die mir Mut machten, mit dieser Stute zu züchten, Maren und Oppenheim, die mich auf die Spur "meines" Hengstes brachten und Kareen, die ich immer wieder mal um tierärztlichen Rat gebeten habe. Vielen vielen Dank euch allen!
Katja
Gestern noch fragte ich meine Expertin, ob es langsam akut würde bei meiner Stute- sie meint, nein, noch keine Stallwache nötig.
Heute morgen dann ein Anruf- Fohlen ist auf die Welt gekommen! Die Stute hat alles alleine gemacht (es ist ihr erstes Fohlen!

Bilder folgen, sobald ich sie von der Kamera runtergeladen habe...
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken, die meine vielen Anfängerfragen beantworteten, insbesondere Lexikothek und Maren, die mir Mut machten, mit dieser Stute zu züchten, Maren und Oppenheim, die mich auf die Spur "meines" Hengstes brachten und Kareen, die ich immer wieder mal um tierärztlichen Rat gebeten habe. Vielen vielen Dank euch allen!
Katja
Kommentar