Wo Stute besamen lassen (Raum Südbaden)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vertuosa
    • 21.04.2009
    • 6

Wo Stute besamen lassen (Raum Südbaden)

Hallo ihr Lieben,
    möchte diese Saison meine Stute zum 1. mal besamen lassen, grüble aber momentan noch darüber, wo ich sie dafür hinbringen soll. Besamung zu Hause ist laut TA nicht machbar, weil die Stuten meist immer dann rossen, wenn Wochenende/Notfälle u.a. dazwischen kommen. Ich soll sie statt dessen in die Klinik bringen. Alternative wären zwei Deckstationen in der Nähe.

Vielleicht kommt ja auch jemand von euch aus meiner Gegend und kann mir eigene Erfahrungen mit der Tierklinik Partners in Wehr, der Deckstation Equine Services in Bad Säckingen oder dem Gestüt Grenzland mitteilen (bitte nur per PN).

Bin aber auch für allgemeine Tipps dankbar.
    Liebe Grüße!
    Viele Grüße!
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

fahr sie doch zu dr pferfferle.der besamt für sprehe und geniesst einen sehr guten ruf,wenn es dir nicht zu weit ist

Kommentar

• TWA
      • 21.10.2003
      • 55

Wenn Du im BW Zuchtverband bist, kannst Du die Stute doch auch nach Neuenburg-Grißheim stellen (Deckstelle von Marbach), die haben auch einen Deckhengst zum Probieren, was bei Maidenstuten nicht schlecht ist.
      Meine Erfahrungen mit Wehr (nicht zur Besamung) als TA sind nicht die besten, aber teuer sind sie auf jeden Fall.

Kommentar

• Vertuosa
        • 21.04.2009
        • 6

Danke für eure Antworten.
        Mengen ist leider arg weit weg und bei Grißheim bin ich mir nicht sicher, ob die da auch von Hengsten besamen, die nicht im Dienst des Landgestüts stehen.

Ja, das mit dem Probierhengst hab ich mir auch überlegt, schon deswegen bin ich etwas skeptisch, was die Tierklinik angeht...
        Am liebsten wäre mir eigentlich das Gestüt Grenzand, ich ruf da einfach morgen mal an und geh mir das mal angucken.

Trotzdem, immer her mit euren Meinungen/Erfahrungen, noch ist nichts entschieden...
        Viele Grüße!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        68 Antworten
        3.835 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
        3 Antworten